Five years on the blockcain / 5 YEARS / Fünf Jahre auf der Blockchain

in Deutsch D-A-CH7 months ago (edited)

German / English



https://hivebuzz.me/@schamangerbert

Deutsch

Es ist kaum zu glauben wie die Zeit verfliegt. Immer wenn ich nichtsahnend den Trubel des neuen Jahres hinter mir habe kommt diese Nachricht in den Kommentaren die mich darauf hinweist wie lange das Bloggen nun schon täglicher Bestandteil meines Lebens geworden ist.

Zum zweiten Mal erlebe ich nun den Anstieg und den Fall des Coins, natürlich ohne an der Börse dabei zu sein, da ja irgendwas am Wallet gerichtet werden muß. Komisch dass das immer zu solchen Hochzeiten sein muß. Aber egal, ich will sowieso hier bleiben und meine Freunde und Gemeinschaften weiter ausbauen und mit Inhalten erfreuen.

  • In der Schachgemeinschaft stehen Änderungen vor der Türe, bald werden erste Auswirkungen zu sehen sein.
  • Im Fotobereich hat sich eine ganz neue Einnahmequelle geöffnet, dazu auch bald mehr.
  • Im Schamanenbereich wurden die letzten Rituale für Kinder recht gut angenommen, hier in der Realität steht nun eine neue Jurte und das Einweihungsfest ist für die nächste Zeit geplant, auch das wird berichtet werden.

Höhepunkt des letzten Jahres war für mich das HIVE Camp in der Schweiz. 6 Tage lang in der realen Welt der Menschen hinter den komischen Namen zu verbringen war eine ganz tolle Abwechslung und Bereicherung meines Lebens!

English

It's hard to believe how time flies. Whenever I unsuspectingly have the hustle and bustle of the new year behind me, a message in the comments comes up, which points out to me how long blogging has become a daily part of my life.

For the second time I am now experiencing the rise and fall of the coin, of course without being on the exchange, since something has to be done on the wallet. Funny that it always has to be at such times. But whatever, I want to stay here anyway and continue to grow and delight my friends and communities with content.

  • Changes are imminent in the chess community, the first effects will be seen soon.
  • A whole new source of income has opened up in the photo sector, more on that soon.
  • In the shaman area, the last rituals for children were accepted quite well, here in reality there is now a new yurt and the inauguration festival is planned for the near future, that will also be reported.

The highlight of last year for me was the HIVE Camp in Switzerland. Spending 6 days in the real world of the people behind the strange names was a great change and enrichment of my life!

dolphin-divider-schamangerbert.png

See you next time! / Bis nächstes Mal!

Thank you for your attention! / Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Original content by

        Schaman Gerbert        

Sort:  

Herzlichen Glückwusch! Das ist schon eine Hausnummer, 5 Jahre. Ich wünsche dir, das Du genauso viel Gaudi bei den nächsten 5 Jahren hast! Und natürlich, das Du auch mal den Markt im Hoch abgreifen kannst. Verdient hast Du es dir wohl Sicher!

Liebe Grüße
Sascha

Dankeschön! Ein paar tausend konnte ich schon vorher absichern :)

Servus @schamangerbert,
Auch von meiner Seite:
Herzlichen Glückwusch! 🤩 🥳

du meine Güte, schon 5 Jahre,
sieht man echt wie die Zeit verfliegt!!
im gleichen Jahr im Dezember traffen wir uns in München,
im darauf folgenden Jahr traffen wir uns in Wien,
selbst das ist schon wieder 4 Jahre her!!!

Wie du siehst halte ich deine Energie Hölzer/Versteinert
weiterhin in Ehren: (eines für mich, eines für Fr.reiseamateur)

energie.jpg

Bin mir sicher das wir uns in diesem Jahr, irgendwo, irgendwie mal treffen!!
lg und ein !BEER chen und !invest_vote dazu , 🤠

Vielen Dank lieber Freund!
Wien könnte sich mal wieder ausgehen :) Den botanischen Garten will ich unbedingt sehen und natürlich den Tierpark. Graz wäre natürlich auch toll.


Hey @schamangerbert, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Herzlichen Glückwunsch, ich bin froh Dich hier kennengelernt zu haben. Auf die nächsten 5 Jahre.

LG Michael

!invest_vote

Glückwunsch dazu, so früh auf dieses Abenteuer "Blog-Chain" gestoßen zu sein! Und ja, diese Treffen, wo man die Menschen hinter den Accounts kennen lernt, sind extrem spannend.

Und in meinen Augen bist du das perfekte Beispiel, wenn neue Leute mich fragen: "Worüber soll ich schreiben?" - natürlich das, woran man interessiert ist, wo auch das eigene Herzblut dran hängt. Und dann einfach weitermachen und der Erfolg kommt. Wobei man dann den Erfolg anders definiert - ich schaue in meine Wallet und sehe nicht den Dollarwert, sondern "über 5000 eigenhändig erschriebene HP". Das ist der "proof of work" von Hive :)

Vielen Dank! Am Anfang war es ja einfach die ersten 10000 damals noch Steem zu erreichen, mit den hohen Kursen wird es da schon sehr schwierig. Ziel sollte immer erst das Erreichen des Delfin Status sein bevor irgendwas ausbezahlt wird. Dann wird das weitere Wachstum natürlich und stetig mehr.

Congratulations!

Wow, its being quite impressive that you have logged in here five more years and fifth anniversary on hive blockchain. Yes, time dose fly with its own way and you have such good contributor here and best of luck with all of your hive experiences.

Thanks a lot my dear!

Congratulations on your 5th year anniversary!
Your really a founding member of this community.
You must have seen a lot in 5 years. I wonder what it was like to be here when Dan and Ned were new and the community was new, and crypto was new. Those must have been exciting times?
What are some of your memories which are special to you?

5 Jahre! Respekt! Und Glückwunsch!
Und immer noch sehr aktiv! Toll!
!BEER

Dankeschön! Aktivität am besten täglich zahlt sich hier besonders aus. Auch wenn es mal wieder Durststrecken gibt und kein Thema auftaucht das geschrieben werden will.

An Themen mangelt es meistens nicht. Es ist mehr die Zeit die mir fehlt.

Congratulations, @schamangerbert! May you organize Hive Chess tournaments another 500 years :)

Ha, ha. I am thinking of retirement more sooner than later :)

Gratuliere zum Jubiläum :)

Glückwunsch, fünf Jahre sind eine Hausnummer.

Welcome to the 5 year club!

Thanks! The air here is becoming thinner .. ;)

Hammer! Ich blicke gerade mal auf rund 11/2 Jahre zurück. 5 Jahre auf der Chain ist gigantisch und zeigt mir, was eine Community ausmacht und ausmachen kann. Ich hoffe, dass wir uns - solltest Du nach Wien kommen - ebenfalls sehen. Vielleicht sogar bei einem Meet Up. Bleib uns treu ...

... was besonders cool finde, das Du ebenfalls das Potential hier erkannt hast und mit Spaß an der Sache uns treu bleibst.

Auf weitere 100 Jahre
@schmidi

Congratulations @schamangerbert on your successful 5 Years on Hive.
The Hive camp must have been so much fun. I have never yet met a Hive friend in person yet, but would love to meet many of you in person. Maybe one day.

Just organize it, you will see that some will come.

Yup! Time really flies super fast these days! Hope you could manage to have some celebration for the 5th birthday. You are amazingly productive on the blockchain! 🙀😂👍🌈🍄

Thank you, your time is coming sooner as you think :)

Nach so langer Zeit
und dem ganzen durchalten dahinter,
kann man wirklich bei dir sehen
das es hierbei um den Spaß an der Sache geht
anstatt nur Profit orientiert zu sein!

Das ist wirklich schön zu sehen!!! 👍

Danke! Ohne Spaß geht hier gar nichts. Und es strahlt nun in die reale Welt aus.

Vor allem nur anhand dessen steht man das auch
lange durch den wie oft war der Hive im Keller,
so das man es wirklich nur für sich gemacht hat
aber ich liebe es ebenfalls hier!

Den hier gilt noch das recht der eigenen Meinung
und hier hat wirklich jeder die gleichen Chancen. 👌

Na, die eigene Meinung kann man hier nur vertreten wenn man nicht erfolgreich werden will :) Ohne Meinung ist es besser hier. Politik und Kontroversen meiden und das Eigene Ding machen ist meine Devise. Auf Meetups kennt man mich von einer anderen Seite :)

Geht mir genau so,
ich ignoriere gerade im deutschsprachigen eine ganze Menge negatives Zeug. Zu viel davon schädigt einen nur und man kann nur anhand des Wissens um die Fakten sowieso nichts ändern, wir sind die Bauern des Systems! Es wurde nur etwas Annehmlicher und psychologisch geschickter mit der Zeit aber dennoch sind wir hier um zu arbeiten bis zum Tode ausser man findet Wege dies zu vermeiden. 🤭📜

Und es interessiert niemand auf höhere Ebene was man denkt oder welche Probleme man hat.

Ganz genau. Ich bin eh fast nur im Englischen unterwegs, obwohl ich alle Posts zweisprachig mache. Meetups sind der perfekte Weg um tiefer dabei zu sein, kann ich nur empfehlen. Einfach selber organisieren und ein paar neue Feunde treffen.

Congratulations!

This is a great achievement for reaching this far. Congratulations.

Thanks a lot!

5 years of learning, interaction, community making, thanks for share your experience on the Blockchain, my friend the journey is just begining and wish you more healthy years here on HIVE

happy hive birthday 🎉

Thanks! Let's cross new borders again and again.

Congratulations. You have really come a long way. Wish you more amazing time over here

Congratulations on your five years birthday on hive

Your content has been voted as a part of Encouragement program. Keep up the good work!

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @schamangerbert, here is a little bit of BEER from @ynwa.andree for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Happy Hive Birthday @schamangerbert
🎉🎈🎂🎉🎈

Congratulations, wish you to have many successful years here and enjoy your ride.