You are viewing a single comment's thread from:

RE: nekrophile Pädophile oder Aliens?

Es muss nicht unbedingt die Angst davor sein falsch zu liegen. Wenn man dir sagen würde alles was du bisher wusstest, alles worauf gebaut und woran du geglaubt hast ist größtenteils gelogen, ist das ein geradezu unerträglicher Gedanke. Weil es einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Man würde in ein Loch fallen, quasi vor dem Nichts stehen. Man will so einen Gedanken aus Selbstschutz nicht zu lassen. Das ist normal. Es muss nicht immer mit Rechthaberei zu tun haben. So war es jedenfalls bei mir. Eine Mischung aus nicht wahr haben wollen, es als unlogisch zu betrachten und ein schlichter Unglaube wozu Menschen fähig sein können.

Sort:  

Nennt man kognitive Dissonanzen.

Ich kann das sehr gut nachfühlen/wieder fühlen. 2011 war es ein Schlag ins Gesicht - die Welt ist GaGa und plötzlich muss ich alles anzweifeln.

Gedanken von aus dem System ausbrechen, aussteigen waren dauerhaft da. Soll ich mich mit diesem System abfinden und eine Rolle finden, mit der ich mich abfinden kann oder komplett raus hier und ALLES hinter mir lassen (Freunde, Familie, Umfeld, Heimat, usw.)

Nach langer Zeit hab ich mich dafür entschieden zu bleiben und etwas "gutes" zu tun. Vergessen werde ich nicht und kritisch bleibe ich auch, aber ich mach meinen Mund bzgl. Eliten, geplanten Weltereignissen, etc. auch nicht mehr den Mund auf. Warum? Weil ich total verunsichert bin.

Ich will nicht als Aluhutträger gelten und genauso wenig bin ich ein blindes Schaf, dass die Augen vor den schlimmen Dingen auf der Welt verschließt.

Irgendwie steck ich da zwischendrin...

Sorry wenn das hier alles bisschen random zusammengeschrieben ist. Ich weiß auch gar nicht, ob man versteht was ich ausdrücken wollte :D

Über eine Erkenntnis der letzten 10 Jahre werde ich immer froh sein:

Es gibt nur das Jetzt, die Gegenwart. Vergangenheit und Zukunft sind Konstrukte unseres Verstandes/Egos.

Und...wir sind alle 1

Zum Glück hat Nietzsche für uns bereits die härteste Vorarbeit geleistet! :)
Umso bezeichnender, dass dieser in Deutschland quasi immer noch nicht "entdeckt" wurde.. ^^