You are viewing a single comment's thread from:

RE: Internierungslager oder Psychiatrie für Coronaleugner in Deutschland geplant!

Diese sogenannte Pandemie ist viel zu handlich zur Durchsetzung einer Vielzahl anderer Agenden,

Und das war davor anders? Hab ich nicht gemerkt. xD

Wie soll man da Vertrauen in die "offizielle" Berichterstattung haben?

Keiner hat gesagt dass man vertrauen haben muss. Ausserdem gibt es im vergleich zur Geschichte mittlerweile mehr infos und Medien als je zuvor. Wer wirklich mag, kann sich gut informieren. So war das (vor dem Internet) noch nie.

Aber ich befürchte das Internet verführt dazu das zu glauben was einem am besten in sein Weltbild passt. Der Mensch muss lernen über den Tellerrand zu schauen ohne dabei verschwörungstheorien zu verfallen die völlig an der Realität vorbei gehen.

Genau da liegt das Problem. In dem was der einzelne so glaubt. Ihr könnt es nicht wissen, wie könnt ihr euch da nur so sicher sein? Ist mir völlig rätselhaft. Ich finde, jeder Mensch sollte in wissenschaftlichem und analytischem denken geschult werden. Dann würde dieser ganze Bullshit belacht werden und man könnte sich auf die echten Probleme konzentrieren.

Die Menschheit hat nur zwei echte Probleme:

Gier und Macht. Daraus ergeben sich die ganzen anderen Probleme wie Korruption, Lügen, Umweltzerstörung etc.. Das heisst aber nicht, dass alles eine verschwörung ist und jeder gierig ist. Man kann ganz einfach von einem Extrem (ich vertraue den Meiden und der Regierung) in ein anders Extrem fallen: ich glaube gar nichts mehr, ausser es passt in mein (völlig gekipptes) Weltbild. Denk mal drüber nach...

Sort:  

Lass doch das Philosophische und schau Dir doch mal einfach das Video an, es geht hier nicht um Weltbilder, sondern um Fakten. Und Fakt ist nun mal, dass z.B. die Tests weit weniger zuverlässig sind als dargestellt und trotzdem aufgrund dieser Zahlen weitreichende Entscheidungen getroffen wurden. Die Frage bleibt, warum erst jetzt und nicht schon bei früheren Grippewellen? Die "Impfungen", die es bei Grippe gibt, halten bei näherer Betrachtung auch nicht her als Argument, denn es ist keinesfalls sicher, ob ein vorproduzierter Impfstoff in der nächsten Grippesaison auch wirkt. An allen Ecken und Enden bricht die offizielle Darstellung zusammen. Ich verstehe nicht, wie Du als analytischer Mensch das alles akzeptierst.

Lass doch das Philosophische und schau Dir doch mal einfach das Video an.

Ok hab ich gemacht. Und ich muss ehrlich sagen es hat mich überzeugt! Ich hatte etwas anderes erwartet (vllt. auch aufgrund deiner Überschrift oder so), aber das Video ist wirklich gut und informativ.

Letztendlich denke ich es geht mal wieder nur um Macht und Geld. Davor dachte ich zwar das selbe, aber dass es wenigstens eine art "gesunde vorsicht" war. Jetzt bin ich überzeugt dass sich Regierung und Bürger wieder mal verarschen haben lassen bzw nur von Angst geleitet waren. Das überrascht mich natürlich auch nicht besonders aber ich finde es trotzdem bedenklich.

Denk mal drüber nach...

Habe ich. Daher... (s.o.)