🦋 Naturbewusstseinsstudie 2019 │ Nature Consciousness Study 2019 🐛

in #hive-1277882 months ago (edited)

Titelseite_NatBew2019_BMU1_Ringelnatter.jpg

Vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, so wie dem Bundesamt für Naturschutz, wird im Turnus von zwei Jahren eine Studie zum Naturbewusstsein der Bürger durchgeführt. Diese werden zu den Themen Natur, Naturschutz und biologische Vielfalt befragt. Schwerpunkt der Studie waren Schutzgebiete, Artenkenntnis und Digitalisierung im Naturschutz. Für diese Studie wurde von einem Gremium mein Bild Ringelnatter als Titelbild der Studie ausgewählt. Es handelt sich bei meinem Bild um eine von mir 2011 veröffentlichte Aufnahme.

The Federal Ministry for the Environment, Nature Conservation and Nuclear Safety, as well as the Federal Agency for Nature Conservation, conducts a study on the nature awareness of citizens every two years. They are asked about nature, nature conservation and biological diversity. The focus of the study was on protected areas, species knowledge and digitisation in nature conservation. For this study, a committee selected my picture grass snake as the cover picture of the study. My picture was published in 2011.

IMG_3524.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

Bei Interesse kannst du die Studie hier herunterladen:
https://www.bmu.de/publikation/621/

If you are interested you can download the study here (unfortunately only in German):
https://www.bmu.de/publikation/621/

〰️

Category:Macro
Camera:Canon EOS 60D
Lens:Canon EF 100-400 mm L IS USM
Location:Germany, Bavaria, Lower Franconia, Kartause Grünau

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.
Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 PeakD (Best user interface for the decentralized Hive Blockchain)🔴

🔴 [DE] HIVE FAQ German Community 🔴

🔴 Fascinating Insects Community 🔴

ButterfLeberb.png

Sort:  

Sehr schön, Ringelnattern gibt es manchmal beim Badeteich meiner Eltern, heuer hab ich dort aber leider noch keine gesehen.

Ich kenne auch mehrere Stellen an denen ich die Schlange jedes Jahr regelmäßig beobachten kann. Dieses Jahr ist mir allerdings auch kein gutes Bild gelungen.

Es gibt soo viele verschiedene Zeitschriften und Möglichkeiten auf ein Titelbild zu kommen. Viele Menschen träumen bestimmt davon es einmal zu sein, aber meistens sind es nur oberflächliche und stumpfsinnige Zeitschriften (Zumindestens meiner Ansicht nach) .. Aber Naturbewusstsein 2019 vom Bundesministerium ist echt eine Hausnummer für sich .. Herzlichen Glückwunsch das dein Bild ausgesucht wurde. Das ist wirklich eine tolle Sache 👍

Natürlich bin ich stolz, dass mein Bild als Titelbild ausgewählt wurde. Ich hoffe nur dass die Politiker sich solche Studien zu eigen machen und lesen was die Bürger bewegt. Wenn sie dann noch ihre Entscheidungen entsprechend treffen, brauchen wir weniger Geld und haben mehr Hirn in der Politik. Solche Studien verschlingen natürlich eine Unmenge Geld. Auch ich habe einen kleinen Betrag für mein Bild erhalten. Viel wichtiger ist mir aber, dass ich mit meinen Bildern etwas bewegen kann. Die meisten Bilder, stelle ich im Dienste der Natur kostenlos zur Verfügung. Nächstes Jahr gibt es eine neue App mit der man Schmetterlinge identifizieren kann. Die Software verwendet künstliche Intelligenz. Um sie zu trainieren, braucht es tausende von Bildern. Auch ich habe einen Teil meiner Aufnahmen für das Trainingsprogramm zur Verfügung gestellt. Gespannt bin ich, wie gut die App funktioniert. Da sie kostenfrei ist und auf Werbung verzichtet, werde ich sie auf Hive vorstellen, sobald sie verfügbar ist.

Ich freue mich über deine Nachricht. Vielen herzlichen Dank und Grüße aus dem Spessart 😀

Wow, die Software hört sich jetzt schon sehr gut an .. ich denke das es etwas wäre das die Mitdglieder des DNA Projektes hier in Hive auch wahnsinnig interessieren würde. Was die Politiker angeht die diesen Bericht vorgelegt kriegen habe ich leider die wage Vermutung das Ihnen die Meinung der Lobbyisten etwas wichtiger ist als die Meinung derer, für die Ihre Politik eigentlich ausgelegt sein sollte. Ich hoffe nur das das Umdenken, das unsere neue junge Generation gerade auslebt und all die Beiträge, wie klein sie auch sein mögen, am Ende etwas bewirken das auch aktiv von unseren Politikern übernommen wird. Ich bin da optimistisch eingestellt auch wenn ich immer fast eine Kriese bekomme wenn ich die Nachrichten einschalte, hehe

Beste Gruesse zurück aus dem Herzen des Ruhrgebietes ^^

I am very scared about the snake, so terrible for me!!

I could very well imagine that the snake thinks the same when it sees us humans 😂

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @faltermann, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!invest_vote

@cervisia denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@cervisia thinks you have earned a vote of @investinthefutur !