You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hive-Engine Witness Announcement DE/EN

Ich wäre da nicht so optimistisch, von wegen "einiges an Kapital" rumliegen. Klar, mit der Zeit sammeln sich viele "shit" token dort an, aber die sind ja nichts wert. Die richtig wertvollen Token, LEO oder einige Miner, die etwas bringen, sind gestaked und kein "totes Kapital". Und wenn ich was übrig hätte, würde ich es eher in LEO oder Hive konvertieren als in Workerbee. Sorry, dass ich da so kapitalistisch denke. Aber ich habe etliches an Bitcoin in Hive gesteckt (statt zu HODLn), sodass ich versuche, den Ertrag zu optimieren.
Das Ganze scheint mir eher der Versuch zu sein, den Anschein einer Dezentralität zu wecken. Aber mal sehen, vielleicht bin ich überskeptisch.

Sort:  

Das mit dem "toten Kapital" stimmt ja auch nicht ganz. Vor allem wenn man die ganzen Tokens gestaked hat, sollte man daran interessiert sein, dass das System dezentral wird, weil man ja durchs Staken sozusagen in das System vertraut und möchte, dass dieses einwandfrei funktioniert. Tokens die man flüssig hat würden da dann genau nicht dazugehören, da man diese ja jederzeit rausnehmen kann.

Also was ich meinte ist, dass gerade Leute die sehr viele Tokens in dem System haben (gestaked), daran interessiert sein sollten, dass das ganze dezentraler wird.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Frage ist nur, warum für die Dezentralität Workerbee benötigt werden? Warum nicht einfach gestakede Hive? Oder wenn es unbeding level 2 Token sein müssen, warum zählen nicht alle, die man hat, sondern nur bestimmte, exotische, die keinen anderen use case haben? Rein technisch sollte es möglich sein, aus der Summe an HE Token in einer Wallet einen Gesamt-value zu berechnen fürs witness voting.

Ja das stimmt, genau das Selbe habe ich mich auch schon gefragt. Wie gesagt ich sehe den Sinn hinter diesem WORKBERBEE Token auch noch nicht so ganz, aber vll bzw. hoffentlich wird das in den nächsten Tagen / Wochen noch etwas klarer und mach dann alles Sinn ;)