You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Zutaten für Haß – The ingredients for hatred DE/EN

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Ich habe kürzlich folgendes Buch gelesen:

25142983-640C-4F65-82CB-C04768056D0A.jpeg

Traurig was aus dieser Religion gemacht wurde, die anfangs so fortschrittlich und tolerant war.
Leider setzen sich in jeder Gesellschaft/Gruppierung immer die Radikalsten durch.

Sort:  

Super. Danke für den Tip!
Das ist auch so ein Ding welches mich irritiert. Der Islam hatte einen großen Einfluß auf die Wissenschaft und Kultur, und galt als (den Zeiten entsprechend) sehr tolerant. Heute kann ich nur noch den Kopf schütteln und ärgere mich über den Verfall.
Mein Großvater war so ein weltoffener Moslem und auf ein friedliches Miteinander gerichtet. Allgemein gab es trotz dem Wahabismus eine grundlegend friedliche, und offene Haltung. Ich erinnere mich noch als eines Tages einer meiner Onkel plötzlich über seinem Stammplatz im Wohnzimmer eine Flagge aufhängte, die irgendetwas radikales bedeutete. Ich war zu klein um es zu verstehen, aber mein Großvater schimpfte ihn aus, als hätte er gerade aus einer Whisky-Pulle getrunken.
35 Jahre später habe ich dann mitgekriegt wie im ganzen Land das Radikale wieder sehr stark geworden ist. So stark, daß meine Familie mir davon abgeraten hat das Land zu besuchen.

Mal schauen wann das Licht der Vernunft wieder scheint … aber das Buch besorge ich mir jetzt.

Hier ist ein Interview mit dem Autor.
Der Moderator Abdulrahman ist jemenitischer Diplomat beim IWF und wir kennen uns, weil er immer meine Bücher kauft:

Danke dafür. Ich bin gespannt wie er diesen Teil der Welt sieht.

Und natürlich schaue ich mir jetzt deine Bücher an :) Denn vom Traden verstehe ich noch nicht allzuviel.

Schau Dir erst einmal meine kostenlosen Bücher auf Gumroad an, damit Du nicht die Katze im Sack kaufst und auf keinen Fall auf Amazon kaufen, da habe ich die Preise bewusst viel höher als auf Gumroad angesetzt. Keine Angst Du brauchst keinen Account auf Gumroad. E-Mail-Adresse reicht. Und die bekomme nur ich zu sehen.

Cool, danke für den Tip. Da schaue ich gleich rein.