You are viewing a single comment's thread from:

RE: Katzen, Geld und Alepposeife

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Die Diskussionen mache ich nicht zum Spaß.
Will man ein “perfektes” Buch schreiben, muss man rausfinden, was die Masse denkt und wie man ihnen die Dinge erklärt.
Ein großer Teil der Bitcoinanhänger hat nicht den Hauch einer Ahnung von Buchhaltung und dem Bankgeschäft.
Kein Wunder, dass sie glauben, es sei alles Betrug.

Sort:  

Das kann ich von mir nicht sagen, dass ich keine Ahnung von BH hätte. Aber BH ist nur eine Mengenbetrachtung bzw. Nominalbetrachtung. Hilft uns ja nicht bei Betrachtung von Werten weiter.

Und der Betrug den sie im Kreditgeldsystem anprangert ist ja letztlich auf die Verschwendungssucht des Staates zurückzuführen. Diese Verschwendung verteilt die Kaufkraft/Lebenszeit der Leute um. Also das Führen von Kriegen, das Aufbauen einer unnützen Bürokratie etc.

Und eine staatliche Zentralbank ist m.E. keine normale Clearingbank wie in grauer Vorzeit. Damit wird Politik gemacht.

Das eine ist Fiskalpolitik (inflationär) das andere ist Geldpolitik (weitgehend nutzlos, wenn dann deflationär).

Die meisten Bitcoiner auf Twitter plappern ja nur ein paar Wortfetzen auf, die sie irgendwo gehört haben. Wie die Kommunisten, die nicht eine Zeile Marx gelesen haben.

Das perfekte Buch ;) Klingt gut. Damit wirst du auf jeden Fall in ein Wespennest stechen. Vielleicht kriegst du auch ein paar Einladungen zu einschlägigen Podcasts/Youtubern.