Mittwochsquickie "Migräne"

in Deutsch D-A-CH4 years ago (edited)

Ja, die Migräne. Glücklicherweise war sie für mich lange Zeit ein "Fremdwort". Bis ich meinen Mann kennenlernte. Er hat es.

Leider kam es über die Jahre auch zu mir, interessanterweise genau nachdem ich mit Mitte 30 dem Alkohol komplett abgeschworen hatte. Das hat meiner Meinung nach irgendeinen Zusammenhang.

Mittlerweile haben wir es besser im Griff, ich habe dafür folgende Massnahmen ergriffen:

  • keinen koffeinhaltigen Kaffee mehr
  • regelmässige Mahlzeiten und Schlafenszeiten
  • täglich Magnesium und Krillölkapseln (Omega 3)
  • Yoga

Diese Prophylaxe hilft recht gut bei uns. Vor allem das Magnesium und Omega 3 und die regelmässigen Schlafenszeiten sind nicht zu unterschätzen. Manchmal hilft mir auch ganz zu Anfang der Attacke eine sofortige Einnahme vom Schmerzmittel mit I. Muss aber rechtzeitig sein, sonst gehts meist ca. drei Tage. Was auch manchmal hilft, ist japanisches Minzöl sofort auf die Schläfen geben.

Zum Kaffee möchte ich folgendes anmerken. Ich war gewohnt 2 Kaffee pro Tag zu trinken. Wenn ich aber mal unterwegs war und einen vergass, war das eine Garantie für eine Attacke danach. Deshalb hab ich mich entschlossen, damit komplett aufzuhören, denn das Hirn braucht das Koffein irgendwann einfach.

relaxationyoga.jpg

Leider hat sich auch bei einem unserer Kinder die Migräne eingeschlichen. Bei ihr ist es zum Glück nicht oft, aber wenn, dann das ganze Programm. Wie ihr Papa. Richtig doof. :(

Ich bin gespannt, was ihr berichtet, ob es noch mehr Massnahmen gibt, die die Migräne seltener werden lässt.

Wie machst du beim #MittwochsQuickie mit?

Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

Der Mittwochsquickie ist eine Aktion von @backinblackdevil

Sort:  

Ich kenne das Leiden Migräne nur zu gut. Ich wünsche dir und deinen Mann, eine Befalls-freie Zeit dieses Jahr. Lg

Ja wer es hat, ist wirklich arm dran, sehe das an meiner Kollegin.

Ich bin da Gott sei Dank verschont bisher

siehe
https://peakd.com/mittwochsquickie/@zockerpeine/mittwochsquickie-migraene

Congratulations @tabea! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 21000 upvotes. Your next target is to reach 22000 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Introducing HiveBuzz Shop - Offer gifts with your favorite badges
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Migräne kann einem echt die Lebenslust nehmen. In Deutschland/ Bayern hatte ich es vor Jahren auch manchmal. Man sagt, es wäre der Föhn. Mmmmh, ob das stimmt- weiß ich nicht. Auf alle Fälle war es quälend. Alles musste abgedunkelt werden, bitte keine Geräusche usw. Ohne Kaffee am morgen könnte ich nicht überleben.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Finde ich sehr gut das Ihr von Euren Erfahrungen erzählt und diese teilt. So können viele von euch lernen und es auch ausprobieren was zur Linderung führt.

LG Michael
!invest_vote
!jeenger