Sort:  

Wiso Hive eine Ausnahme??
kannst ja auch auf Hardwarewallet halten...
nur mit dem herkömmlichen Hive Wallet kannst halt mehr machen...

Hab mir sogar den Ledger mit Hive App besorgt, aber trau mich nicht so recht. Hab das nur auf einem Testaccount laufen.
Mit Ausnahme Hive meinte ich, dass ich eigentlich nur in Bitcoin investiere. Alle anderen Coins sind meiner Meinung nach Shitcoins die größtenteils von zentralen Stellen verwaltet werden (z.B. Ethereum). Hive ist soweit schon dezentral aber was mit POS coins passieren kann hat man ja an STEEM gesehen. Also Hive ist schon ok, aber alles würde ich nicht auf dieses Pferd setzen. Da ist mir Bitcoin schon wesentlich lieber.

Betreff des POS stimme ich dir 100 % zu!! Genau deiner Argumentation!!
immer nur das Einsetzen was man verlieren mag, kann und will!!