You are viewing a single comment's thread from:

RE: Introduce myself – Los geht‘s – Here we go

in Deutsch D-A-CH3 years ago

Herzlichen Willkommen auf Hive!
Archäologie fand ich eigentlich schon immer spannend. Das könnte aber auch daran liegen, das Indiana Jones einen vermutlich nicht ganz authentischen Beitrag zum Berufsbild geleistet hat.
Da ich aber in der Nähe von Xanten lebe und aufgewachsen bin, ist Archäologie für mich "greifbar und erlebbar".

Sort:  

Hallo, ich kenne Xanten, nicht nur wegen des Freilichtmuseums, sondern weil meine Abschlussarbeit eine germanische Siedlung bei Xanten zum Thema hat, weshalb ich die Gegend öfter aufgesucht habe. Vielleicht ist das Thema auch für Dich interessant, allerdings eine wissenschaftliche Publikation, die man nicht unbedingt von vorne bis hinten durchliest:
Martin Kempa, Xanten. Eine vor- und frühgeschichtliche Siedlung im Altkreis Rees. Rheinische Ausgrabungen Bd. 39 (Köln/Bonn 1995).