You are viewing a single comment's thread from:

RE: Spaß mit Gras / Fun with grass 😎

in Deutsch D-A-CH3 months ago

Wenn ich den Begriff Superfood vernehme, geht es mir ähnlich deinem Nachbarn nach durchzechter Nacht und ich könnte im Magen den Rückwärtsgang einlegen. Alle naselang kommt ein Hornochse um die Ecke geschlichen und will mir ein Lebensmittel, dass es bereits seit ewigen Zeiten gibt und auch reichlich genutzt wird, als ein Allheilmittel verkaufen. Der Anbau und Verzehr von Weizengras ist eine uralte Tradition (speziell in überwiegend dem Christentum zugetanen Ländern). Vor Ostern wirst du im katholischen Kroatien kaum einen Haushalt finden, in dem keine Schale mit aufstrebendem Weizengras steht. All das, was uns die Natur schenkt und genießbar ist, beinhaltet Stoffe, die uns nach deren Verzehr gute Dienste leisten. Da macht auch das Weizengras keine Ausnahme.
Hopfen und Malz gehören übrigens auch in die Kategorie Superfood – nur traut sich das keiner laut zu sagen! :-)

Sort:  

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln wenn ich Leute sehe, die sich die exotischsten Merkwürdigkeiten für teures Geld kaufen, weil es ja angeblich so ein Superfood ist. Dabei wächst oft besseres, schon seit langem vor der eigenen Tür, wird aber mit Missachtung gestraft. Das Weizengras ist für mich aber tatsächlich neu, das hatte ich nicht auf dem Schirm und freue mich über meine Neuentdeckung.
Und jetzt ganz laut: Hopfen & Malz sind Super! ( food ) 😎