So much green on such little space /// So viel Grün auf so wenig Platz [EN/DE]

in GmbH3 years ago

EN

Hello everyone :)!

Today's post is finally about said greenery on the terrace, on which I have experimented a little this year.

As already mentioned, I grow mealworms and other insects, which leave a very valuable fertilizer when cleaning the containers.

Sifting through the substrate is a bit of a mess, but the end product is definitely something to behold.

14.jpg

DE

Hallo allerseits :)!

Im heutigen Beitrag solls nun endlich um besagtes Grün auf der Terrasse gehen, an dem ich in diesem Jahr ein wenig experimentiert habe.

Wie schon erwähnt, züchte ich Mehlwürmer und andere Insekten, welche beim Reinigen der Behälter einen sehr wertvollen Dünger hinterlassen.
Das Durchsieben des Substrates ist ein wenig eine Sauerei, aber das Endprodukt kann sich allemal sehen lassen.

15.jpg

3.jpg

For my little experiment I have set up a corner on the terrace with soil filled mortar tubs.

Planted there were various tomatoes, a snake cucumber, a butter squash, an eggplant, basil as well as 2 beans.

The tomatoes have shot up almost 3 meters, but not due to lack of light :D.

6.jpg

Für mein kleines Experiment hab ich mir auf der Terrasse eine Ecke mit Erde befüllten Mörtelwannen eingerichtet.

Gepflanzt wurden dort diverse Tomaten, eine Schlangengurke, ein Butterkürbis, eine Aubergine, Basilikum wie auch 2 Bohnen.

Die Tomaten sind knapp 3 Meter in die Höhe geschossen, allerdings nicht aufgrund von mangelndem Licht :D.

4.jpg

I particularly like the African basil seen here, I must note that I have never come across such a well growing and aromatic basil.

Der hier zu sehende afrikanische Basilikum gefällt mir besonders gut, ich muss anmerken, dass mir noch kein so wohlwachsender und aromatischer Basilikum unter gekommen ist.

12.jpg

The plant combination has its purpose of course, at least it works out pretty much as I imagined.
As seen here, for example, I grabbed the bean to stabilize the tomatoes with it, the cucumber performs the same task.

Die Pflanzenkombination hat natürlich auch ihren Sinn, zumindest klappt es ziemlich so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Wie hier zu sehen, habe ich mir zum Beispiel die Bohne geschnappt, um die Tomaten damit zu stabilisieren, selbige Aufgabe erfüllt auch die Gurke.


5.jpg

The eggplant as well as the cucumber are doing splendidly, I can not express it otherwise!

So far I have harvested 5 cucumbers from this one plant, the one in the picture I photographed you after harvest.

11.jpg

Die Aubergine wie auch die Gurke machen sich prächtig, anders kann ich das nicht ausdrücken!

Bisher habe ich von dieser einen Pflanze 5 Gurken geerntet, die auf dem Bild zu sehende habe ich euch nach der Ernte fotografiert.

13.jpg

All of them were about this size, except the first, which was about half the size.

Alle hatten in etwa dieses Ausmaß, mit Ausnahme der Ersten, die war in etwa halb so groß.


8.jpg

Opposite the fence on the basis of planting stones were planted more beans, savory like another butter squash. Here, too, everything grows wonderfully, I can hardly say otherwise, although I had some initial concerns with the beans from the point of view of space (roots).

10.jpg

Gegenüber am Zaun wurden auf Basis von Pflanzsteinen weitere Bohnen, Bohnenkraut wie ein weiterer Butterkürbis gepflanzt. Auch hier wächst alles wunderbar, ich kanns kaum anders sagen, wobei ich bei den Bohnen vom Platz her gesehen anfänglich schon etwas bedenken hatte (Wurzeln).

7.jpg

The good success is definitely also due to said fertilizer, of this I am convinced :)!
Sure, there are certainly comparably effective biological fertilizers, but this one I have anyway at home :D.

I will present you if I think it is interesting enough the next few days an update. See you herewith but at the latest again after the harvest with a summary in this regard :).

Das gute gelingen ist definitiv auch besagtem Dünger zu verdanken, davon bin ich überzeugt :)!
Klar gibt es sicherlich vergleichbar effektive biologische Dünger, aber diesen hab ich eh daheim :D.

Ich werd euch sofern ich es für interessant genug halte die Tage mal wieder ein Update präsentieren. Wir sehen uns hiermit aber spätestens wieder nach der Ernte mit einer diesbezüglichen Zusammenfassung :).

9.jpg


Grow your own stuff and have a great time :)!

@schlees







Druckado.de - your provider for everything related to 3D-printing - HIVE payments accepted!


Create your Hive Account.


Join the Tabletop / DND Community on Hive.

Join the 3D Printing Community on Hive.

Sort:  

Nicht schlecht, die Gurke ist ja ultralang 😂👍

Die Riesengurke konnte sich wahrlich sehen lassen :D.
Und kein bisschen zu weit das gute Stück, die war genau richtig xD!

!PIZZA

Connect

Trade


@xels! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (6/10)

Lebensmittel aus dem eigenen Garten sind was feines, wenn wir einen mal haben werde ich auch was anpflanzen wie meine Eltern.

Eigentlich schade, dass wir nicht grundlegend alle die Möglichkeit haben, einen Garten zu bewirtschaften, aber bis dahin gibts sicher Grün aus dem Elternhaus :D.

!PIZZA

Könnte zwar aufm Balkon eine kleinigkeit machen, aber der ist doch so klein das sich das wieder nicht lohnt.

Von mrinen aeltern gibts dann u.a. Tomaten und Weintrauben ;) wibei diesjahr wenig Weintrauben geben wird, letztes Jahr war es richtig viel.

Na gut, das was du da siehst wächst aus 3 x 120L Mörtelkübeln, da kann man sich schon überlegen, sich einen oder zwei auf den Balkon zu stellen ;D.

!PIZZA

Würde wohl einer drauf passen wenn überhaupt. Und dürfte dann ja nur was kleinwüchsiges sein, sonst ist ja Fenster zugewachsen. Da ist also keine wand aufm Balkon wo es hoch wachsen könnte.

Damit kommen so einige Rank-Pflanzen in Kombination mit dem Geländer in Frage :).
Hab auch ne Tomate in nem Mini-Blumenkübel, du wärst erstaunt, was da dran hängt :DD.

Vielleicht werd ichs mal versuchen.

!BEER und !LUV


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @mein-senf-dazu for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Connect

Trade


@mein-senf-dazu! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (6/10)

Connect

Trade


@mein-senf-dazu! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (3/10)

Gartenarbeit macht diese Jahr sehr viel Spass, fast das gesamte Giesen wird von oben übernommen. Ich hab auch das Gefühl das durch den vielen Regen weniger Krankheitsprobleme und Schädlinge auftretenoder ist das nur subjektives Wunschdenken...

banner_d_a_ch_bot.png

Da kann ich nur zustimmen, wobei ich zu sehende Ecke leider gießen muss, da überdacht, aber joa, gibt schlimmeres :D.
Vielleicht ist die Gartenpolizei in diesem Jahr des Wetters wegen einfach fitter, der Regenschirm der da auf dem einen Bild zu sehen ist:

(rechts oben)
Allein da wohnen an die 100-200 Ohrenzwicker drinnen, sieht lustig aus, wenn man den umdreht und mal leicht auf den Boden klopft xDD.
Läuse hab ich tatsächlich nur auf meinem Liebstöckel gefunden, die werden aber auch von den Ameisen verteidigt - bissl was muss man halt auch selbst machen :D.

!PIZZA

Connect

Trade


@siphon! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (4/10)

Wunderbar die eigenen Sachen zu ernten und dann zu essen.

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Da werd ich dir absolut nicht widersprechen :)!

!PIZZA

Connect

Trade


@mima2606! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (7/10)

Hab ich in diesem Jahr auch mit begonnen.
Und die Ernte war hervorragend. Bohnen, Erbsen, Radischen, Möhren, Lauchzwiebeln... auf die Gurken warte ich noch.
!BEER

Das klingt doch nach nem guten Einstieg :).
Lass mal sehen :D!

!PIZZA

Ich habe leider gar nicht so viele Fotos davon gemacht.

Hier zwei die ich auf die schnelle gefunden habe...

img_0.8206238765581446.jpg

img_0.7876475916957806.jpg

Hab eigentlich eher an nen Post gedacht, aber das ist natürlich auch gut :D. Der Berg Rüben kann sich definitiv sehen lassen :D.

!BEER !PIZZA

Connect

Trade


@fredfettmeister! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (2/10)


Hey @fredfettmeister, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.

Connect

Trade


@fredfettmeister! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (3/10)

Sehr schön da steckt viel Liebe drin, gut gemacht.

Das hört man doch gerne und schön, dich wieder zu lesen :)!

!PIZZA

Connect

Trade


@sabsel! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (2/10)

Dann mal ein !BEER chen zum vielen Grün Zeugs.
Unsere Tomaten sind leider nix geworden.
Gruß vom @bitandi

Hast du dich dabei nach alten Sorten umgeschaut oder welche aus einem Großhandel deiner Wahl gekauft?

!PIZZA !BEER

Connect

Trade


@bitandi! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (5/10)


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

wunderschön! :3

@tipu curate

Dank dir :)!

!PIZZA !BEER

Connect

Trade


@woelfchen! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @schlees.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (1/10)


Hey @woelfchen, here is a little bit of BEER from @schlees for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!BEER

!invest_vote

!PIZZA

Connect

Trade


@barmbo! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @levi-miron.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (7/10)

!BEER

!invest_vote

!PIZZA

Connect

Trade


@kirstin! I sent you a slice of $PIZZA on behalf of @levi-miron.

Learn more about $PIZZA Token at hive.pizza (2/10)

@barmbo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@barmbo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @barmbo for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

@kirstin denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kirstin thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @kirstin for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @fredfettmeister for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @schlees, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!