You are viewing a single comment's thread from:

RE: Juneteenth und die weiterhin ungelöste Frage der Entschädigung

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Wieder da aus Russland?
Mich wundert ja, dass Du nicht gleich geblieben bist.
Hast Du dir wenigstens so ein Sputnik Impfzertifikat besorgt?

Zu den Problemen:
Ich glaube nach der BT-Wahl im September wird sich erst zeigen, was ein freiheitlich-demokratischer Staat so alles kann.
Corona und der Klimawandel können sich warm anziehen.

Sort:  

Ich bin nur knapp einer möglichen Abschiebung entgangen, wobei diese durch die Bundesrepublik zu verantworten gewesen wäre. Ansonsten wäre ich natürlich dort geblieben, wenn sie mich nur ließen und meine Frau es mir nicht verbieten würde.
Mit Impfzertifkaten wird dort auch reger Handel betrieben, denn auch dort setzt die Exekutive zur großen Rettung an. Mit dem großen Unterschied, dass der Russe störrisch ist. Das Thema Corona existiert dort nur in der Presse, ansonsten interessiert das keine Sau. Selbst die Bullen haben die Maske unter dem Kinn.
Interessanterweise wird die Sputnik-Impfung hier nicht anerkannt, mit der Begründung, dass der Impfstoff hier nicht zugelassen sei. Das suggeriert, dass die anderen Impfstoffe zugelassen sind, was sie natürlich auch nicht sind, da sie lediglich eine Notfallzulassung haben, die nicht unerheblich mit der rechtlichen Situation zu tun hat, die trotz der gigantischen Inzidenzen fortgeführt wird, womit auch klar ist, warum das so ist.
Was ich erlebt habe und was ich davon halte, erwähne ich hier lieber nicht, weil ich sonst entweder verhaftet werde oder meinen Job verliere. Wir sind mitten im Faschismus.

Wir sind mitten im Faschismus.

Ich glaube da täuscht Du dich gewaltig.
Was wir erleben ist noch nicht einmal das Vorspiel.
Da kommt noch viel, viel mehr.

Ich verstehe Dich so, dass wir noch einiges Mehr an Rechtsstaat und Demokratie erleben und ein Wunder an unabhängiger Gerichtsbarkeit, gesetzestreuer Verwaltung und menschrechtsorientierter Politik genießen werden dürfen.

Das ist auch gut so, wenn man als Vorbild für Schurkenstaaten wie Ungarn, Tschechien, Polen, Weißrussland, Russland u.a. dienen möchte.

Das Land wird so demokratisch werden, dass selbst demokratische Republiken aus der Vergangenheit bzw. Volksrepubliken vor Neid erblassen werden.
Aber nur so kann unser Planet, wenn nicht sogar die Galaxis, gerettet werden.
Dazu muss natürlich jeder demokratische Europäer seinen Teil beitragen.
Ohne Herdendemokratie und Herdenklimaneutralität wird es nämlich nicht gehen.