Ich liebe Deutschland, seine Geschichte und Kultur

in Deutsch D-A-CH11 months ago

Ich verstehe, dass Deutschland ein Land ist, das eine reiche Geschichte und Kultur hat. Es ist berühmt für seine Museen, Schlösser, Parks und Städte, die Touristen aus der ganzen Welt anziehen. Deutschland ist auch für seine traditionellen Gerichte wie Schnitzel und Würstchen sowie sein Bier bekannt.

Deutschland hat eine reiche und vielfältige Geschichte, die in der Antike begann. Die Römer eroberten dieses Gebiet und schufen hier ihre Kolonien. Dann lebten viele Jahrhunderte lang verschiedene Stämme und Völker, wie Franken, Sachsen und andere, hier. Im Mittelalter wurde Deutschland zum Zentrum der europäischen Kultur und Wissenschaft.

Derzeit ist Deutschland eines der am meisten entwickelten Länder in Europa. Es hat einen hohen Lebensstandard, eine gute Wirtschaft und eine starke Kultur. Deutschland ist Mitglied der Europäischen Union und der NATO sowie einer der größten Wirtschaftspartner Russlands.

Ich liebe Deutschland für seine Kultur, Geschichte und Natur. Ich möchte viele Orte in diesem Land besuchen, um mehr über seine Geschichte und Kultur zu erfahren. Deutschland ist ein Ort, an dem Sie die Schönheit der Natur genießen, Schlösser und Museen besuchen, traditionelle Gerichte und Getränke probieren und viel über das Leben und die Traditionen dieses Landes erfahren können.

Sort:  

Vergiß´ Österreich nicht. Ähnlich wie D., aber mehr Berge 😀

Österreich ist doch auch Deutsch :)

Es wird deutsch gesprochen, richtig. Aber es ist ein anderes Land.

Papperlapp...anderes Land 😉. Für mich ist Österreich genau so Deutsch, wie Hamburg oder das Ruhrgebiet. "Neuerdings" mag es zwei verschiedenen Staaten geben, aber sprachlich und kulturell gehört man trotz aller Unterschiede in Ost, West, Nord und Süd doch zur selben Familie. Staaten sind nur künstliche Gebilde, die vergehen eines Tages auch wieder. Von daher sehe ich Österreicher auch als Deutsche an, genau wie Bayern und Berliner. Auch wenn es dir vielleicht nicht gefallen tut 😉

Ich war noch nicht in diesen Ländern, aber ich kann von Deutschland erzählen - ein schönes Land mit seinen Menschen und seiner Politik.

Die Politik ist das am wenigsten Schöne in diesem Land. Die derzeitige Politik dort zerstört alles Schöne und den Wohlstand.

Also kenne ich Deutschland nicht so gut. Ich lese in den Nachrichten, dass Deutschland in einem geopolitischen Umfeld oft eine dominante Stellung verpasst

Österreicher und Schweizer sind ja auch Deutsche.
Selbst die Holländer singen in ihrer Nationalhymne, dass sie aus deutschen Blut geboren sind.

Ich sehe mich nicht als Deutscher, sondern Österreicher. Klar gibt es viele Ähnlichkeiten und eine gemeinsame Kultur, aber es ging im Beitrag um das Land, und es sind nun mal 2 Länder.

Mag sein, Landes- Grenzen gab es schon immer.
Ich betrachte das eher aus der Genealogie und auch wenn die Franken sich als gesondertes Völkchen sehen, sind sie trotzdem deutsch.

Für mich zählte nur die Grenzen in meinem Kopf aufzulösen und das Gruppenbewusstsein (auch Gruppenseele genannt) zu entfalten. Da sind alle samt ein Volk, von ein und der selben Herkunft.
Also eher aus spiritueller geistiger Sicht.

Hoffe dir hat das nicht schwer Aufgeschlagen, dass wollte ich nicht. Verstehe ja, was du meinst.

Ich kenne viele Deutsche und Österreicher und in Summe gibt es schon Unterschiede in der Art, in der Sprache sowieso, im "mindset", im Humor (Schmäh), etc.
Warum auch nicht? Wäre ja langweilig, wenn alle gleich wären.

Das ist selbst bei den Deutschen in Deutschland so, denn der Hesse ist anderes wie der Hochdeutsche Westfale. 😆

Jeder bringt seine individuelle Natur zum Vorschein, aber man sollte sich auch daran erinnern, dass zu Zeiten der französischen Revolution alles aus 300 kleinen Stadtstaaten, Fürstentümer, Herzogtümer und soweit bestand.

300 getrennte politische Einheiten. Die man aus strategischer Gründen zerschlug.

image.png

Genau und durch die wunderbare Landschaft der Alpen auch verbunden.

Und wir Deutschen dürfen nicht mal sagen, dass wir eine Kultur haben... dann werden wir als rechtsextrem abgestempelt.
Hier wird alles kaputt gemacht und sie wollen den Geist Schillers vernichten.

Bis wir dann wieder die schweren Geschütze entstauben müssen. LOOL !PIZZA

Ich bin nicht so tief eingetaucht, aber als Tourist mag ich Deutschland!

Ja dafür das wir so schwere Nazis sein sollen, wollen hier viele leben und besuchen uns ziemlich viele. LOOL
Mach dir keine Gedanken, wollt dir nur sagen, dass die unser Land vor die Wand fahren oder eher, ganz Europa.

Schön das es dir hier gefallen hat und du einen Bruchteil unserer Kultur, Natur und Architektur bewundern konntest und dir damit ein Traum erfüllt wurde.
!PIZZA

!hiqvote

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Immer gerne, mach weiter so. Hatte dir ja noch einige Tipps gegeben im Discord.
!BEER

Congratulations @vlad26! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You published more than 40 posts.
Your next target is to reach 50 posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - June 15, 2023

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@themyscira(2/5) tipped @vlad26 (x2)

@bechibenner, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/3) and will start the voting trail.

In addition, @vlad26 gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Ja da bin ich, wir ja gespannt was da noch so kommt!

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Na dann Daumen drücken, dass du bald noch einmal die Chance hast, dieses interessante Land zu besuchen.

Und es ist normal, die Sprache zu lernen 😅

Deutschland ist tot

Warum?

Augen auf

Schau dich um

Es ist nur noch die Substanz von vor Jahrhunderten

und selbst die ist nun schließlich langsam ebenfalls aufgebraucht..

Es ist sehr traurig, dies zu lesen, besonders für mich, der ich dieses Land so sehr liebe.

Kannst du dir die Trauer Derjenigen, die dies in der Vergangenheit aufgebaut hatten, vorstellen - würden sie es "sehen können" ?

Nicht nur Deutschland - sondern komplett Europa - ist wunderschön.
Und es zerreist einem das Herz es alles hinter einem lassen zu müssen.

Einfach aufgrund von fehlenden Perspektiven.
Es bleibt die Hoffnung, irgendwann zurück kommen zu können (sofern es hier nun nicht wieder mal eskaliert und diesmal nichts über bleibt..) und dann eventuell die Perspektiven mit in die Heimat zu bringen..

Mal sehen.

Aktuell geht es um's Überleben,