Sort:  

Aha, wie ich höre hast du nun das "Schlüsselbund-Problem". Ok, das taucht nicht das erste Mal auf. Vielleicht mache ich dazu auch mal einen Beitrag. Oder jemand kommt mir zuvor. Es gibt dazu sicher auch schon Beiträge, und es kann definitiv nicht genug dazu geben.

Kurzum: Du hast dir dein Schlüsselbund-Passwort selbst ausgedacht!! (Wenn es das ist, was ich verstehe.) Es dient nur dazu, dir das Leben einfacher zu machen UND die Keys nicht herauszugeben sondern nur die Autorisierung, dass du die Keys besitzt. Vergisst du dieses Passwort, kannst du deine "Keys" einfach auch neu ins Schlüsselbund legen, indem du dir ein neues Schlüsselbund-Passwort ausdenkst. Es geht nicht darum - und dass hast du nun vermutlich bereits erinnert - dass du einen der Keys dort hin kopierst, wenn es dich nach einem Passwort fragt.

Ist vielleicht jedoch auch eine gute Übung, genau da erst mal zu scheitern? !ENGAGE 20

Das Schlüsselbund-Passwort ist nur sowas wie ein Kurzzeitgedächnis-Passwort. Wenn du es vergisst, hast du noch immer dein Keys und dein Master-Passwort an neutraler Stelle. Auf letztere pass gut auf. Die sind auch nicht einfach mal schnell zurück gesetzt. Und sind die weg, ist dein Konto ohne Besitzer. (Geht !ENGAGE 1 eigentlich auch an sich selbst? Ich rechne doch damit, dass es nicht geht!! Probieren geht über studieren!)

Test...Test..1..2..1..2...

Bingo!! Du hast das Schlüsselbund durchschaut. Das ist ein kleiner Schritt für die Menschheit. Doch ein großer Schritt.... chill chill !ENGAGE 10

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.

You cannot sent token to yourself.

Yes, good! I expected this and find it to be a goood idea!

Oh, interesting @abh12345, but you upvote it anyway.

Du hast es getan! Genau so! Was immer du nun getan hast, so schwer (wie vielleicht befürchtet) kann es nicht gewesen sein, oder? Herzlich willkommen! !ENGAGE 10

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.