You are viewing a single comment's thread from:

RE: Coole Powerfrauen

in Deutsch D-A-CH3 years ago

In Deutschland gibt es ja (leider ) keine Wehrpflicht, aber in Österreich und oh Wunder -- überall gibts Quoten, nur beim Militär nicht .. gleiche Rechte sind ihnen zu wenig, gleiche Pflichten zu viel --- daher die Forderung :
Quotenweiber ab ins Heer !
WehrPFLICHT bedeutet bei Gleichstellung auch die Pflicht für Frauen !
Machbar ? aber ja !
Norwegen hat es schon 2016 eingeführt !
Es wäre Zeit, daß ein paar Männer mit dicken haarigen Eiern sich zusammentun und hier die Gleichstellung einklagen !

Sort:  

Daher bin ich ja auch dafür, dass die Grünen bald am Ruder sind. Dann werden endlich mal wieder Kriege geführt. Diesmal wird sich das Xanthippen-Feminat abschlachten lassen. Ich bleib derweil zu Hause, bügle und löse Kreuzworträtsel, während Powerfrauen im Öffentlichen Dienst meine Stütze erwirtschaften.

Emanzipation -- das war die "Befreiung aus Abhängigkeiten" -- meine Mutter hatte keinen eigenen Reisepaß, sie war im "Familienpaß" mit den Kindern aufgeführt, mit dem mein Vater alleine reisen durfte, sie oder gar mit Kindern nur mit seiner schriftlichen Einwilligung. Mein Vater war noch "Familienvorstand" - sprich, er durfte bestimmen, ob die Ehefrau arbeiten geht oder nicht, ob sie Kinder bekommt und wann, was die Kinder lernen und wie sie erzogen werden und er hatte das Züchtigungsreccht an Frau und Kindern - nicht totschlagen, aber ein paar Watschen, wenn das Essen nicht rechtzeitig am Tisch stand, waren rechtlich gedeckt ! Und nein, das war nicht im Orient- das war im katholizistischen Österreich (Konkordat 1957/58) des Jahres 1974 ! Bis es 1975 abgeschafft wurde -- damals wurden Frauen ohne Ausnahme Männern rechtlich gleichgestellt -- manche haben was raus gemacht, wer es nicht geschafft hat, wurde dann eben Feminist-in ..

Feminismus ist nichts anders als Machismus mit Hängetitten. Hätten sie ordentliche Titten, wären sie Frauen, die ihre Macht über Männer spüren und wissen würden .. so ist es wie jeder -ismus immer nur der Neid der Besitzlosen, egal um welchen Besitz es sich handelt.