You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie meine gescheiterten Versuche der Eröffnung eines Bankkontos auf den Philippinen mich in die traurige Realität der heutigen Überwachungswelt zurückholten.

warum Kryptos so wichtig sind

Das ist ein schöner Trost. Genau wie Gold, etc. Aber seien wir doch ehrlich:

Wenn eine Parallelwirtschaft tatsächlich beginnt, die Mächtigen zu stören, wird der Kram einfach verboten und der Handel damit verfolgt und mit drakonischen Strafen belegt. Ergebnis: Du bist in deiner Parallelstruktur, ob Krypto oder Gold, völlig isoliert und kannst nur noch dann was zum Fressen kaufen, wenn Du deine Werte zum Bruchteil an windige Schwarzmarktkriminelle abgibst.

Als Einzelne werden wir hier niemals eine zufriedenstellende Lösung finden. Das wird nur gehen, wenn eine ausreichende Masse von Schlafschafen wach wird und sich wehrt. Vorläufig kann das vielleicht noch politisch funktionieren, aber bald wird es nur noch mit roher Gewalt möglich sein. Auf beides sind die Mächtigen schon jetzt sehr gut vorbereitet und die Spirale dreht sich immer weiter.

Wie heißt es so schön: "Wer in der Demokratie pennt, wacht in der Diktatur auf." Die guten Jahre sind vorbei und wir haben es verpennt.

Sort:  

Ein Kommentar, der (leider) viel Wahres enthält ...

Mmh. Das hört sich nach subversiver Unterwäsche an.

Gibt es Anlass sie als Verdachtsfall einzustufen?

Ich war schon ein Verdachtsfall, da gab es noch keine Unterwäsche. Ich habe es aber aufgegeben, gegen den Stachel zu löcken. Meine Schäflein stehen trocken und der Rest dieses unsagbar dummen Volkes bekommt, was es verdient hat. Mir egal.

Nur zur Info:

Wir fluten das ganze Land.

Und sie sind übrigens immer noch ein Verdachtsfall...

TBK