You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ziviler Ungehorsam

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Also ganz ehrlich unter uns gesagt eine "Verkühlung" ist a bissi etwas anderes als eine Grippe. Weißt Du ich bin ein Mensch mit gesundem Menschenverstand, ich steuere vieles über die Gedanken. Auch meine Gesundheit und das schon seit Jahren. Wenn ich Anzeichen einer Grippe habe oder mich früher irgendwie schlapp gefühlt habe, dann habe ich mir oft selbst vorgesagt (Affirmationen) und das tue ich jetzt noch täglich, dass ich zu 110% gesund bin.

Oft habe ich mir damals dann eine heiße Zitronenlimonade reingezogen und gut war es oder bewusst mir Zeit genommen, um krank zu sein.

C durfte ich dank meiner Freundin und letztendlich mit meiner Freundin live erleben.
Bei ihr war es dann doch der Horror, wobei ich es (hoffentlich) gut überstanden habe.

Wie eine Grippe oder sonstiges war es defintiv nicht ;-)

Der Punkt ist bei mir dieser: Ich hinterfrage vieles, jedoch eines tue ich nicht. Den Virus verharmlosen...

Sort:  

Das ist genau der Punkt: Wir wollen das neue Virus nicht verharmlosen. Wir wollen aber auch nicht unsere Zivilisation über Bord werfen wegen einer Krankheit mit der 99% der Menschen ganz gut klarkommen. Es ist eben nicht Ebola. Was nicht heißt, dass es für den, den es trifft, nicht vedammt bitter werden kann.

Doch, ich verharmlose es. Und warum auch nicht? Ist das jetzt Ketzerei? Ich habe mich sogar noch mal ganz neu entschieden und stelle die Virus-Theorie in Frage. Nicht, dass ich mir derlei Anmaßung etwa ganz von allein erlauben würde, Gott bewahre. Das haben längst andere für mich getan und ich schließe mich ihnen nur an.

Ich verstehe darüber hinaus beispielsweise nicht, was dieser Begriff "schwerer Krankheitsverlauf" überhaupt für eine Relevanz hat, denn schwere Krankheitsverläufe gehören zum Lebensrisiko. Dass man jetzt auch noch davor geschützt werden könne, ob man schwer oder leicht krank wird, halte ich angesichts der Einzigartigkeit eines jeden Menschen für hanebüchen.

Für mich persönlich ist die Verharmlosung tatsächlich notwendig, weil ich ansonsten zwischen dem Teufel und dem Beelzebub gefangen bliebe. Ich gestatte mir genau das als harmlos zu betrachten, was ich so betrachten will. Wer weiß, wenn es mir weniger harmlos erschiene, in welche Richtung es politisch geht, würde ich mich vielleicht wieder mehr vor etwas anderem fürchten. Ich habe aber nur so und so viel Furcht-Potenzial, muss mich also entscheiden, wovor ich mich lieber fürchte. :D

Ich beobachte, dass das zu einer Art politisch korrektem Automatismus wird, diese Aussage "Ich leugne/verharmlose das Virus nicht" voranzustellen. In der Regel glaubt es der andere sowieso nicht, wenn man weitere Argumente anführt ;-) Nichts für ungut.

Nichts für ungut.

Hey, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mit mir kann man doch quatschen wie mit einem Volldeppen (bloß nicht so lang).

Wer weiß schon, was sich am Ende als die absolute Wahrheit rausstellen wird? Zuviel wertvolle Lebenszeit ist schon mit diesem Thema verplempert worden.

Gruß - Folker

Oh, da gebe ich dir von Herzen Recht <3 zu viel Plemperei damit.
Es grüßt dich Erika :)