You are viewing a single comment's thread from:

RE: Auf der Straße - Für ein besseres Klima

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Das Problem an den ganzen Klimaschutzmaßnahmen ist, dass außer Umverteilung von Unten nach Oben nichts passiert. Wir haben bisher 1.5 Billionen für den Klimaschutz von Unten nach Oben verteilt.
Hat es etwas gebracht?
Wurden mehr Fahrradwege, Trambahnen, Hochbahnen,gebaut?
Wurden die Städte begrünt, Bäume gepflanzt?
Wenn man es richtig macht, reduziert man durch Rinderzucht (in Kombination mit Hühnern und Schweinen) sogar das CO2, weil man dadurch Ödland in grüne Wiesen verwandeln kann.
Wurde das gefördert?
Gibt es eine Partei die diese Maßnahmen im Programm hat oder will man einfach wieder nur alles teurer machen und seinen Lobbyfreunden die Subventionen zuschustern?
Wie viele der FFF-Kinder baut eigene Lebensmittel an?
Warum demonstriert man nicht gegen das U.S. Militär welches einer der größten CO2 Produzenten der Welt ist?
FB1102EE-087A-42C6-9F1C-19033244F364.webp
Ich glaube nicht, dass es eine Partei gibt, die sich wirklich für Umweltschutz interessiert.
Wir haben es ja mit den Grünen schon einmal erlebt.
Man führte die Ökosteuer ein und ansonsten ist nichts passiert. Sogar die U-Bahn wurde dadurch deutlich teurer.

Sort:  

Wir sind ja nicht oft einer Meinung

Aber zu deinem Kommentar 101% Zustimmung von mir

PXL_20210925_105950823.jpg
Ich gebe zu, es ist ein utopischer Traum 😜

Nein utopisch ist es nicht.
Nur man braucht nicht zu glauben, dass die Politik etwas bewegen will oder wird.
Wenn nur jeder 10% seiner Lebensmittel selbst anbauen würde und 5km am Tag zu Fuß gehen würde oder mit dem Rad fahren wäre schon viel gewonnen. Stattdessen macht man sich zum nützlichen Idioten einiger Milliardäre.

73ECA03B-14C8-4D30-AAB8-D41BEA2D3136.jpeg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;)

Wieso sollte ich in Deutschland gegen das US-Militär demonstrieren? Demonstrationen dafür da, den Wählerwillen außerhalb von Wahlen zu zeigen. Ich kann nur vor der eigenen Haustür kehren, nur den lokalen Entscheidungsträgern zeigen, was gewünscht wird. Und damit sind alle Parteien gemeint - schon mal aufgefallen, dass keine Partei beteiligt ist in der FFF-Bewegung? Klar, laufen da viele mit, die politisch interessiert und aktiv sind, aber an Organisationen sind eher NABU und BUND involviert.

Wieso sollen wir Lebensmittel selber anbauen? Die meisten von uns könnten vielleicht ein paar Radieschen im Balkonkasten ziehen - aber was hat das mit "Wir müssen einiges an unserem Verhalten ändern" zu tun?

Und "FFF-Kinder"... das ist schon ziemlich herablassend. Dürfen junge Menschen keine Meinung haben? Sie nicht äußern? Sich nicht um ihre Zukunft sorgen?

Die meisten deiner Ausführungen und Einwände gehen total an dem vorbei, was diese Demonstrationen sein wollen und bewirken wollen.

Loading...