You are viewing a single comment's thread from:

RE: Aktenzeichen XY und ich ;)

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Also kann mir schon vorstellen, dass man unter Stress gesetzt unüberlegt handelt. Da kommt ein Anruf, jemand gibt sich als Enkel aus und erzählt von einer dringenden Situation und nur Du könntest jetzt helfen, aber er/sie bräuchte in der nächsten Stunde möglichst viel Bargeld. Erst wieder kürzlich in Forchheim passiert. Die alte Dame hat das Geld, mehrere tausend Euro, abgehoben und an den Abholer übergeben und dann 15 Minuten später die Polizei alarmiert, weil ihr dann klar wurde was passiert ist. Aber in dem Moment wo es passiert werden die Leute so unter Druck gesetzt, das sie nicht mehr klart denken können.
Auch kürzlich, ich weiß nicht mehr auf welchem Sender ich das gesehen hab, haben sie einem Arzt(? glaub ich) 240000,- Euro abgeluchst. Sein Bruder war schwerkrank und er wollte ihm eine Therapie in den USA bezahlen und da ist er halt auch auf unseriöse Abzocker reingefallen. Und zwar gleich zweimal hintereinander. Wenn Dein Bruder im Sterben liegt, greifst Du wahrscheinlich nach jedem Strohhalm und bist somit das perfekte Opfer.