You are viewing a single comment's thread from:

RE: Post-Quanten-Kryptographie

Aber bei herkömmlichem Geld bist Du immer einer zentralen Ausgabestelle ausgeliefert,...

Leider ist das auch bei Kryptos der Fall, insoweit du zwischen verschiedenen Kryptos bzw. zwischen Kryptos und Fiatgeld tauschen willst. Was mich seit jeher am meisten ankotzt, ist das KYC.

Alternativen sind eine P2P-Abwicklung zwischen Vertrauenspersonen und ein Direkttransfer vor Ort, z. B. Bargeld gegen HIVE. Localbitcoins finde ich sehr interessant, habe es aber noch nie benutzt.

Sort:  

Ja, oder anonym Bitcoin-ATMs benutzen. Solche Automaten gibt es (noch)!

An die hatte ich nicht gedacht. Aber die kosten meistens horrende Gebühren!

Ja, aber besser als im schlimmsten Fall 50% Steuer zahlen.

Wann würden denn überhaupt Steuern anfallen beim Umtausch?

Das ist in jedem Land anders geregelt. Das wäre ein ganzer Aufsatz, das zu beschreiben!

Es ist mir neu, dass bei einem bloßen Umtausch überhaupt Steuern anfallen können (außer USt in manchen Ländern).

Durch die Realisierung des Gewinns (falls vorhanden). Wie, wenn man Aktien verkauft.