Sinnvolle Projekte an einem Nachmittag

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Hallo Freunde,

ein paar Kollegen hatten Langeweile und haben sich überlegt, wie man einen Dienstag Abend verbringen kann, wenn dank eines kleinen Hackerangriffs nichts funktioniert, außer dem BayernWlan.

Und hier seht ihr was gerade bei uns im Büro auf Dauerschleife über einen freien Bildschirm angezeigt wird. Ein Live Katzen Stream. Man sieht schon jetzt die Auswirkungen auf die Produktivität. Die Anzahl der Katzenstreams musste halbiert werden.

Aber das sind Projekte die einmal Spaß machen. Es handelt sich bei dem Ding im Büro um einen alten Bildschirm und einen Rasberry Pi, der beim Start einen VLC Stream öffnet und dort seht ihr diesen Stream.

Es ist auf jeden Fall ein Magnet für jeden der am Büro vorbei kommt. Entweder diese Katzen oder der 3D Drucker der im Büro steht.

Das interessante an dem Projekt ist auch, dass es einfach ein Hobbyprojekt von Leuten war, die eigentlich alle was besseres zu tun gehabt hätten. Das ist eine alte Geschichte. Viele Leute haben ein Problem ihren Pflichten nach zu kommen, aber wenn es dann um irgendein sinnloses Hobbyprojekt handelt, sind sie sofort Feuer und Flamme. Ich glaube inzwischen dass es deshalb so viel Open Source Software gibt, die Leute arbeiten gerne an sowas. Gut auf der anderen Seite ist es auch faszinierend wie sich die Leute in das ganze reinsteigern und mehr Ehrgeiz und Energie in ihre Hobbyprojekte stecken, wie in die Arbeit.

Aber gut, ich werde mich jetzt einmal abmelden. @hatoto es kommt noch der Beweis das es 502 - panierte Ente mit Pommes gibt, aber heute war die Hirtenrolle einfach zu verlockend. Es tut mir Leid, aber @masadda hat ein Bild der Karte gemacht. Vielleicht wird er den Krimi Rund um 502 selbst noch aus seiner Sicht schreiben.

Sort:  

Du verstößt gegen den alten Grundsatz des Internets.
Pic or didn't happen.
Ich erhöhe
Pic or GTFO!

Seht da und staunt!

index.jpg

Interessant 🤔 ein bisschen teuer, aber ich würde mal ausprobieren

Wird nächste Woche erledit.

😄 Die Idee ist der Wahnsinn Leute!
Gerade meine Frau liebt Katzen
und könnte stundenlang vor dem Stream sitzen!!!

Dann weißt du ja, wie du sie in Zukunft beschäftigen kannst.

Da wird einem nicht langweilig, oder der Karte bestimmt auch nicht. versteckt die sich auch?