GmbH-Meme-Contest Numero IV

in GmbH2 years ago

Endlich! nach wochenlangem Januar ist es Februar:

Und damit startet der GmbH Meme Contest Numero IV.

Im Januar-Contest haben wir eine fünfzehn-zeilige Teilnehmerliste verzeichnet, was einen All-Time Rekord im bisher kurzen Leben des GmbH-Meme-Contest ist.
Nach der Bratwurst im letzten geht es heute tierisch, menschlich am Element Wasser zu. Ich bin sicher das euch auch dazu etwas einfallen wird. Ich hoffe die Ideen in Form von Memes purzeln nur so in die kleine GmbH :)

Wer die GmbH noch nicht kennt: GmbH = Gemeinschaft mit beschränktem Humor. Wir sind eine Community auf Hive die auch dem seichtesten Humor noch etwas abgewinnt. Es gibt keine Vorgaben bei uns, außer das irgendein humorähnlicher Aspekt getroffen werden sollte.

Gewinne Gewinne Gewinne

meme_gmbh_contest_iv_frau_hund_steg_1_lil_.jpg

Obwohl @siphon immer fleißig Hive und Meme Token spart ist vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen das der siphon nicht so viele Meme-Token mit seinen Posts verdient wie er ver-contestet. Die Differenz wurde bisher mit dem Community Acc. @hive-138307 der GmbH ausgeglichen. Das könnte auch so weiter gehen, aber da die Nachfrage nach Meme-Token stark gestiegen ist, viel Meme gestaked wurde in den letzten Wochen (@rentmoney ist daran nicht unbeteiligt ;) sind auch die Votes und somit die Curation Rewards deutlich kleiner geworden. Nicht zu vergessen das der Wert von Meme deutlich zugelegt hat. Darum also eine Anpassung an die neue Situation.
Wer unter den ersten 5 Contest-Teilnehmern ist (falls er nicht unter den Siegern ist) erhält auch weiterhin seinen Meme-Token-Extra-Verdienst!

  • 1 Preis: 5 Hive + 400 Meme Token
  • 2 Preis: 3 Hive + 350 Meme Token
  • 3 Preis: 2 Hive + 250 Meme Token
  • 5 mal 200 Meme-Token für die ersten 5 Einsendungen, falls man zu den Gewinnern zählt verschieben sich die Meme-Token um eine spätere Einsendung.
GewinneMeme-Tribe
Die Gewinne werden von mir (@siphon) gesponsert. Gern darf jeder der sich berufen fühlt auch einen Sponsorenbeitrag leisten (Hive oder Token). In jenem Falle wird dieser natürlich gern dazu addiert und freundlich erwähnt.image.png

Die Gewinner werden wie immer in einem möglichst komplizierten Verfahren bestimmt, so das Qualität, Quantität, Punch und Lustigkeit neben dem Eintragen des Beneficiaries (fürs LIL Bild) das Einzigste ist das dein Meme in die Gewinnerliste schieben kann. Wie immer beim GmbH Meme Contest ist mit maßloser Anarchie im Ablauf und Inhalt zu rechnen.

Was sind die Voraussetzungen um teilzunehmen?

  • Es können mehrere Memes erstellt werden, aber nur das erste (oberste) Meme in deinem Post nimmt teil.
  • Der Post muss in der GmbH Community gepostet werden.
  • Das Original Bild aus diesem Contest muss genutzt werden.
  • Es muss eine deutsche Version geben.
  • Jeder kann nur mit einem Account teilnehmen. Keine Alt-Accounts keine Zweit- Dritt- Accounts.
  • Der Contest endet mit der Auszahlung dieses Posts am Dienstag den 15.02.22

Optionale Bedingungen

  • Subscribe zur GmbH-Community
  • Nutze den Tag #meme um fette Meme Upvotes auf hiveme.me vom Community Acc. @hive-138307 und vielen anderen abzustauben.
  • Weitere sinnstiftende Tribe-Tags sind z.B.: #proofofbrain #creativecoin oder #neoxian
  • Verlinke diesen Post in deinem Beitrag
  • Um max. Sichtbarkeit für alle zu erreichen, verlinke deinen Post als Kommentar unter diesem.

Alternative Teilnahme

  • Falls du keinen Post machen möchtest, kannst du dein Meme hier als Kommentar einstellen. (Nachteil: Du erhältst keine Extra Punkte für das Einstellen des Foto-Autors als Beneficiary und hast keine Chance auf ein extra Vote vom LMAC-Trail. Vorteil: Du bist schnell :)

Die Meme Vorlage für den vierten GmbH-Contest entstammt der LMAC Image Library und kann frei genutzt werden.

Es wäre ein feiner Zug wenn man den Autor des genutzten Fotos mit 2% bei den Beneficiaries des Posts einträgt als Wertschätzung für dessen Arbeit. Die Bilder der LIL werden von Hivians aufgebaut die vollständig auf ihre Rechte an Ihren Bildern verzichten.
Den Autor als Beneficiary einzutragen und den tag #lil zu nutzen berechtigt mit etwas Glück zu einem Vote aus dem LMAC-trail der die 2% die man abgibt locker wieder rein holt. Außerdem erhält man bei der Bewertung des Memes im Zuge der Gewinnverteilung Bonuspunkte.

Meme-Vorlage

bild_lil_frau_hund_steg_borjan.jpg
LIL Foto Autor: @borjan

Wer hat das Bild in der LIL-Gallerie zur Verfügung gestellt?

Den Auslöser am Foto hat @borjan bedient und wie es so seine Gewohnheit ist wurde das Bild sehr gut. Für die GmbH ist sehr gut gerade gut genug, weil wir voll qualitätsbewusst sind. Der Titel des Bildes ist: Woman and the dog silhouette und wurde wie immer bei unserem Contest in der LIL-Gallery für die Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
Trotzdem wäre es dem Foto-Autor gegenüber fair wenn man die 2% Beneficiary im Post einträgt.

Wo kredenzt du dir ein eigenes Meme mit der Vorlage?

Wo immer du möchtest, auf Zeichenprogrammen deines Computers, auf deinem Smartphone oder ganz easy bei einem Meme Generator im Web: https://imgflip.com/memegenerator es gibt aber auch ganz viele andere die genauso gut sind.

Du hast kein Bock ein Foto zu bearbeiten? Dann mach deinen Text drüber, drunter oder daneben.

Noch ein Tipp? Wenn du deine Gewinnchancen erhöhen willst dann mach neben dem Meme noch eine passende oder sogar lustige Geschichte drum herum oder verändere die Vorlage im Sinne des Memes. Die Vorlage sollte allerdings noch erkennbar vorkommen ;)

Dir fällt nichts ein?

Kein Problem, mach ein scheiß Meme. Beim machen wird es besser!

Ich hoffe das ich an alle Eventualitäten gedacht habe, vom super motivierten bis zum flügellahmen, hier sind alle willkommen.

Übrigens, wenn du bei der GmbH subscribst und deinen ersten Post absetzt erhältst du automatisch (von Hand) eine Member Mitgliedschaft in der GmbH.

Du kannst Teile meiner Contest-Ankündigung in deinem Post einbauen wie die Teilnahmebedingungen, wenn du möchtest, aber bitte verzichte auf eine Übersetzung meines Posts in deinem Beitrag. Eine Übersetzung deines Beitrags in jedwede Sprache ist selbstverständlich möglich. Viel Spaß!

banner_gmbh_knechten_statisch.jpg

Abo-Mentions: @lammbock @burn950 @nftland1989 @andy.zaphod @fredfettmeister @mein-senf-dazu @ceridwen @quantumg @networkallstar
Wenn du keinen GmbH-Contest mehr verpassen möchtest kommentiere: Abo
Wenn kein Mention mehr erwünscht ist kommentiere: obA

Für Kritik, Vorschläge und Lob bin ich natürlich unglaublich offen :)

meme_gmbh_contest_iv_frau_hund_steg_2_lil_.jpg

Ps 1. Wir sind auch weiterhin für alle interessierten offen, egal woher sie kommen (@brittandjosie) , wohin sie gehen, Hauptsache eine deutsche Version ist dabei.
Auf der anderen Seite gibt es auch viele internationale Hiver die den Contest mit Votes unterstützen, wer eine zusätzliche englische Version macht dürfte davon profitieren.

Ps 2. @quantumg Ist das richtig das du derjenige, welche bist, der an der Lil-Gallery Seite herum-codet? Falls ja, habe ich einen kleinen Vorschlag zur Verbesserung beizutragen. Es wäre nett zu einer Seite der Gallery direkt springen zu können ohne jede einzelne Seite vorher durchklicken zu müssen. Auf der Suche nach einer neuen Meme-Vorlage wäre das sehr hilfreich.

Sort:  

bin auch wieder dabei :)
@burn950/gmbh-meme-contest-numero-iv

!WINE !BEER


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.200 WINEX With @burn950.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.270


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us


Hey @burn950, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

So nun hat das zwar ganz schön lange gedauert, aber es ist fertig geworden. Nun hoffe ich nur, dass ich es richtig einstelle.

64fibc.jpg

Was könnte der Hund noch denken: z.B. "Los, wirf das Handy, ich bring es dir wieder!"

!BEER

Vielen Dank!


Hey @kvinna, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Do you want to win SOME BEER together with your friends and draw the BEERKING.

Ich bin auch wieder dabei - und zwar mit diesem Post:

3z.jpg

!BEER


Hey @theadamprost, here is a little bit of BEER from @siphon for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.200 WINEX With @werkseber.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.239


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

@memehive has sent 2000 MEME to match the 3 prizes and first five entries.
Transaction ID: https://hiveblocks.com/tx/a5109f8a012ed9b3deba297cda759d8bea85297d

Thanks for the continuous support :)
!giphy meme winner

!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINEX With @ddn688.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.270


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

!ALIVE

@siphon! You Are Alive so I just staked 0.1 $ALIVE to your account on behalf of @ddn688. (2/10)

The tip has been paid for by the We Are Alive Tribe through the earnings on @alive.chat, feel free to swing by our daily chat any time you want.

 2 years ago  

Auf, auf zu neuen Ufern!
Gerne bin ich auch wieder dabei und HIER gibt es noch ein paar andere Ideen. 😎

meme contest krim.jpg

There has already been too much ENGAGE today.

!BEER !ENGAGE 50

Hier ist mein Beitrag.

Danke für deinen Contest! :)

64fzm0.jpg

!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINEX With @lammbock.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.239


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Mission "Titelvertedigung" gestartet!
!BEER !LOLZ !PIZZA !LUV
https://ecency.com/hive-138307/@ynwa.andree/meme-contest-numero-iv-frauchen
hqfruf22.jpg

Hot singles in your area?
You need someone to fix their air conditioner.

Credit: reddit
@siphon, I sent you an $LOLZ on behalf of @ynwa.andree
Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ. (1/1)

😃

!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.300 WINEX With @borjan.
You Earned 0.300 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 3/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.239


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Danke für das Tag, es ist schön zu sehen, dass einige den Preissprung bemerken. Ich versuche zu helfen und das weiter voranzutreiben. Schöner Wettbewerb, zu 100 % positiv bewertet, um Ihren Wettbewerb zu unterstützen. Hierfür wurde Google Translate verwendet.

Thanks for the tag, its nice to see some are taking notice of the price jump. I'm trying to help and keep that pushing along. Nice contest, 100% upvoted to help your contest. Google translate was used for this.

Thank you very much for your support, I'm glad you like the contest.
!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.300 WINEX With @rentmoney.
You Earned 0.300 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 3/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.270


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

!WINE !LUV


Congratulations, @sportsbuddy You Successfully Shared 0.100 WINEX With @siphon.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/1 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.239


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Loading...

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@ynwa.andree(1/5) tipped @siphon (x1)

You can now send $PIZZA tips in Discord via tip.cc!

Congratulations @siphon! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 28000 upvotes.
Your next target is to reach 29000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from February day 11
Valentine's day challenge - Give a badge to your beloved!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!