Sort:  

Naja - die 12 h waren zu verschmerzen, wenn ich mir so anschaue, was seit 3 Jahren in Dland los ist :)
Aber ist gelaufen wie vermutet - bei mir war keiner - Nachbar weiter rechts - ja - 3 Häuser weiter - nein - usw. Ich glaube die haben gewürfelt :)

Sie wollen uns an sowas gewöhnen. Klar, 12 h sind zu verschmerzen. Aber offensichtlich finden sie weitere Gründe für Lockdowns und weitere Willkürmaßnahmen. Wenn die Leute sich das gefallen lassen, wird es immer mehr ausufern.

DAS wird hier nicht passieren. Im Gegensatz zu D haben sich die Leute hier mit der umbenannten Grippe auch nur die ersten 3 Monate veräppeln lassen. In Dland jetzt 3 Jahre am Stück :D

Hier sind die Menschen auch direkt bei den massiven Preissteigerungen auf der Strasse gewesen und Sprit und Strompreise wurden zumindest etwas gesenkt. Damit sinkt alles andere automatisch ein wenig mit. Südamerikaner per se wissen, dass die Politik korrupt bis über beide Ohren ist und die lassen sich nicht permanent verarschen.

Hier wühlt auch die Presse noch im Dreck. Die machen noch halbwegs ihren Job und sind nicht das Sprachrohr der Regierung.