Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: SOUL FIEND

in Splinterlands2 years ago

Bevor wir mit den 0-Mana-Einheiten weiter machen, noch etwas in eigener Sache:

Hier findet ihr einen meiner Kämpfe wo DOCTOR BLIGHT zusammen mit ZYVAX ZUUL das Lama und KRON THE UNDYING so richtig schön auseinandernehmen. Ich hatte gestern erwähnt, dass ZYVAX ZUUL die Wende für das Lama/KRON-Problem bringen kann und voila er kann es.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Wir begeben uns ins Licht und werfen einen genauen Blick auf SOUL FIEND.

SOUL FIEND.PNG

Meines Erachtens nach eine der besten 0-Mana-Einheiten. Warum? Nun ganz einfach, weil Schnelligkeit alles ist bei Splinterlands. Falls ihr es nicht schafft den Gegner irgendwie anders auflaufen zu lassen, ist es immer von Vorteil, wenn ihr als erstes zieht. Jede Einheit, welche euch dies ermöglicht, entscheidet daher über Sieg und Niederlage. So eine Einheit ist SOUL FIEND!

Mit einem vergleichbaren Preis, wie die anderen 0-Mana-Karten, von knapp 150 $, würde ich diese Karte sogar als Schnäppchen einstufen. Die einzige Sache, die man vielleicht noch als Nachteil einstufen könnte, ist dass SOUL FIEND auch auf Max nur 1x Schaden macht. Aber um ehrlich zu sein, ist dies kein Kriterium, welches ich bei 0-Mana-Karten besonders in die Rechnung nehme.

Alles in allem: Eine gelungene Karte!

Monsters On

Gruß

Chapper

Gesamtbewertung:

Pro:

  • die Swiftness-Fähigkeit ist die beste Fähigkeit aller 0-Mana-Karten bisher und ist stark spielentscheidend
  • Preis passt

Contra:

  • wenig Angriffspunkte, welche mir aber egal sind

Note: 2