You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Richtig. Das trifft genau den Punkt, warum niemand wirklich mehr an ein Weiterbestehen von Steem glaubt.
Sun wurde von Ned übers Ohr gehauen und eigentlich wollte Sun den Ned übers Ohr hauen. Er hatte anscheinend nie geplant Geld in Steem zu stecken und sich die ganze Sache etwas einfacher vorgestellt. Bei Bittorrent hats für Sun super geklappt und die sind nun Wertlos. Bei Steem ist es nicht so einfach. Er besitzt einen riesen Batzen Steem und kann sie nicht verkaufen, da er fürchten muss, die Kontrolle zu verlieren.
Den Leuten von Steem mache ich da keinen großen Vorwurf. Die wollen ganz bestimmt an Steem festhalten, sind aber anscheinend in ihren Befugnissen sehr eingeschränkt.

Die Chance auf ein Weiterbestehen ist wirklich sehr gering. Es sei, Sun nimmt etwas Geld für den Aufbau von steem in die Hand. Dann kommen auch die Investoren.
Übrigens sehe ich es bei Hive ähnlich. Es fehlt hier das Geld um den Wachstum anzukurbeln. Die Möglichkeiten hierfür bietet das DAO, nur rechne ich nicht damit, dass es von den großen Stakeholdern unterstützt wird.