You are viewing a single comment's thread from:

RE: Stephan & Leroy - Folge 22: Bummelstreik am Balkan

in Deutsch D-A-CHlast year

Euer gemeinsamer Kurztrip auf den Balkan hatte sogar zeitweise einen stabilen Untergrund, da mit Tatsachen jongliert wurde. Wenn der Blick jedoch zurück auf den Balkan-Krieg schweift, da werden die Fakten dann schon ab und an kräftig durch gewürfelt. Und, wie fast immer bei solchen Spielchen, ist einem das Glück dabei nicht immer hold.
Beograd wurde nicht während des Krieges, sondern im Muskelspiel um Priština von NATO-Fliegern bombardiert. Außerdem, den Befehlsgeber für Ratko Mladić, Radovan Kradžić und Konsorten, dieser gewisse Slobodan Milošević, auch nur ansatzweise von einer Schuld zu befreien, halte ich nicht unbedingt für die beste Idee, wenn man irgendwann mal in Sarajevo den Urlaub verbringen möchte.