VIEL RAUCH UM NICHTS, oder doch ...!? 😎

in Deutsch D-A-CH4 years ago

HIVE ON!
Hiermit geschehen, dies ist mein erster Beitrag auf der neuen Blockchain.
War ja alles halb so wild, zwar gab es Probleme auf dem Hive Frontend mit den Uploads der Fotos, aber bei PEAKD ( https://peakd.com/ ) lief es, nachdem der Login endlich geklappt hatte, wie geschmiert.
Fast war ich geneigt herauszuschreien, VIEL RAUCH UM NICHTS.
Alles wie gehabt.

f1.jpg

Während sich ein paar fleißige Programmierer darum bemühten, etwas Neues zu erschaffen, ist bei @muelli alles beim alten.
Zwar heißt Raider jetzt Twix, ähm Steemit jetzt HIVE, aber draußen im echten Leben, tobt ein Virus, den es zu bekämpfen gilt!
Langsam dem Quarantäne Koller verfallend, griff ich zu ungewöhnlichen Maßnahmen, diesen kleinen Teufel vom Lande zu vertreiben.

22.jpg

Etwa zwei Stunden lang, brannte ich alle Gartenabfälle nieder, die fein aufgehäuft auf den Regen warteten, um sich ihrem Schicksal zu fügen.
Das ich damit aber ein wahres Rauch Inferno lostreten würde, war mir nicht bewusst und sorgte für ausgelassene Stimmung in der Nachbarschaft.
Worte wie VIRENJÄGER, UNSER MANN AN DER CORONA FRONT und allerlei anderen Blödsinn, musste ich mir von den immer mehr werdenden Schaulustigen anhören.
Anfangs noch belächelt, wurden irgendwann die ersten Stimmen laut die meinten, das dieses Spektakel vielleicht tatsächlich reinigend wirkt und den Virus fern hält.

f6.jpg

Jetzt war ich es der lachte und dachte mir nur: „ Wartet mal ab, wir sprechen uns bald wieder! „

f3.jpg

Kurz darauf, die Flammen wurden kleiner, der Rauch verzog sich und schon hörte ich die ersten Nachbarn husten, erst den Schweizer nebenan auf der Terrasse, dann den Belgier, der sich trotz Ausgehverbot ins Auto setzte und von dannen fuhr und auch wir, das Liebchen, Sohnemann und ich, kläfften wie die Hunde.
HATTEN WIR UNS ETWA ALLE INFIZIERT?

f7.jpg

Wohl kaum, sich aber entgegen jedem gesunden Menschenverstandes, mitten im dichten Qualm zu versammeln, war dann wohl doch keine gute Idee.

f4.jpg

APROPO GESUNDER MENSCHENVERSTAND.
Die beste Waffe im Krieg gegen den Coronavirus ist der gesunde Menschenverstand.
Keine guten Aussichten und ich befürchte wir sind verloren.
Die meisten von uns sind nämlich unbewaffnet!

Naja, vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, nur soviel ist klar, der Urlaub in diesem Jahr wird anders ausfallen als geplant. 😎

urlaub 2020.jpg
( https://www.lachschon.de/item/223575-bigasssunbathing/ )

Wir blicken unruhigen Zeiten entgegen, gefangen in den eigenen vier Wänden, mit viel Zeit dafür am Computer zu hocken und zu beobachten wie sich die Dinge in unserer kleinen Onlinewelt entwickeln.
Frohen Mutes und mittlerweile völlig angstfrei, stürze ich mich in neue Abenteuer.
hive on.jpg
Gebt alles und bleibt gesund!😎

Sort:  

Zwar heißt Raider jetzt Twix, ähm Steemit jetzt HIVE

😄👍

Anfangs noch belächelt, wurden irgendwann die ersten Stimmen laut die meinten, das dieses Spektakel vielleicht tatsächlich reinigend wirkt und den Virus fern hält.

Könnte ja echt sein?! 🤔 Zünden wir die Wälder an! Ne, macht das bloß nicht! 😅


Das haut Mr. Corona bestimmt um. 😎

Mein Glückwunsch zum ersten HIVe-Post :-)
!BEER und !invest_vote funktionieren nur auf Steemit.
Kannst ja diesen Post auch bei Steemit reinstellen und noch mal absahnen - so lange es noch ungestraft möglich ist ;)

Haha Danke. 😎

Kannst ja diesen Post auch bei Steemit reinstellen und noch mal absahnen ..

Och nö, das artet dann in Arbeit aus und jetzt richte ich mich erst einmal hier gemütlich ein und trete vielleicht dem Mr. Reatard in den Arsch, damit er sich um die Beschaffung der Steem Token kümmert.
Das zumindest, ist vorerst der Plan. 😎

Wie hast du den Post erstellt? Ich bekomme nur die Meldung das ich keine Rechte habe in PeakD und auf Hive.blog hab ich nur ne Ladeschnecke. Aber Post geht keiner raus.

Test mit PeakD

Komisch. Antworten kann ich, aber neu erstellen nicht.

Der Login auf PeakD gestaltete sich anfangs etwas schwierig, klappte dann aber plötzlich wie von Geisterhand geführt.
Eingeloggt mit Keychain. ( von Rechten hatte ich nix gelesen. )
Bei Hive.blog hatte ich dasselbe Problem, hat aber irgendwann gefunzt.
Dort konnte ich allerdings keine Bilder hochladen.
Ist wohl alles noch etwas durcheinander, oder überlastet!?
Ich drücke die Daumen das du schnell reinkommst und versuche mal ob es hier auch !BEER zu verschenken gibt. 😎🍻

Irgendwie bin ich zu blöd für:

f1.png
f2.png

Oha, so etwas hatte ich nicht und wie du ja weißt, bin ich sicher der schlechteste Ansprechpartner zur Lösung des Problems.
Ich blicke es nicht. Sorry.

PS. Anmelden musste ich mich mit dem Active Key, der Posting Key klappte nicht.

Kannst du mit den 2 Bildern nen Post machen mit meinem Problem? Kann ja keine erstellen. :D

Mache ich sofort. 😎

Gratulation und der @muelli ist mit grossem "Rauchauftritt" auch da (hihi)!

Aber das mit dem Virus ausräuchern muss ich mir auch mal überlegen? Vernunft siegte und ich kam dann aber zum Schluss,hier sind die Ordnungskräfte etwas strenger und somit würde die Feuerwehr auch sogleich ausrücken und das wird dann ne teure Ausräucherung!🤔😒🤔🤔
So "geniessen" wir unseren Hausarrest mit Garten- Arbeit und sich wieder "Einfuchsen" auf Hive!

So "geniessen" wir unseren Hausarrest mit Garten- Arbeit und sich wieder "Einfuchsen" auf Hive!

Eben, hier sieht es ähnlich aus. Nur qualmt es hier mehr.
Schönes Wochenende und eine Happy Quarantäne, wünsche ich. 😎

Auch dir ein schönes WE und bleibt gesund!