You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ziviler Ungehorsam

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Ja ich bin dafür, dass Skifahrer ihre Behandlung selbst zahlen müssen wenn sie beim Skifahren einen Unfall haben.
Ich würde hier die Skiliftbetreiber in die Pflicht nehmen und von denen verlangen, dass bei jedem verkauften Skipass eine Unfallversicherung mit enthalten sein muss. Bei den Preisen, die die Skipässe kosten kommt es auf die paar Euro für die Unfallversicherung auch nicht an und warum soll die Allgemeinheit dafür aufkommen wenn bei einem riskantem Hobby ein Unfall passiert.

Bzgl. Aidskranken bin ich aber anderer Meinung, denn es wird im Einzelfall kaum möglich sein hier einen Nachweis zu führen und es ist eben nicht so, dass man von vorneherein davon ausgehen kann, dass jemand "sehenden Auges ins Unglück gerannt" ist. Im Gegensatz zum Skifahrer, der auf der Skipiste liegt und bei dem klar ist woher die Verletzung kommt ist es beim Aidskranken nämlich nicht klar woher die Ansteckung kommt.

Sort:  

Bei den Preisen, die die Skipässe kosten kommt es auf die paar Euro für die Unfallversicherung auch nicht an und warum soll die Allgemeinheit dafür aufkommen wenn bei einem riskantem Hobby ein Unfall passiert.

Du meinst mit "Allgemeinheit" wohl dich selbst. Warum du für verunfallte Hobbyisten zahlen sollst, hat vermutlich damit zu tun, dass es Millionen von Situationen gibt, in denen dir was passieren kann. Meistens bei etwas, wo du vorher nicht dran gedacht hast. Wenn die Allgemeinheit dir dann den Stinkefinger zeigt, weil sie dich geprüft und für unwürdig. befunden hat, wirst du sicher reuevoll einsehen, dass das, womit du dich gerade in deiner freien Zeit beschäftigt hast und von dem du nicht geahnt hast, dass es bei den anderen echt schlecht ankommt, ein großer Fehler war. Fortan wirst du dich hüten, etwas Gefährliches zu machen. Denn du hast gelernt, dass die Allgemeinheit eine gleich geschaltete, immer derselben Ansicht seiende Masse ist, in der es keine Interessenunterschiede gibt. Alle ticken gleich! HaHa :D

Ich finde deine Toleranz gegenüber sexuellen Kontakten in jedem Fall beruhigend. :)

Hm, also ich weiß nicht was Du mit dem letzten Satz meinst.

Ansonsten: Selbstverständlich kann es in Millionen von Situationen passieren, aber beantworte mir einfach mal die Frage: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich beim Spazieren gehen einen Kreuzbandriß zuzuziehen und wie hoch beim Abfahrtsski.
Ich bin der Meinung: Wer sich einen Skiurlaub leisten kann, der ist auch dazu in der Lage ein paar Euros für eine Unfallversicherung zu bezahlen um im Falle eines Falles nicht der Allgemeinheit zur Last zu fallen, wenn er sich dann beim Spazieren gehen einen Kreuzbandriß zuzieht kann das natürlich die Allgemeinheit bezahlten. Das Grundrisiko sollte abgedeckt werden nicht aber jedes individuelle Risiko, dass jemand sehenden Auges eingeht.