You are viewing a single comment's thread from:

RE: Regeln für die Community ?

Ich finde diese Regeln überhaupt nicht gut! Erstens tauchen da Begriffe auf, die ich gar nicht kenne (und die (noch) nicht allgemeiner Sprachschatz sind), aber vor allem, wer bestimmt, was Propaganda ist? Und wie ist agenda pushing definiert? Wenn man es entsprechend auslegt, können viele posts von mir (Beispiel) als solches bezeichnet werden. Klar habe ich eine Meinung zur Coronaimpfung bei Kindern und die verhehle ich nicht. Aber genauso wie im ÖRR kann mit so einem Regelwerk eine abweichende Meinung schnell runtergemacht werden, in dem sie als agenda pushing diffamiert wird.
Ich dachte hier auf Hive sind wir freier und brauchen sowas nicht. Hat ja bis jetzt gut funktioniert. Die Merkel ist doch auch schon früher kritisiert, karikiert, etc worden. Das muss sie und die Community aushalten können. Die Deutschen müssen sie ja auch schon viele Jahre aushalten.

Sort:  

Merkel ist mir wurscht darum gehts mir auch nicht. Das wir uns nicht persönlich angreifen sollten finde ich allerdings sinnvoll und wichtig.
Wie gesagt ich bin da relativ schmerzfrei, wollte allerdings versuchen Übergriffen aller Art irgendwie vorzubeugen...

OK, dann hab´ ich das mißverstanden. Wäre wirklich gut, wenn man schon eine Debatte startet, dann ein Beispiel zu geben für einen konkreten post, der klar gegen die - noch zu erstellenden - Regeln gehen würde. Und auch betonen, warum genau er das tut!
Erst dann kann man wirklich beurteilen, was Du vorschlägst. Ein allgemeines "gegen Propaganda" ist nicht so hilfreich, denn wie gesagt, in einer "rein hypothetischen" Meinungs-Diktatur wäre jegliche Meinung wider das Regime propagandistisch, auch wenn sie der Wahrheitsfindung dient.