Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: ZYVAX VUUL

in Splinterlands2 years ago

Heute kommen wir mal zu einer Dracheneinheit, und zwar zu ZYVAX VUUL:

ZYVAX VUUL.PNG

Zugegeben, ich hatte in meinem IFRIT RISING-Post etwas über diese neue Recharge-Fähigkeit abgelästert. Neulich hatte ich einen Kampf, wo diese mir echt den Arsch gerettet hat. Allerdings war dies in einem Battle wo 100 Mana zur Verfügung standen und nur Megamonster aufgelaufen sind. Da hat sich das tatsächlich richtig gelohnt. In all den anderen Kämpfen, die seit dem Post gelaufen sind, hatte ich jedoch nie die Change IFRIT RISING einzusetzen. Ich befürchte zunächst bei ZYVAX VUUL könnte es ähnlich sein.

Ok, neben Recharge kann ZYVAX auch noch fliegen, ist in der Lage seine Fernattacken auch auf kurze Distanz einzusetzen (Close Range) und verfügt zusätzlich noch über die Deathblow-Fähigkeit.

Die Deathblow-Fähigkeit könnte euch sehr zu Hilfe kommen, wenn wieder dieses dämliche Lama zusammen mit KRON THE UNDYING antanzt. In dem Falle cleansed das Lama KRON permanent und pushed ihn gleichzeitig noch, während KRON sich heilt und euch die ganze Zeit 5x Magic reindonnert. Super stressig!

Doch mit der Deathblow-Fähigkeit in Tateinheit mit Recharge könnt ihr KRON so richtig eins auf die Mütze geben.

Bei 3x Fernkampfschaden kommen so bei Recharge 9x Schaden zustande. Das Ganze dann noch multipliziert mit 2 dank Deathblow, wird KRON samt seinem behämmerten Lama-Freund zurück in die grüne Hölle befördern. Game Over!

Und selbst wenn KRON es schaffen sollte alle Kameraden von ZYVAX zu eliminieren, kann ZYVAX wegen Close Range dann noch schön den Kill Shot absahnen.

Ich persönlich setze große Hoffnungen in ZYVAX, nicht nur im Hinblick auf die Lösung des Lama/KRON-Dilemmas. (Meines Erachtens nach haben es die Entwickler hier etwas mit der Ausgewogenheit verkackt)

Preislich kommt ZYVAX mit etwa 10 $ pro Karte und etwa 110 $ bis Max entspannt um die Ecke. Und das Mana/Lebenspunkte-Verhältnis passt auch irgendwie.

Ich sage es nur ungern, aber ZYVAX ist eine Karte, auf die wir lange gewartet haben. Da musste ich nicht lange warten und habe sie gleich auf Max abgestaubt.

Monsters on

Chapper


Gesamtbewertung:

Pro:

  • kann fliegen
  • Recharge-Fähigkeit
  • Close Range-Fähigkeit
  • Deathblow-Fähigkeit
  • ganz guter Fernkampf
  • Mana/Lebenspunkte-Verhältnis ausgewogen

Contra:

  • nix

Note: 1