Krieg ist Frieden und Heuchelei ist Tugend!

Liebe Leute,

der Inhalt meiner Twitterblase wird immer monströser und eitriger. Ab und zu muss ich sie aufstechen und etwas Widerwärtigkeit und Heuchelei ablassen, sozusagen aus psychohygienischen Gründen:

Ist das eine Rolex am Handgelenk dessen, der da Verzicht zur neuen Doktrin erklärt?
image.png

Einer derer, die gerne Autos durch Lastenfahrräder ersetzt haben wollen - natürlich nicht für sich selbst - beim Aussteigen aus einem fetten Fossilverbrenner (am Tankdeckel zu sehen).
image.png

Da ist Hofreiter aber nicht der Einzige:
image.png

https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/katrin-habenschaden-gruenen-politikerin-ist-dienstwagen-vielfahrerin-80701826.bild.html

Und die Leute, die man durch Benzinpreissteigerungen und Klima-Nudging in die Züge drängt, die werden dann zusätzlich verarscht durch ein Reframing von Zugverspätungen als "Wellness-Retreat" - dreister geht es nicht mehr!
image.png

Die Mächtigen dagegen fahren selten mit dem Zug!
image.png

Heuchelei ist auch, sich über ein dummes Lied mehr aufzuregen als über die Tatsache, dass der Vergewaltiger eines 11-jährigen Mädchen nicht ins Gefängnis muss! Sexismus wird in Liedtexten verortet, aber traumatisierende Gewaltverbrechen geradezu ermutigt durch solche Urteile!

Dazu kommen die vielen Schäden durch die komplett entglittenen Corona-"Maßnahmen".
image.png

Apropos Schule: Habeck einmal mehr der Oberheuchler.
image.png

Habeck ist überhaupt der erstaunlichste Darsteller in diesem Politkabarett exklusiv für die USA, deren Eliten in der ersten Reihe sitzen und sich totlachen über unsere Zustände. Dass sich der noch in die Öffentlichkeit traut mit seinen Aussagen! Nordstream 1 ist gut, aber Nordstream 2 ist ganz böse und darf auf keinen Fall ans Netz gehen, trotz der Zusage Russlands, billiges und relativ umweltfreundliches (weil kein Fracking und LNG) Gas zu liefern! Stattdessen Wärmehallen, schneller duschen und das Einschwören einer bislang reichen Industrienation auf die selbst verursachte Mangelwirtschaft!

image.png

image.png

Sich selbst schaden ist also toll und so moralisch, sich selbst nicht schaden zu wollen, ist aber voll nazi, laut Regierungsdoktrin.
image.png

Übrigens, während die Klimakrise wütet und die Medien die Apokalypse ausrufen, passiert andernorts völlig unbeachtet das:

image.png

Die Frage stellt sich zwangsläufig:
Welche Druckmittel haben die Amis (oder wer auch immer), um die deutschen Politiker zu dieser kompromisslosen Selbstaufgabe zu zwingen?
Das Kompromat muss gewaltig sein!

Resumee:

image.png

Sort:  

Die Uhr von Kaiser ist sicher nur eine Kopie, die er neulich vom Thailand Urlaub mit gebracht hat.
Und was die Grünen und die Fahrräder angeht... hast Du schon mal versucht ein 2,4 t schweres gepanzertes Fahrrad bergauf zu fahren? Na also. Sind alles nur Sachzwänge.

They need to keep switching topics when too many people start suspecting its bullshit... Covid kept people busy for a while, now they can blame everything on Putin and more and more people start calling BS on that so back to global warming evergreen topic - quite good one because its so vague that you cant basically prove or disprove it. Methods remain same - massive propaganda for mainstream narrative plus find some dumb weirdos and label them as opposition of mainstream narrative while censoring actual opposition, creating picture that who does not agree must be an idiot.

Ad natural gas from USA, regular US citizens does not benefit at all. Gas prices already nearly tripled in USA and will probably continue to rise. Natural gas is very localized, highly inelastic market. MMBTU in USA costs $7-ish while in Europe $40-ish. Some companies will make killer profits if they can somehow sell to Europe and not pay extreme transport costs. Recent "suspicious explosion" in new US gas export terminal under construction (blamed on Putin ofc) immediately dropped gas prices in US by about 20%

Energy-wise 1 barrel of oil equals about 5.8 MMBTU so when used for electricity production USA uses $40-ish substitute for oil (very cost effective) while Europe uses $230-ish substitute for oil.

Wenn die Realität die Satire überholt, dann bist Du in EUropa 2022.

Welche Druckmittel haben die Amis (oder wer auch immer), um die deutschen Politiker zu dieser kompromisslosen Selbstaufgabe zu zwingen?
Das Kompromat muss gewaltig sein!

Selbstverständlich. Die entscheidenden Leute haben sie in der Hand. Wir war das mit Scholz und Cum-Ex? Wie war das mit Merkel und ...? Der Rest sind nützliche und strohdoofe Transatlantikbrückenflittchen; die machen es umsonst. Das ist das Fußvolk der SPD und die grüne Schickeria.

Die Mischung machts. Du brauchst schon paar Komiker, die vor laufender Kamera in Tränen ausbrechen, weil sie glauben, dass morgen die Welt untergeht, wenn die Ukrainer sich nicht komplett als Kanonenfutter verfeuern lassen oder Atze weiter mit seinem Golf zur Arbeit fährt.

Da kannste nix mehr machen. Die Sache ist gelaufen.

Es ist genau so.
Die ganze Sache hat sich schon vor Jahren verselbstständigt und läuft ganz gut - ohne das man es noch Aufhalten könnte.
Insofern kann man nur hoffen, dass auch weiterhin genügend Kräfte mobilisiert werden, die sich Gegenseitig behindern und ausbremsen.
Deutschland ist Geschichte.
Weiß nur noch nicht jeder!
LG.

Du beziehst dich ja for allem auf Deutschland. Ist es in Österreich nicht genau so schlimm? !hivebits

Nein. Aber oft werden Entscheidungen aus D. nachgemacht. Z.B. die versuchte Corona-Impfpflicht, die zuerst in D. aufgekommen ist, wurde in Öst. rasch umgesetzt (und genauso rasch wieder beerdigt).
Bezüglich Gas haben wir gottseidank die ÖMV, die einen Deal mit Norwegen hat (oder es ist nur zur Beruhigung der Leute).
Und unsere Politiker haben nicht dieses "Todesgen", diesen Zwang, das Land aufzugeben, nur um Moralweltmeister zu sein.
!hivebits

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | subscribe | <>< daily

The community has spoken. The smallest HBIT unit is the quark!

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | subscribe | <>< daily

The community has spoken. The smallest HBIT unit is the quark!

!BEER !PIZZA !invest_vote

Wohl wahr, wohl wahr... Heuchler durch und durch!
Grüße

wait it's all the failure of capitalism. right?

Fun beside, Europe will face hard times.

Maybe something they will never recover ( depending on how it turns out) The currency crises that come after will be huge.

Remembers me the talk under my post with @manniman

Du offerierst viel Stoff, der zu Diskussionen einlädt. Da die Höflichkeit innerhalb meiner Tugenden noch immer Oberwasser zu haben scheint, komme ich deiner Einladung gerne nach.
Ob Roland Kaiser , dieses von der dpa bereits einkassierte Foto im Kontext seiner Aussage je zugestimmt hat, wage ich sehr zu bezweifeln. Eine Werbeaufnahme manipulativ zu verwerten, halte ich für äußerst fragwürdig. Jemand kann sehr wohl gescheite Sätze von sich geben, muss dann (wie hier beabsichtigt) nicht umgehend als Heuchler an den Pranger gestellt werden. Manipulativer Journalismus in Vollendung!
Schulpolitik ist noch immer Ländersache. Und wenn Herr Habeck der Meinung ist, seine Kinder seien in Schleswig-Holstein in der erwähnten Einrichtung gut aufgehoben, ist das immer noch eine Sache, die Frau Habeck wohl auch noch mitzuentscheiden hat. Muss mit der Übernahme eines Bundesministeriums die private Entscheidungsfreiheit in den Keller verlagert werden?
Nord-Stream 2 Entscheidungen wurden dem Wirtschaftsministerium von der langen Hand aus Washington bereits vom Tisch gezogen, als Bundestagsausschüsse noch keine Beratungen begonnen hatten.
Was die Balkan-Route betrifft (und ich ein Anwohner dieses Fluchtweges bin), darf ich mir die provokative Frage erlauben, ob, im Angesicht der nie enden wollenden Push-Back-Aktionen, sich nicht der eine oder andere Flüchtende denkt, ob man der geladenen Waffe auf der eigenen Brust, nicht etwas Gleichwertiges entgegensetzen sollte? Könnte ja sein? Waffen, die zu Anschlägen gebraucht werden und die Personen, die sie auszuführen haben, die nehmen seltenst einen Fußmarsch in dieser Länge auf sich.
LG.

Manipulativer Journalismus in Vollendung

Ob irgendein Bild von irgendwem irgendwann "einkassiert" wurde, kann ich nicht wissen und ist mir herzlich egal. Wer in der Öffentlichkeit steht, muss es aushalten, an seinen öffentlichen Aussagen auch gemessen zu werden (er hätte auch einfach schweigen können zu dem Thema). Gerade reichen Menschen steht es meiner Meinung nach nicht zu, Verzicht zu predigen, ohne nachweislich mit gutem Beispiel voran gegangen zu sein. Wenn Politiker z.B. auf 30% ihrer Gehälter verzichten würden und von Audi, BMW und Mercedes auf Skoda oder Hyundai umstiegen, dann wäre das ein Signal in die richtige Richtung, leider ist das Gegenteil der Fall.
Deine Frage zur Schulauswahl: Nein, muss sie nicht, aber dann muss die Person sich zurecht als Heuchler bezeichnen lassen. Typisch Wasser predigen und selbst Wein trinken. Nochmal, Politiker sollten Vorbild sein. Motivation statt Zwang wäre der richtige Weg.
Früher hatten die Politiker auch noch vorsichtig gehandelt, aus Angst vor Sympathieverlusten. Heute geht doch überall in die Richtung, dass es den Politikern völlig egal ist, wie hoch die Umfragewerte sind, da die Umfragen selbst und die Wahlen offensichtlich manipuliert sind (in Berlin x-fach dokumentiert), und es keine Institutionen mehr gibt, die das anprangern würden (Medien und Verfassungsgericht sind fest in der Hand des Regimes).
Auf Flüchtlinge, die aus Sorge vor (rechtmässigen) Zurückweisungen an der Grenze ein Sturmgewehr als "Argumentationshilfe" mitbringen, kann ich gerne verzichten. Wer so gewaltaffin ist, hat hier ohnehin nichts verloren. Der wird sich auch nicht von unseren lächerlichen Gesetzen (die teilweise Bewährungsstrafen für Gewaltverbrechen vorsehen) davon abhalten lassen, seinen Willen durchzusetzen (wie er es zu Hause gewohnt war).

Zuerst zu den Flüchtlingen. Pushback ist kein friedliches Verfahren, sondern das gewaltsame Zurückdrängen von Flüchtlingen (in meinem Fall Kroatien) über die Grenze zum Nachbarland (Serbien, Bosnien oder Montenegro), um einem Asylantrag oder bürokratischem Aufwand aus dem Weg zu gehen. Unwürdiges Verhalten der Staatsmacht, inklusive Waffengewalt, ist an der Tagesordnung. Ich, als Pazifist, verabscheue jede Art der Gewalt, egal von welcher Seite sie ausgeübt wird. Aber Idioten lassen sich schwerlich umpolen oder gar belehren.
Thema Schulauswahl. Es ist doch meist situationsbedingt, für welchen Weg sich die Eltern entscheiden. Als Kind wäre mir auch lieber gewesen, auf der Schule zu verbleiben, die fast allen meiner Kumpels als Anlaufstelle diente. Werfe ich jedoch einen genaueren Blick auf die verschiedenen Lebenswege, wäre ein Umdenken im Rückblick meinerseits durchaus angebracht.
Was die Manipulation im Journalismus betrifft, wollte ich darauf abzielen, dass hier bewusst etwas suggeriert wird, was in der Realität sich vielleicht ganz anders darstellt. Bei genauer Recherche könnte sich zum Beispiel herausstellen, dass Herr Kaiser jährlich eine beträchtliche Menge Geld an Amnesty oder eine ähnliche Organisation überweist. Ganz ohne öffentliches Tamtam. Diese Herangehensweise würde bedeuten, dass ich, der mir selbst einmal den sehnlichsten Wunsch erfüllte und mir ein Mont Blanc Meisterstück (wie zum Abschluss eines jeden Beitrags von mir zu sehen) geleistet habe, zukünftig beim Thema Einschränkung im Alltag mich im Schweigen üben sollte.
Das kann es doch nicht sein? :-)
Insbesondere kann ich deine Beiträge doch nicht unkommentiert über die Bühne marschieren lassen....

Nun ja, warum wollen denn die Flüchtlinge über diese Grenze? Weil ein paar Grenzen weiter ein Land wartet, dass sie rundum versorgt, besser, als viele es jemals durch ehrliche Arbeit erreichen könnten? Ist es überhaupt legitim, sich als Flüchtling das Zielland aussuchen zu können?
Ich meine nicht, und ein echter Flüchtling wäre vermutlich froh, dort zu sein, wo ihm niemand nach dem Leben trachtet, und nahe beim eigenen Land, um so bald wie möglich wieder in die Heimat zu können.
Übrigens, die Ukraine ist RIESIG und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Land (und ohne Sprachbarriere) kein Plätzchen gibt weit abseits des Wohnortes, wo man nicht interimistisch unterkommen könnte - wenn der Wille da ist. Aber OK, alles nur Vermutungen.

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mundharmonika(3/5) tipped @stayoutoftherz (x1)

Join us in Discord!