Spaß mit Gras / Fun with grass 😎

in Deutsch D-A-CH2 years ago (edited)

Während die Welt gerade um ihren Weizen bangt, habe auch ich mich mit diesem Getreide beschäftigt. In Zukunft, wenn es wieder Wasser gibt, baue ich ihn selber an, nicht etwa zum Brot backen, sondern für die Hühner.
Doch nicht alles wird an das Geflügel verfüttert, auch der Bauer nimmt sich seinen Teil.
Anders als die Viecher ist er nicht am Korn interessiert, sondern an den jungen Trieben, dem sogenannten Weizengras.
Das erste mal wurde ich im ZENTRUM DER GESUNDHEIT darauf aufmerksam als ich dort las, das Weizengrassaft kein Hirngespinst gesundheitsfanatischer Hippies sei, sondern wissenschaftliche Studien belegen, das die jungen grünen Halme das Zeug zum Superfood haben.
Das machte mich neugierig und nach ausgiebigen Recherchen war ich überzeugt davon, das mich der Verzehr von diesem Grünfutter stark, gesund und sexy macht. Da lag es auf der Hand, mit dem Experiment Weizengras zu beginnen.

While the world is currently worried about its wheat, I have also been busy with this grain. In the future, I will grow it myself, not for baking bread, but for the chickens.
But not all of it is fed to the poultry, the farmer also takes his share.
Unlike the cattle, he is not interested in the grain, but the young shoots, the so-called wheat grass.
The first time I became in the CENTER OF HEALTH attentive when I read there that wheatgrass juice is no fantasy of health fanatical Hippies, but scientific studies prove that the green stalks have the stuff to be Superfood.
This made me curious and after extensive research, I was convinced that the consumption of this green food makes me strong, healthy, and sexy. So it was obvious to start with the experiment with wheatgrass.

Weizengras1.jpg

Aber wie komme ich eigentlich auf solch eine gewagte Idee?
Nur mal als Beispiel:
100 g Weizengras enthalten:
doppelt soviel Eiweiß wie Hühnereier
11-mal mehr Calcium als Rohmilch
30-mal mehr Vitamin B1 als Kuhmilch
50-mal mehr Vitamin E als Spinat
5-mal mehr Eisen als Spinat
5-mal mehr Magnesium als Bananen
60-mal mehr Vitamin C als Orangen

But how do I come up with such a daring idea?
Just as an example:
100 g of wheatgrass contain:
twice as much protein as chicken eggs
11 times more calcium than raw milk
30 times more vitamin B1 than cow's milk
50 times more vitamin E than spinach
5 times more iron than spinach
5 times more magnesium than bananas
60 times more vitamin C than oranges

Das ist nur ein Bruchteil der Wunder die sich im saftigen Gras verstecken, auch Antioxidantien zuhauf, Chlorophyll, Zink, Flavonoide usw., alles Dinge über die sich der geschundene Körper freut und ihn prächtig gedeihen lässt, hat es parat.

That is only a fraction of the miracles which hide in the juicy grass, also antioxidants in droves, chlorophyll, zinc, Flavonoide, etc., all things over which the maltreated body is pleased and it splendidly prospers lets, has it ready.

Weizengras2.jpg

Nun bin ich ja aber keine Kuh, kein Wiederkäuer und muss mir etwas einfallen lassen wie ich dieses zähe Zeug genießbar mache.
Also habe ich mal eine Handvoll in den Mixer geschmissen, etwas Wasser und Joghurt dazu gepackt, alles schön zerschreddert und fertig ist der Zaubertrank.
Während mein Liebchen vom Geschmack nicht gerade angetan ist und sich ihren Cocktail noch mit Honig verfeinert, bin ich begeistert von der grünen Erfrischung und werde mir wohl in Zukunft öfter ein Gläschen gönnen.

But I'm not a cow, not a ruminant, and I have to come up with a way to make this tough stuff edible.
So I threw a handful into the blender, added some water and yogurt, shredded everything and the magic potion is ready.
While my sweetheart is not exactly taken by the taste and refines her cocktail with honey, I am thrilled by the green refreshment and will probably treat myself with a glass more often in the future.

Für weitere Informationen frage einfach die Suchmaschine deines Vertrauens und du wirst staunen was zum Vorschein kommt! 😎

For more information, just ask the search engine for your confidence and you will be amazed at what comes to light! 😎

PHOTOS: @muelli

hive on bild mit muelli.jpg

Sort:  

Wenn ich den Begriff Superfood vernehme, geht es mir ähnlich deinem Nachbarn nach durchzechter Nacht und ich könnte im Magen den Rückwärtsgang einlegen. Alle naselang kommt ein Hornochse um die Ecke geschlichen und will mir ein Lebensmittel, dass es bereits seit ewigen Zeiten gibt und auch reichlich genutzt wird, als ein Allheilmittel verkaufen. Der Anbau und Verzehr von Weizengras ist eine uralte Tradition (speziell in überwiegend dem Christentum zugetanen Ländern). Vor Ostern wirst du im katholischen Kroatien kaum einen Haushalt finden, in dem keine Schale mit aufstrebendem Weizengras steht. All das, was uns die Natur schenkt und genießbar ist, beinhaltet Stoffe, die uns nach deren Verzehr gute Dienste leisten. Da macht auch das Weizengras keine Ausnahme.
Hopfen und Malz gehören übrigens auch in die Kategorie Superfood – nur traut sich das keiner laut zu sagen! :-)

Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln wenn ich Leute sehe, die sich die exotischsten Merkwürdigkeiten für teures Geld kaufen, weil es ja angeblich so ein Superfood ist. Dabei wächst oft besseres, schon seit langem vor der eigenen Tür, wird aber mit Missachtung gestraft. Das Weizengras ist für mich aber tatsächlich neu, das hatte ich nicht auf dem Schirm und freue mich über meine Neuentdeckung.
Und jetzt ganz laut: Hopfen & Malz sind Super! ( food ) 😎

Sehr schöne Beitrag.

Hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm.

Hab gerade noch etwas weiter dazu recherchiert.

Danke fürs teilen!

!BEER

Aber gerne doch und noch ein !BEER 😎


Hey @indextrader24, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.

Das beste daran ist, dass es das Klima schützt und parteipolitisch auch noch die richtige Farbe hat.

Dein Liebchen hat wohl recht, denn Weizengras aus dem "Mixer" oder "Blender" ist geschmacklich einfach langweilig. Weizengras gehört nicht in einen Blender. Es gehört in einen Entsafter. Aber, wenn du den Blender benutzt und dein Liebchen auch auf ihre Kosten kommen soll, solltest du eine halbe Banane (nicht zu reif) und eine halbe Zitrone zugeben. Dann bekommt der Drink eine cremige Konsistenz. Lass mich bitte wissen, falls du es ausprobierst, wie der Versuch angekommen ist.

Danke für die Tipps @maiglocke, ich habe gleich alle probiert.
Der Entsafter musste zwar ordentlich gefüttert werden ehe das Glas voll war, aber das Ergebnis war überzeugend.
Auch die Mixtur mit Banane und Zitrone kam gut an beim Liebchen, wobei Sie etwas neidisch auf mein entsaftetes Produkt blickte, da musste man keine Grasstückchen ausspucken.
Ab jetzt wird im Entsafter gemixt, auf der Suche nach dem Supersaft. 😎

Danke für die positive Rückmeldung! 🙂
Lange Flusen im gesunden Getränk lassen das Gute schnell in den Hintergrund rücken. Zumal die langen Fäden ohnehin nur schlecht verdaut werden.

Thank you for your witness vote!
Have a !BEER on me!
To Opt-Out of my witness beer program just comment STOP below


Hey @maiglocke, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

das mich der Verzehr von diesem Grünfutter ... sexy macht.

Sind wird doch schon längst! 😁

Wo du recht hast, hast du recht. 😎

oh Mann, total vergessen dass es sowas gibt.

So jung und schon so vergesslich, oder einfach nicht auf dem Schirm gehabt? 😎

ja, ich glaub das wollte ich mal wegen der Verdauung nehmen.

Your content has been voted as a part of Encouragement program. Keep up the good work!

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

Congratulations @muelli! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 45000 upvotes.
Your next target is to reach 46000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Check out the last post from @hivebuzz:

Level up your NFTs and continue supporting the victims of war

Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.