You are viewing a single comment's thread from:

RE: Offener Faschismus in Österreich beschlossen - bis 1 Jahr Haft für Impfverweigerer

in Deutsch D-A-CH2 years ago

Mal sehen, ob ich die Anwort noch rausbekomme - bin runter mit meinen Hive-Ressourcen .. nein, der Bitcoin hängt nicht am Wert der Fiatwährung, sondern an Angebot und Nachfrage:: Wenn die US-Regierung ihre 1,5 Mio Bitcoins auf den Markt wirft, bricht der BTC Kurs auf 4-stellig ein .. Wenn durch die Inflation Fiatgeld einen Dreck wert ist - -wer kauft dann Bitcoins ? Und wofür ? Vergiß nicht - um mit BTC einzukaufen oder zu bezahlen, brauchst du Preisstabilität -- du verkaufst nicht dein Auto für 5,- BTC wenn der Gegenwert morgen nur noch 0,5 BTCs wert ist, weil die US-Regierung ein paar Hunderttausend auf den Markt geworfen hat ! Kauf schon mal Feuerzeuge, Schlafsäcke, Kerzen, Klopapier (feuchtes für den Fall der Wasserknappheit) apropos Wasser - Aufbereitungstabletten, Spirituskocher etc .. und ein paar kleine Goldmünzen im Wert von 50,- Euro in so Geschenkbriefchen -- für den Schwarzmarkt ! Und -- ich hab mir eine handliche Naglerpistole angeschafft -- fürs Polstern der Sitzgruppe natürlich !

Sort:  

Deine Ressourcen sind bei 100%!
Kommentieren verbraucht nur ganz wenig Hive Ressourcen.
Bei BTC haben wir ganz andere Meinungen, aber ist ja OK. Man kann nicht überall gleicher Meinung sein. Im Kern sind wir d´accord bezüglich unserer Vorsorgestrategie. Hast Du gar keine WBK?

Meine Ressourcen waren bei 41 % !! Aber zu deinem Ausgangspost:
Nein so funktioniert das Währungssystem nicht -- das ist ja das Probleem, daß es kaum wer versteht .. der Bitcoin ist ein Asset, genau wie Aktien - und genau wie bei Aktien wird er zumindest in Österreich behandelt: Wenn du ihn länger als ein Jahr hältst, sind Gewinne daraus steuerfrei, wenn du ihn innerhalb eines Jahres mit Gewinn verkaufst, mußt du den Gewinn versteuern .. du kannst den BTC also mit einer Aktie gleichsetzen . .die werden auch limitiert aufgelegt und an einer Börse gehandelt .. so und jetzt kommts:

Vor ein paar Wochen war Facebook down, fast den ganzen Tag .. warum ist jetzt zweitrangig, aber Facebook wie jeder Multikonzern läuft auf geborgtem Investorengeld, das ist billiger und ungefährlicher als eigenes Geld ..

Innerhalb dieser wenigen Stunden fielen die Facebook-Aktien um 17 % und kosteten Zuckerlzwerg ca. 6 Milliarden US-Dollar .. warum ? Der Dollar ist stabil gegblieben, hatte bestenfalls kleine Tagesschwankungen wie immer .. deiner Theorie nach hätte der Dollar einbrechen müssen, um den Facebook-Kurs einbrechen zu lassen - oder gar steigen zu lassen wie in deiner Bitcoin-Theorie!

Weil Anleger sehr sensibel reagieren - die wollen Gewinn und nichts als Gewinn - und wo Milliarden investiert sind, machen 17 % einen recht großen Allerwertesten an Gewinn oder Verlust aus .. fällt wo eine Aktie einmal und gleich nochmal, schlägt ein AI Alarm und sofort wird das Geld abgezogen und wo anders investiert, wo man sich kurzfristige Gewinne erhofft ( 2 Tage offline können so einen Giganten wie Facebook stürzen, denn flieht ein Anleger, fliehen die meisten mit) also Fiatgeld bestimmt wohl den Kurs der Facebook-Aktie, aber die MENGE an Fiatgeld und NICHT der KURS des Fiatgeldes .. und so wie Aktien von Fiatgeld abhängen - also Dollar oder Euro oder Pfund, tut das auch der Bitcoin und jeder bekannte Cryptocoin .. die Menge des Geldes macht den Kurs, nicht der Wert des Geldes !!