You are viewing a single comment's thread from:

RE: Muelli ist nicht der Müllmann, aber ... 😎

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Du hast eine gute Lösung gefunden auf nette, aber deutliche Art der müllhinterlassenden Familie zu zeigen, was Sie falsch macht. Ich hoffe, Sie haben es kapiert.
Als ich in Griechenland lebte, habe ich jedes Wochenende den Müll am Strand eingesammelt. Tonnen von Trinkröhrchen, Plastikbechern, Tüten usw. Die Einheimischen haben mich angesehen als ob ich gaga wäre. Wieso macht Sie das? Nächstes Wochenende ist doch eh alles wieder voll mit Müll? Warum dann aufräumen? Die Einstellung hat mich schon sehr erschreckt.
Wer möchte denn einen schönen Strandtag zwischen Müllbergen verbringen?
Es ist traurig, dass man Leuten die grundlegensten Dinge erklären muss. Dinge die sich von selbst verstehen.

Sort:  

Hier nimmt man es auch gelassen.
" Das Meer holt sich den Dreck schon, wozu selbst Hand anlegen? " ... hört man öfters.
Auf meine Frage ... " und dann? ", herrscht meistens nachdenkliche Stille.
Na immerhin. 😎