You are viewing a single comment's thread from:

RE: Regeln für die Community ?

Bei den Reddit-Regeln sind eine Menge Begriffe dabei, die ich erstmal googeln müsste. Der Teil, den ich verstehe, besteht aus Selbstverständlichkeiten. Es würde nicht stören, wenn diese Regeln schriftlich festgelegt würden. Der Interpretationsspielraum ist aber relativ groß.

Sort:  

ja da geb ich dir Recht, es gibt wie oben erwähnt ne Menge Details zu den Regeln, hier exemplarisch für die erste Regel:
Quelle: link

Persönliche Angriffe und Bedrängungen

Persönliche Angriffe und Bedrängungen
Beleidigungen, Herabwürdigungen und respektlose Äußerungen gegenüber anderen >Nutzern sind verboten. Das geht von einfachen Beleidigungen wie “Idiot” über >ehrverletzende Behauptungen wie “Shill” bis hin zu böswilligen Bemerkungen >über die Posthistorie eines Benutzers. Das Account-Alter soll im Übrigen >nicht als Argument genutzt werden.

Beschränke dich darauf, über einen Kommentar zu diskutieren und verzichte >auf Angriffe gegen den Kommentator. Auch das Verfolgen von Benutzern in >verschiedenen Themensträngen fällt unter den Punkt der Bedrängung.

Generell gilt:
Inhalte angreifen ist okay, die Personen dahinter angreifen nicht!

Äußerungen anderer Nutzer rechtfertigen keine persönlichen Angriffe auf >diese Nutzer. Solltest Du also Regelverstöße eines anderen Nutzers sehen, >sei es ein persönlicher Angriff, Flamebait oder Agenda-Pushing, bitten wir >dich, die entsprechenden Kommentare zu reporten. Falls eine Meldung mehr >Kontext benötigt als in das kleine Report-Textfeld passt, kannst du uns >gerne eine Mod-Mail schicken.

Ich weiss nicht ob wir das so ausfeilen müssen, wenn wir es tun macht es den von dir zurecht angemerkten Interpretationsspielraum deutlich kleiner

Aha, gegen andere Nutzer. Na dann ist ja gut, dass Merkel keine Nutzerin auf Hive ist. Denn nur gegen sie war mein Beitrag von vor ein paar Tagen gerichtet. Dass man das überhaupt erklären muss, ist schon befremdend.
Und Majestätsbeleidigung ist nicht in den Regeln drin!