Das Hive Vienna Meetup - Nerding around

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Hallo liebe DACH Community,

photo by @schmidi
Am 2. Juni fand im achten Gemeindebezirk unserer schönen Stadt Wien, das Hive Vienna Meetup statt. Unsere Location war wieder das Edison Coworking Space, und ich muss sagen ihre Chilli Cheese Fries sind auf jeden Fall zu empfehlen. Mit dabei der Organisator und Gründer von @winalab @manncpt , Lifestyle blogger und ebenfalls Gründer von Winalab @schmidi, @vikisecrets der vielen von euch bekannt sein müsste und @yoshi721 der uns von seinen Erfahrungen auf der Crypto Konferenz in Davos berichtete.

Nerding Around

Wenn uns Außenstehende zugehört hätten glaube ich eher weniger, dass uns irgendwer verstanden hätte. Wir müssen rübergekommen sein wie eine Horde Nerds die mit Kryptoausdrücken um sich werfen.

Wir hatten sehr anregende und interessante Gespräche über alles um HIVE und auch anderen Kryptowährungen, mit einigen Exkursen zu internationaler Politik, Währungspolitik und vielem mehr.

@yoshi721 erzählte uns von seinen Erfahrungen auf der Konferenz in Davos. Eine ganz andere Welt, und richtig krasse Speaker. Ich hoffe irgendwann fängt Yoshi auch an auf der Hive zu posten. Er hat ja schon einen Account, damit ist die erste Hürde schon mal geschafft.

Christoph und Schmidi haben über ihr Projekt @winalab gesprochen, und sehr coole Fotos vom herrlichen Nasswald hergezeigt, wo übrigens das Wiener Wasser herkommt.

Wenn ihr mehr über die Workation erfahren wollt seht euch doch den Post von @winalab an!
HIER GEHTS ZUM POST

Ich werde wenn es meine Buchungen erlauben als Videograf und Fotograf an der Workation teilnehmen.

Mit @vikisecrets hatte ich ein tolle Gespräch über Splinterlands und das neue Reward System wo wir beide noch nicht so richtig wissen was wir davon halten sollten.

Nachdem wir das Edison verlassen haben war ich noch kurz bei @manncpt auf einen Absacker. Wir haben einige coole Ideen auf das Whiteboard geworfen, unter anderem werden wir werden versuchen eine VLOG Kamera für das Winalab Projekt durch Hive zu finanzieren. Mal sehen ob das klappt.

Alles in allem war es ein echt interessanter Abend und das nächste mal findet das #HiveMeetupVienna in der Pfeilgasse im achten Bezirk statt. Der erste Donnerstag im Juli ist der 07.07.2022 alle die zu der Zeit in Wien sind, sind natürlich eingeladen.
Die Location könnte nicht besser passen, denn die Kulisse ist sehr Krypto lastig.

IMG_E4334.JPG

Das ist eine Werbung von Bitpanda die HIVE immer noch nicht gelistet haben. Vielleicht sollten sie mal damit anfangen bevor es zu spät ist. 😂

Auf jeden Fall wird es uns eine gute Kulisse bieten und wir können draußen bequem Wiener Würstel essen und gutes Bier trinken.

Ich hoffe wir können bald mal wieder neue Gesichter und neue Hiveaner auf dem Meetup begrüßen.

Sort:  

klingt gemütlich, und jetzt hab ich lust auf chillicheese fritten

Die waren echt sehr gut. Wenn du mal in Wien bist können wir ja testen ob sie nur mir so gut geschmeckt haben.
!BEER


Hey @schdeee, here is a little bit of BEER from @solymi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Awww, zumindest den @solymi erkenne ich da im Foto :). Schön zu sehen, daß ihr so aktiv seid. Ist lange her, daß ich in Wien war, aber die Zeit war sehr schön 😀

Übrigens der Würstelstand ist Legendäre und einer der wenigen in Wien. Bin nur zu 99,9% auf der Rax ...

It is great creating such a meet up, so that you all can catch fun together outside the block chain.

Wunderbar, it was great to practic my German reading a bit.... I still got it !CTP

Super Content ;-) Wir sehen uns in Nasswald ...

Super Beitrag! Vielen Dank für den tollen Bericht. Immer wieder eine Ehre dich zu treffen ...

Your content has been voted as a part of Encouragement program. Keep up the good work!

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Congratulations @solymi! You received a personal badge!

Many thanks for attending the last Hive Meetup in Vienna.

Check the #HiveMeetupVienna tag for related posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out the last post from @hivebuzz:

Our Hive Power Delegations to the May Power Up Month Winners
Hive Power Up Month Challenge 2022-05 - Winners List
Feedback from the June 1st Hive Power Up Day

!BEER !CTP

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Ich habe es die letzten Tage nicht geschafft zu schreiben. Zu viel gearbeitet... Morgen früh wieder früh aufstehen...

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@adacardano(1/5) tipped @solymi (x1)

Learn more at https://hive.pizza.


Hey @solymi, here is a little bit of BEER from @fiberfrau for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Nerds are the new punk! Love it :)

Vienna is such a wonderful town. I am happy to hear there is such an active community in Vienna. Thanks for sharing.