You are viewing a single comment's thread from:

RE: Entsteht Weißherbst aus weißen Weintrauben? Adstringent aber geil!

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Mit Cannonau kenne ich mich nicht aus aber als ich ihn gegoogelt habe hat mich deine Beschreibung nicht mehr gewundert, die Hauptsorte für Cannonau ist in Spanien die Sorte Garnacha und die kenne ich gut und trifft nicht jedermans Geschmack. Der Ausgangspunkt zum Wein ist natürlich aufgrund des Wetters für Cannonau ein ganz anderer als beim Muskattrollinger. Meine Meinung ist das eine so grosse Traube bei uns ein bisschen fehl am Platz ist, aber, manchen scheint genau das zu schmecken...

Sort:  

Stimmt ist echt groß, ist vielleicht auch ein guter Marketingstreich solche großen Trauben ohne Reife in ein Produkt zu verwandeln. Kaiserschmarrn oder Kartoffelchips waren ja auch misslungene Produkte.

Ja genau, der Cannonau erlangte in der Forschung im Gegensatz zu den anderen Garnaches Berühmtheit, weil er Teil der Ernährung der Menschen in der "Blue Zone" ist, dort wo überdurchschnittlich viele 100 Jährige leben, und auch einer der wenigen Weinsorten für die der Gesundheitliche Vorteil gesichert ist. Aber man kann von den anderen auch einfach nen Glas mehr trinken ^^.

!BEER

You need to stake more BEER (24 staked BEER allows you to call BEER one time per day)