Zeit den Kompass neu zu eichen

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Liebe Hive-Gemeinde,
Liebe Freiheitsfreunde,
Liebe Freiheitsfeinde,

IMG_6278.jpeg

wer wie ich Ende der 70er geboren ist, hat möglicherweise in der heutigen Zeit Schwierigkeiten sich zurecht zu finden.

Als ich Kind war, demonstrierten die Guten gegen Atomwaffen und wollten kein Blut für Öl vergießen. Wer seinen Wehrdienst machte war ein Nazi und der Nato-Austritt stand noch im Parteiprogramm der Grünen.

Hätte man sich die ganzen Jahrzehnte mittels Tagesschau oder sonstigen Medienerzeugnissen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten fortgebildet, dann hätte man heute sicher keine Schwierigkeiten folgenden Tweet zu verstehen:

Screen Shot 2022-04-18 at 9.46.18 AM.png

Screen Shot 2022-04-18 at 9.46.53 AM.png

Screen Shot 2022-04-18 at 9.47.19 AM.png

Screen Shot 2022-04-18 at 9.47.50 AM.png

Blöderweise sagten die Guten damals immer, das Fernsehen blöd und voll nazi ist.
Daran habe ich mein Leben lang gehalten.
Selber schuld.

Obigen Tweet für alte weiße Männer wie mich zu übersetzen, würde für heute zu weit führen, deshalb wollen wir uns lieber mit Krieg und Frieden beschäftigen.

Ich habe schon früher einmal über IF-THEN-FUNKTION im Journalismus geschrieben, doch ist das natürlich mittlerweile z.T. veraltet und braucht dringend ein Update.

IF-THEN-Funktion im Journalismus 2.0

1. IF (Böser alter nicht-westlicher Staatschef bombardiert ein anderes Land oder das eigene Land falls Bürgerkrieg. Es gibt viele tote Zivilisten) THEN:
Widerliches Verbrechen gegen die Menschlichkeit das gnadenlos verurteilt und bestraft gehört. Sanktionen folgen manchmal auch militärische Interventionen durch unsere amerikanischen Freunde.
Lebensmittel die aus dem Land des Aggressors stammen, werden sofort aus den Regalen genommen bzw. jeder Demokrat schmeißt sie sofort in seine Mülltonne.
Twitter-Profile sind mit der Flagge des bombardierten Landes zu versehen.
Bei all dem furchtbaren Leid bleibt es weiterhin wichtig, sich den zweiten Booster abzuholen und auch im Freien eine Maske zu tragen.

2. IF (Böser alter weißer Republikaner ist Präsident in den USA und bombardiert ein anderes Land. Es gibt viele tote Zivilisten) THEN:
Dieses Verhalten ist aufs schärfste zu verurteilen, zeigt es doch wieder wie das weiße Patriarchat den Weltfrieden und die Umwelt gefährdet.
Deutschland verspricht einige Milliarden Wiederaufbauhilfe, die in Genderprogramme, Corona-Impfkampagnen und Solarzellen im Zielland investiert werden. Die demokratischen Bürger in Deutschland veranstalten einen Schweigemarsch mit Kerzen.
Selbstverständlich herrscht auf diesem Schweigemarsch 2G+ was aber von der Polizei nicht durchgesetzt wird.

3. IF (Demokratischer Präsident der USA (Alter, Geschlecht und Hautfarbe völlig egal) bombardiert ein anderes Land. Es gibt viele tote Zivilisten) THEN:
Wichtiger Beitrag zur Demokratisierung und Stabilisierung der Region. Endlich werden dort die Frauenrechte gestärkt und das Klima geschützt. Eine unabhängige Untersuchungskommission findet - ohne das Land je betreten zu haben - raus, dass die Zivilisten mittels Giftgas vom dortigen Staatschef getötet wurden.
Deutschland verspricht einige Milliarden Wiederaufbauhilfe, die in Genderprogramme, Corona-Impfkampagnen und Solarzellen im Zielland investiert werden. Zusätzlich werden 1.5 Millionen Flüchtlinge (Herkunftsland egal) aufgenommen.
Mögliche Protestkundgebungen in Deutschland sind aufs schärfste zu verurteilen. Wurden sie doch von der AfD, der Q-Anon-Bewegung, den Reichsbürgern, radikalen Impfgegnern und Putin organisiert.
Bald stellt sich raus, dass die Organisatoren der Demo Hitlerbilder im Keller hatten und den Gesundheitsminister (oder was/wer eben gerade in ist) entführen wollten.
Die Bundesregierung verspricht sofort 100 Millionen für den Kampf gegen Rechts.

4. Von den USA unterstütztes Regime (auch hier ist Hautfarbe,Alter, Geschlecht, Religion egal) bombardiert Nachbarland und produziert hunderttausende von toten Zivilisten. = Schweigen bzw. die Erwähnung dieses unbedeutenden Krieges ist nur ein Versuch der Rechten in Deutschland von den Problemen der LGBTQ+ Menschen im deutschen Bundestag abzulenken, was aufs schärfste zu verurteilen ist.
Die Bundesregierung verspricht sofort 100 Millionen für den Kampf gegen Rechts.

Ich glaube mit diesem Leitfaden finden sich auch reaktionäre Ewiggestrige zurecht und finden zurück auf den demokratischen Weg.

Lasst Euch endlich boostern!

Sort:  

Ich denke, es ist das beste gar nicht erst zu versuchen die Welt und die Menschen, die in ihr leben verstehen zu wollen, solange sie DAS VIRUS in sich tragen, dass in mehr als zwei Jahrtausenden Millionen Menschen dahin gerafft hat.

Du kannst also mit if then nur Dich selbst verleugnen und das ist keineswegs zielführend.

Genau deshalb werde ich mit freiem Oberkörper heute wieder dass tun, was mir richtig erscheint.

!BEER

Du hast es passend erklärt.

Hinzufügen würde ich gerne, dass Medien nicht zur Bildung des bürgers erschaffen wurden sondern zur Bildung der richtigen Meinung.

Ich schüttel immer den Kopf wenn jemand 1zu1 die Tagesschau zitiert...

Das hiesige Freiluftirrenhaus und die es regierenden Infantil*innen sind bereits unterwegs in Richtung "Boden der Tatsachen". Als Erzreaktionär mit Humor kann man der Sache sogar einen Hauch Komik abgewinnen.

Das ist der Vorteil, wenn man dem Reich der Träume entstiegen ist.

Genau so ist es.

Ich bin normal. Holt mich hier raus!

De sogenannte freie Westen sollte sich in "Konföderierte Verwaltungszone von Absurdistan" umbenennen.

!hivebits

Success! You mined .9 HBIT & the user you replied to received .1 HBIT on your behalf. mine | wallet | market | tools | discord | community | <><
What's HBIT?

Endlich habe ich kapiert, das ich FALSCH bin und lasse mich nun Glücklich und RICHTIG Spritzen.

Das Oberkörperfrei rum laufen, lasse ich auch. Hab sowieso keine Haare auf der vielleicht mal alten weißen Hühnerbrust.

Let se Wahnsinn grow on!

DANKE DIR!

Alucian


Hey @stehaller, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.