You are viewing a single comment's thread from:

RE: Satrens Gedanken - Post Rewards und wann sich was lohnt

in Deutsch D-A-CH4 years ago

Im Prinzip ist es egal, wie man die Rewards wählt, das stimmt. Beim einen hab ich nur mehr Hive, die "gedruckt" werden, beim anderen gibt es Hive und HBD.

Auf 100% HP zu gehen, stabilisiert zumindest den HBD ein klitzekleines bisschen.

Sort:  

Auf 100% HP zu gehen, stabilisiert zumindest den HBD ein klitzekleines bisschen.

Glaube ich nicht, da es über den Virtual Supply gesteuert wird.
Wenn es auf Hive noch genauso ist wie auf Steem, dann sollte beim Überschreiten oder Unterschreiten einer bestimmten Schuldenquote, die Druckrate von HBD angepasst sein und durch die virtuelle Versorgung von Hive, wird der Ausgleich angepasst, sodass immer genug Resevern für das Konvertieren von HBD zu Hive vorhanden sein sollte.

Ich denke, dass die Schuldenquote von 10% zu hoch gewählt ist, diese sollte eher 2-3% betragen, um in einem Bärenmarkt die Inflation von Hive nicht in die Höhe schießen zu lassen. Steem hatte eine jährliche Inflation von über 20% p.a. deswegen, was viel zu hoch ist und auch dafür verantwortlich war, dass Steem auf coingecko immer weiter nach hinten gerutscht ist.

Sehe ich genauso.
Es gibt noch jede Menge Baustellen auf Hive und die Inflation ist mit einer der größten.

Leider ist das noch nicht bei allen angekommen. Die meisten wissen gar nicht, dass es eine Schuldenquote gibt und wie diese funktioniert oder wollen diese sogar noch weiter aufweichen, um noch mehr HBD drucken zu können: https://peakd.com/hive-102930/@vikisecrets/re-blocktrades-qgtjox

Sehr interessant. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass HBD nicht mehr in Belohnungen ausgezahlt werden und sie ausschließlich nur beim DAO zum Einsatz kommen würden. Der normale Nutzer benötigt im Grunde keine HBD, er hat Hive und das langt den Meisten völlig aus.

Das ist auch eine sehr gute Idee und würde die HBD-Schulden senken.