You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mindfulness - Leben im Hier und Jetzt!

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Jetzt plötzlich habe ich ein ausgewachsenes Problem. Mein Kopf, den ich in der Regel dürftig gefüllt und aufgeräumt halte, hat sich plötzlich in einen unübersichtlichen Fragenkatalog verwandelt. Meditieren oder spazieren? Beides gleichzeitig oder doch auf den internen Staubsauger hoffen?
Aber ganz essenziell wichtig scheint mir die Lösung zu dem Problem mit dem eindeutig größten Fragezeichen zu sein. Einatmen und ausatmen – hilfreich bei der Säuberung oder für das Überleben? Voreilige Aktionen unterlasse ich im Augenblick und warte gespannt auf die Antwort. 😂😊

Sort:  

Bei dir würde ich unbedingt zum Staubsauger tendieren. Andernfalls, bei einer dauerhaften Überfüllung des Denk-Bereiches, könnte dein Humor verloren gehen. Ich glaube, das will wirklich keiner, der sich daran gewöhnt hat.
Was das Atmen betrifft, würde ich dir raten, den eingeatmeten Sauerstoff für das Überleben zu horten. 🙃

Noch eine Frage an die Expertin:
Gestern empfahl mir jemand, doch besser zum Teufel zu gehen. Gelten für den Bereich die üblichen Atemübungen oder läuft bei dem Tänzer auf der glühenden Kohle alles umgekehrt?