You are viewing a single comment's thread from:

RE: 📷 Outdoor Mask Mandate in Vienna. WTF. 😷

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Absurd! Es wäre Sinnvoll eine Maskenpflicht dort einzuführen, wo es aufgrund von Platzmangel sinnvoll ist. Ganz ehrlich wenn sich 500 oder mehr Menschen am Donaukanal herumtreiben, dann finde ich es für sinnvoll und notwendig. Dort wo eben kein Mindestabstand mehr gegeben ist ...

Aufgrund der Tatsache, dass einfach viele Menschen die Nase mehr als voll haben, werden sie dementsprechend auch unachtsamer. Nachdem meine Freundin neulich aufgrund C am Herzen Operiert wurde, ich viele Menschen kennen, die immer noch seit Wochen Nachwirkungen haben und ich ebenfalls den Virus genießen durfte, passe ich immer noch auf.

OB die Maske allerdings das Gelbe vom Ei im Freiem ist ;-) Nun ja ...
... ich sehe es eher dort notwendig, wo eben aufgrund der Masse kein Abstand mehr möglich ist. Ich gehe davon aus, dass sie das genau aus diesem Grund einführen ;-) Damit sich die Treffen verlagern und eben einige woanders hin ziehen anstatt auf den Kanal.

Sort:  

Wird ja dort an sich vorgeschrieben wo in der Regel sich viele tummeln. Und ich denke wenn sich die Leute nicht dran halten und die Zahlen nicht sinken wird die Konsequenz sein, das es dann überall Pflicht wird.
Ich finde hätte schon viel früher sein müssen und konsequent kontrolliert und bestraft. Grade vorgestern zwei ohne Einkaufswagen und ohne Maske im Edeka. Verkäuferin hatte nur den fehlenden Einkaufswagen angesprochen, älterer Herr darauf "und was mit den Masken?"

Was bitte tut der Einkaufswagen zur Sache? 🤔

Dient einmal zum Abstandhalten, denn manche bekommens anders nicht hin und eigentlich auch um die Einkäufer zu begrenzen. Da ja keiner ohne Einkaufsqagen rein darf.

Wird leider bei uns nur bei den wenigsten Läden wirklich drauf geachtet und sich dran gehalten, also quch nur begrenzte Einkaufswagen Anzahl.

Ich kann diese Maßnahme auch nicht mehr nachvollziehen, da es ja auch schon vorher so war, dass man wenn man den Abstand nicht mehr einhalten kann, eine Maske tragen sollte. Das war noch nachvollziehbar. Letztendlich denke ich, dass so freiheitseinschränkende Maßnahmen wie die Maskenpflicht im Freien eine nachvollziehbare Evidenz benötigen, da man sonst mit dem Argument Leben retten zu wollen, komplett willkürliche Einschränkungen beschließen könnte, die ebenfalls hohe gesellschaftliche Kosten und Schäden verursachen.

Nun, wenn Du in manch anderes Land schaust, dann ist es dort weit schlimmer als bei uns.
Würde alle Menschen die Maßnahmen tatsächlich einhalten und vernünftig handeln, dann bräuchten wir das mit Sicherheit nicht. :-)

Wünsche Dir und all den Lesern ein schönes Osterfest.