Bild der Woche: Die Opfer werden im Regen stehen gelassen

Liebe Hiver,
ein Bild sagt wahrlich mehr als tausend Worte!
Hier zu sehen Markus Söder lässig mit der Hand in der Tasche, links der deutsche Bundespräsident Steinmeier, beide mit Regenschirmen. Aufgenommen in München, anlässlich der 40-Jahr Gedenkfeier des Wiesn-Attentats von 1980. Vor ihnen stehen, bzw. sitzen vier Überlebende des Bomben-Attentats, im Regen. Maske und Regen, passt das eigentlich zusammen?

Tja, wenn sie Schirme gehabt hätte, dann wären die Visagen der Prominenten eventuell verdeckt gewesen. Also geht nicht wegen der Pressefotos, die sind wichtiger. So werden die Opfer im Regen stehen (sitzen) gelassen, wie üblich. Dass Söder bzw. seine Entourage sich dieser ungünstigen Optik in deren maßloser Arroganz gar nicht bewusst sind, sondern das Foto auf seinen Twitter-Account hochgeladen wurde, sagt schon alles.

Immerhin durften sie sich in der Nähe der Elite aufhalten und für kurze Zeit ins Rampenlicht, bevor sich nachher wieder keine Sau mehr für sie interessiert. Das ist immerhin besser als es die x-fach zahlreicheren Opfer der Masseneinwanderung haben (also zumindest die, die überlebt haben). Für die tausenden Vergewaltigungs- und Messeropfer, mit deren Papp-Silhouette man die ganze Wiesn zupflastern könnte, wird sicher nie ein Gedenkakt stattfinden, wetten?

image.png
Quelle: Twitterseite von Markus Söder(!)

Es geht übrigens auch anders:
image.png

Sort:  

Also ich könnte auf jede Anteilnahme dieser Leute verzichten.Warum die Menschen sich als billige Humankulisse für diese Verbrecher hergeben entzieht sich meinen Verständnis.

Würd ich auch nie machen. Vermutlich wurden sie dafür bezahlt.

Das ist so krass! :`( ...
Traurige Wahrheit. Sie hätten auch ihre Schirme über die ehemaligen Opfer halten können, eine andere Perspektive mit der Kamera einnehmen, -Ach, da gibt es zig Möglichkeiten, wie sie es hätten besser und menschlicher machen können... So unfassbar unverfroren.

Das Putin-Bild sieht echt imposant aus. Er strahlt - obwohl pudelnass - so viel Würde aus.
Das sind Welten Unterschied. Aber in den Medien wird er immer als so böse an den Pranger hingestellt.
Schön, dass du das aufgegriffen und offen bemerkt hast - Viele sind blind dafür und alles andere als spitzfindig. Vielleicht berührt es ja den ein oder anderen da draußen emotional und gibt ihm einen Denkanstoß,
[Ich nutze generell das generische Maskulinum - d.h. alles Weibliche ist darin inkludiert und keineswegs vergessen geschweige denn untergeordnet/unwichtig^^]

nutze generell das generische Maskulinum

Warum erklärst Du das extra? Wirkt wie eine vorauseilende Entschuldigung und ist sowenig nötig wie ein Gendersternchen.

Weil ich schon oftmals deswegen "angegriffen" wurde und man mir sonstwas unterstellt - da geht leider dann bei manchen die Fantasie durch.
Ans sich hast du Recht und ich würde es eigentlich zu gerne meiden... Traurig, dass es heutzutage fast(!) schon vonnöten ist, um nicht stigmatisiert zu werden.
Da ich allerdings noch sehr neu hier bin, möchte ich nicht das Risiko eingehen, meinen Ruf zu schädigen.

Ich mag das ganze Gegendere überhaupt nicht und denke, dass das eher zu mehr Problemen führt, als dass es hilft.

So gesehen: Du hast Recht, ich gehe aber auf Nummer sicher^^ - ich hoffe, das kann man mir nachsehen.

Auweia! Jetzt hast Du dich ganz klar positioniert und bist ab sofort räächts und voll für den A.. Willkommen im Club :-)

Danke für die freundliche Aufnahme =)

Das Bild was die Deutschen Verantwortlichen hier abgegeben ist erbärmlich

Gestelltes Bild und Politiker die nicht bei der Sache sind, es war sicherlich nur ein weiterer Termin und nicht mehr, so kommt es rüber, es bedarf keines Beraters um sich nicht so ablichten zu lassen , obwohl sie ja immer mit einem Schwarm solcher auftauchen.

Ja Putin darf auch noch ein Man und Anführer sein der selbst Entscheidungen treffen darf
Der Man in Deutschland ist ein vom Aussterben bedrohtes Wesen
Vielleicht solltest Du Söder und Steinmaier eine Copy dieses Post senden.
Guter Post!
VgA

Das war doch nur wegen dem Sicherheitsabstand. Und weitere Regenschirme konnte man nicht auftreiben, weil das nur die Steuerlast weiter hochtreiben würde.

Vielleicht lässt man auch die - ökonomischen - Opfer der Absage des Oktoberfestes im Regen stehen, dann aber im übertragenen Sinn.

Congratulations @stayoutoftherz! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 900 posts. Your next target is to reach 950 posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Day - Let's grow together!