You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bewegungsfreiheit im Wald bald weiter eingeschränkt?

Ja, eine für einen selbst sicher gesunde Einstellung. Doch die Gefahr ist, dass wenn zuviele das machen, das Unheil einfach seinen Lauf nimmt...

Sort:  

Unheil ist immer relativ, ich sehe die aktuellen Zustände als einen Bereinigungsprozess, den Gesellschaften von Zeit zu Zeit durchlaufen müssen. Gut, die Deutschen (und damit meine ich auch die Österreicher, weniger die Schweizer) brauchen immer ein paar Durchgänge mehr. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man einen klaren Wertekompass hat (meiner beruht auf Natur und Wissen welches wissen Schaft und dass das Universum das wir kennen nur 2-3% beträgt, der Rest nennen wir Dunkel weil wir keine Bezeichnung dafür haben) und dass man weiß, wann man Kämpfe vermeidet und wann man sie ausfechten muss. Es wird auch eine Zeit danach geben - und sie wird anders sein als heute - und das ist gut so. Leben heißt Veränderung und Erfahrungen machen, gute und schlechte. Aber jetzt komme ich zum Philosophieren, das sollte man lieber abends bei einem guten Glas Wein machen.

Es nimmt schon längst seinen Lauf ..