Blockchains - der Traum jedes Stalkers

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Ich wurde gezwungen eine Simpson Figur innerhalb von 5 Minuten zu zeichnen, ich glaube es ist ganz gut gelungen. Falls es mit dem Blockchain Job nichts wird, dann halt als Straßenzeichner für Simpsons-Figuren.


barnie.png


Gut und nun zum wichtigen Thema. Blockchain und stalking. Wer von euch weiß was man hier alles auslesen kann? Ich kann es euch sagen, sehr vieles. Und so gab es vor kurzem einen nachtaktiven Wal.

bild_balte.PNG

Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Jede eurer Transaktionen, jedes Kommentar und jeder Post ist ab jetzt für immer in der Blockchain zu finden und glaubt mir, es wird sich immer jemand finden der in Peru gerne einen Server betreibt. Und dank der Waybackmachine findet man auch die Doku wie man darauf eine Node einrichtet.

Also meine Freunde, denkt daran was ihr postet und was ihr hier macht. Ich habe für heute meine fünf Minuten beendet und denkt dran. Nächste Woche haben wir das DACH-Meetup und das HiveFest5.

Sort:  

Wieso Peru? Sind Meerschweinchen wirklich so lecker?

Viele tote Projekte haben aus irgendeinen Grund noch Server in Peru am laufen.

spannend, sozusagen Zombie Meerschweinchen... Magst Du ein Beispiel nennen?

 3 years ago (edited) 

Auf Anhieb fällt mir leider keine ein. Habe die Information von einem Meetup in München vor ein paar Jahren, auf dem ein Entwickler darüber geredet hat, wie viele seiner OpenSource Produkte noch Jahre nach der Stillegung des Repos weiterlaufen, vor allem in Peru und ein paar in Russland, Thailand und China.

Auf Anhieb fällt mir leider keine ein. Habe die Information von einem Meetup in München vor ein paar Jahren, auf dem

Also kann man jeden wahnwitzigen Querdenker Post in zehn Jahren nochmal ausbuddeln und ihn den Kindern als Gruselgeschichte auftischen?
Im regulären Netzt geistert doch aber auch alles praktisch auf ewig umher oder nicht?

Posted using Dapplr

So ist es. Im normalen Netz kann man es theoretisch auch löschen. Hier verhindert es das Protokoll der Blockchain.

Das ist ja gleichzeitig auch der eigentlich Zweck der Blockchain, das nichts verlorengeht. Hat halt alles seine 2 Seiten.

Das ist halt so bei einer Blockchain. Dafür kann halt auch keiner einfach etwas löschen oder ändern.

Congratulations @satren! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You have been a buzzy bee and published a post every day of the week

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

The Hive Gamification Proposal #2

Respekt! Die Simson Zeichnung ist simsonmässig ...

Gute Erinnerung. Einmal Blockchain ... Immer Blockchain ...

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Danke für diesen Beitrag! Sehr wichtig und immer wichtiger, dass Menschen anfangen zum Nachdenken, bevor sie schreiben.