You are viewing a single comment's thread from:

RE: Über FFP 2 Masken - wo meiner Meinung nach die "Experten" falsch liegen.

in Deutsch D-A-CH3 years ago (edited)

Experten oder auch Sachverständige - sollten informiert sein. Was ich so des öfteren höre sind sie entweder nicht gut informiert, oder sie lügen. In Sachen Corona ist das ja bereits meistens der Fall.

Wie ich sagte - vielleicht hast das nicht mitbekommen - falsch angelegt ist diese Maske nicht besser als jedwede andere Windel.

Ich habe ja den ganzen Wortlaut des RKI eingestellt, also hier nochmal ein wichtiger Absatz:

Die Anwendung durch Laien, insbesondere durch Personen, die einer vulnerablen Personengruppe angehören (z.B. Immunsupprimierte) sollte grundsätzlich nur nach sorgfältiger Abwägung von potentiellem Nutzen und unerwünschten Wirkungen erfolgen. Sie sollte möglichst ärztlich begleitet werden, um über die Handhabung und Risiken aufzuklären, einen korrekten Dichtsitz zu gewährleisten, die für den Träger vertretbare Tragedauer unter Berücksichtigung der Herstellerangaben individuell festzulegen und gesundheitliche Risiken/Folgen zu minimieren. Weiterhin sollten FFP2-Masken grundsätzlich nicht mehrfach verwendet werden, da es sich i.d.R. um Einmalprodukte handelt.

Also: die Anwendung durch Laien ..... und du bist ein Laie. Ich andrerseits habe das beruflich gemacht, Fit-Test gelehrt. Tragen beim Snowboarden: kann mir nicht vorstellen dass du die Maske nach 3/4 Stunde gewechselt hast. Oder gibt es professionelle und unprofessionelle Anwendung 😉 ?

In der Zwischenzeit habe ich selbst meine Masken vom BM bekommen. Made in China, zertifiziert in China, nicht in der EU (eigentlich irgendwie schon: abgesegnet in der Türkei, welche nicht in der EU ist). Abgesehen davon, keine Gebrauchsanleitung. Ich werde sie tragen wenn ich muss. Ideal wäre eine Maske mit Atemventil. Besser noch FFP3 (ebenfalls mit Atemventil). Diese wären ideal für die welche Atembeschwerden haben. Jeder soll sich in erster Linie selbst schützen. Und ich weiß, ich müsste meinen Bart verlieren.

Aber die nächste Zwangsmaßahme wird auch noch kommen: Männer müssen glatt rasiert sein.

Wenn es nach Merkel geht - und wie ich sagte, unsere Politiker äffen dann immer nach - kannst dein Snowboard bis Ostern in die Ablage stellen. Du wirst noch erfahren wie ein richtig harter Lockdown aussieht.