2020 Woche 37 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay

 
Dear English-speaking HIVE-Friends,

If you scroll down, you will find in the right column a text explaining why this page was created and what it should be good for. I don't translate my weekly introductory text, which now follows in German, into English any more, because for a long time there was very little feedback from English-speaking users. I wish you a good time!

Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

so, eine Woche ist vergangen, und ich konnte etwas Abstand gewinnen zu den Ein-
drücken aus Berlin, wo die Heilpraktikerin Cordula und der Studienrat Gernot neben Reichsfahnen herliefen. Das war mir nämlich stark auf's Gemüt geschlagen.

Wenn ich Fragen an euch habe, markiere ich heute und in Zukunft diese Stellen fett.

Zu unserer Blase hier:

1.) Hat Jemand Wissen oder eine Vermutung, warum fast sämtliche Krypto-Kurse so stark eingebrochen sind? Ich habe dazu leider nichts finden können.

Noch 10 Tage bis zur HF24 ... bin gespannt.

2.) Was meint ihr; sollte ich einzelne Kategorien wegfallen lassen? Welche findet ihr am überflüssigsten?

Ein Blick nach Westen:

Ich poste ja auf dem Steem schon lange nicht mehr, vote aber die ganze Zeit manuell weiter. Da ich die Zeit dazu nicht mehr habe, möchte ich meine STEEM-Power delegieren.
3.) Hat Jemand einen Vorschlag für mich, an welchen Account ich delegieren könnte? Selbstverständlich wäre eine hohe Rendite erfreulich.

Auch wegen Zeitmangels kann ich die aktuellen Entwicklungen auf dem Steem (TRON-Zusammenhänge) nicht mehr genau verfolgen. Einige von euch sind ja auf dem Steem aktiv oder zumindest präsent.
4.) Ist jemand von euch bereit, mich zu informieren, falls etwas Wichtiges zu tun ist? Ich habe irgendwo etwas aufgeschnappt von "Wallet-Erweiterung".

Ein Blick nach Osten:

Es sieht so aus, dass wir es auf BLURT geschafft haben. Die lineare Kurve kommt mit der nächsten HF zurück. Dass wir jetzt doch so schnell einen so großartigen Erfolg feiern können, ist wirklich klasse. Hiermit klopfe ich @michelangelo3 ein paar mal auf die Schultern, denn er ist ganz maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt gewesen.

Selbstverständlich gibt es auch heute wieder meinen Kneipen-Weckdienst für @fredfettmeister ;-)

Ich wünsch' euch einen schönen Abend mit hoffentlich vielen netten und angenehmen Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und eine schöne nächste Woche wünsch' ich euch auch! Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 
Die Seite enthält 5 verschiedene Kategorien.
Damit ihr ohne scrollen zu müssen, schnell zu der gewünschten Kategorie gelangt, gibt es hier eine Gliederung mit Links zum Anklicken.
Auf der Seite sind die Kategorien untereinander auch verlinkt. So könnt ihr auch dort von einer Kategorie direkt zu einer anderen springen.

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 
Jetzt habe ich noch ein paar Empfehlungen, die euch im Umgang mit der HIVE-Plattform eventuell ein bisschen unterstützen werden.
(Wenn in den Links mein Name @double-u genannt ist, solltet ihr diesen selbstverständlich durch euren Nutzernamen ersetzen, um auf eure Seiten zu gelangen.)

https://hive.blog/
Offizielle Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain

https://peakd.com/
Weitere Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain mit ein paar mehr Funktionen

https://hiveblocks.com/@double-u
Hier seht ihr auf einer Seite viele Details zu eurem Account. Z. B. den Stand eurer Voting-Power, wer einen Beitrag von euch mit wieviel % Votestärke gevotet hat und vieles mehr. Wenn ihr sehen möchtet, wie andere Nutzer ihre Posts formatiert haben, könnt ihr auf deren hiveblocks-Seite auf den Post klicken, und schon seht ihr den Text mit dem vollständigen Formatierungs-Code.

https://www.hiveblockexplorer.com/@double-u
Auch auf dieser Seite seht ihr, was sich in eurem Account gerade abspielt.
Wenn ein Post von euch gevotet wurde, und ihr klickt auf dieser hiveblockexplorer-Seite auf den Titel eures Posts, öffnet sich eine Liste, in der ihr sehen könnt, wer euch mit wieviel % und mit welchem $-Wert gevotet hat. Diese Liste ist nach Höhe des Votewertes sortiert.

https://hive.blog/@double-u/notifications
Selbstverständlich könnt ihr auch hier ganz aktuell sehen, wer euren Beitrag mit welchem Vote-Wert gevotet hat. Diese Notifications lassen sich in der Überschrift schön filtern nach "Replies" "Mentions" "Follows" "Upvotes" "Resteems".

https://hivestats.io/@double-u
Dieses Tool ist noch recht neu und in ständiger Entwicklung. Es zeigt euch noch einige Daten zu eurem Account, die ihr woanders nicht sehen könnt.

https://hive.blog/hive-180007/@louis88/de-hive-faq-inhaltsverzeichnis
Hier entwickelt @louis88 ein Hilfe- und Wissenslexikon "Hive FAQ" auf Deutsch für HIVE. Mit dem Link gelangt ihr zum Inhaltsverzeichnis.

https://coinmarketcap.com/currencies/hive-blockchain/
Hier könnt ihr sehen, wie viele Euro euer HIVE gerade wert ist.

https://hiveprojects.io/
Diese Seite zeigt eine Auflistung der bereits vorhandenen HIVE-Projekt.

https://typora.io/
Diesen Text-Editor benutze ich seit recht langer Zeit und kann ihn sehr empfehlen.

https://www.deepl.com/translator
Deutlich besser als Google übersetzt dieses kostenlose Tool.

Sort:  
Loading...

Hallo Werner und liebe Gäste
Tja, was die Preise angeht, da bin ich ratlos aber nicht verunsichert. Wir haben in den letzten Monaten schon so oft Tiefs gehabt, dass es ja nun eigentlich schon fast normal ist. oder wie seht Ihr das?

Für Deine steemdelegation würde ich @chriddi vorschlagen. Der @reiseamateur hat zwar auch den @seo-boss vorgeschlagen, aber bei dem ist es immer so eine Sache (will nicht weiter darauf eingehen, hatte heute schon genug Ärger). Eventuell könnte @michelangelo3 zusammen mit @chriddi da in Betracht gezogen werden. sie sind beide noch auf Steem aktiv und man kann ihnen Vertrauen.

Bei Blurt beteilige ich mich immer noch gern. Du hast vollkommen recht, es ist da sehr angenehm. Aber Hive mag ich auch und deshalb werde ich versuchen auf beiden Plattformen aktiv zubleiben. - Natürlich mit jeweils exklusiven Posts ;)

So, dann wünsche ich noch viel Spaß.

P.S. Kommentare werde ich erst morgen Voten, da ich erstmal wieder über 80% kommen will. Es läuft ja nicht weg, denn ich habe ja noch eine ganze Woche Zeit dafür ;)

Für Deine steemdelegation würde ich @chriddi vorschlagen.

Das würde ich jetzt auf gar keinen Fall, denn die wechselt ja bald zu HIVE! :-)))

Abwarten. Sie ist alles andere als Gierig. Vielleicht geht sie auch zu Blurt oder im schlimmsten Fall verlieren wir sie ganz.

... im schlimmsten Fall verlieren wir sie ganz.

Bring sie nicht auf falsche Gedanken!

Aber jetzt mal 'hallo': Abgesehen davon sollte doch bitte klar sein, dass ich natürlich nicht davon abrate, an sie zu delegieren. Mein (mit übergroßem) Smiley explizit kenntlich gemachter Scherz, sie werde zukünftig auf HIVE posten, war nichts anderes als als 'wahre Aussage' getarntes Wunschdenken. :)

Ja, Wunschdenken ist da wohl das richtige Wort.
Ich denke sie könnte Unterstützung auf Steem gebrauchen, nur wüsste ich nicht wer da noch in Frage kommt.
Du hast ja meinen Kommentar auf Steem gelesen und weißt wie ich die Entwicklung des steem einschätze. Respekt vor jedem der da noch Hoffnung hegt. Also mein größter Respekt geht da eindeutig an Chriddi.

Also mein größter Respekt geht da eindeutig an Chriddi.

Ja, einerseits auf jeden Fall! Andererseits sollte man sich - zwecks Selbstschutz - nicht verrennen, falls irgendwann klar wird, wohin die Reise geht.
Ich habe ja auch eine Weile versucht, auf dem STEEM noch etwas zu bewirken, hatte aber irgendwann das Gefühl, Justin Sun investiere weder Geld noch Emotionen und das 'Steemit-Team' mache einen überforderten Eindruck (auch wenn ich respektiere, dass die verantwortlichen Personen, wer auch immer sie sind - Stichwort: Intransparenz - sich sehr bemühen).

Möglicherweise besteht noch eine Chance für den STEEM, die wiederum ich möglicherweise zu niedrig bewerte. Allerdings überwiegen meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach derzeit die negativen Signale.

Ja "Wunschdenken" ist der richtige Ausdruck! Sie ist ja zur Zeit eine der wenigen die sich wirklich zu 100 % zu Steem bekennen. Und nicht nur das. Mit dem #neudeutsch hat sie gute Ideen und will die deutsche Community stärken. Alle die noch auf Steem aktiv sind und oder auf Hive und Steem sollten sie unterstützen. Sie macht einen grossartigen Job!

Sie macht einen grossartigen Job!

!

Sag mal, ich hatte gestern mit Werner über OwnerKey und MasterPasswort geredet und mir geht´s wie Werner, verwirrend die Geschichte.
Mir ist schon klar, aus dem MP werden die Key´s berechnet. Aber warum einen OwnerKey, der die gleichen Rechte wie das MP hat. Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt.

Vielleicht kannst du kurz Licht ins Dunkel bringen?

Mit dem Masterpasswort sollte man jeder Zeit seine anderen Keys wieder herstellen können. Sollte mal einer verloren gegangen sein. Glaube ich. Ich werde es morgen gleich mal überprüfen ob ich da im Recht liege.

Ja, da liegst du schon richtig, ich hab auch einen Post mit dem Quellcode zur Generierung der Schlüssel gelesen. Mir geht es eher um die Rechte, warum einen OwnerKey mit gleichen Rechten? Bräuchte man doch gar nicht und ist nur verwirrend.

Hier beginnt unser Dialog zu diesem Thema:
https://blurt.world/deutsch/@double-u/qg7kkk

Es wäre klasse, wenn du dir das anschauen würdest und auch etwas dazu sagen kannst.

Ich habe es gerade überprüft und damit festgestellt, dass ich falsch lag.
Das Masterpasswort generiert jedesmal andere Schlüssel.
Da der Ownerkey ebenfalls über alle Rechte verfügt, benötigt man das Masterpasswort eigentlich nicht mehr. Ich habe es eben ausprobiert und es funktionieren Owner sowie auch Masterkey gleichermaßen.
Schlussfolgerung: Ist einer der beiden Keys verloren gegangen, reicht jeweils der andere aus um Zugriff auf sein Konto zu bekommen.

Ja das ist ja schöner dass man wirklich eine gute Woche Zeit. Die Kneipe macht ja eigentlich nicht zu sondern nur wieder auf.

Noch ein guter Slogan:
"Die Kneipe, die immer nur aufmacht, aber nie zumacht"

Ja genau das ist der Slogan überhaupt. Den musst du mit einbauen!

@michelangelo3 hatte die Tage auch einen ganz tollen.
Er fällt mir aber gerade nicht mehr ein.

Für mich ist das Über am Internet: Zu viele Sachen, um sie wieder zu finden :(

Vielleicht meldet er sich jadazu? Bestimmt macht er das.

Danke für dein Vertrauen, freut mich natürlich zu Lesen. Aber so aktiv bin dort nicht mehr und bin ganz froh, meinen Stake da raus zu haben.

Ja, Kurse bin ich ganz bei dir, kennen wir ja ;-)

Prost @condeas 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Schönen Sonntagabend zusammen


Kommt ein Mann in eine Kneipe

"Ein Bier bitte."

"Alkoholfrei?"

"Nein. Lactosefrei."

"Wollen Sie mich verarschen?"

"Wer hat denn damit angefangen!"


Nach einer kleinen Sommerpause habe ich es in letzter Zeit dann doch wieder geschafft ab und zu etwas zu posten, liegt wohl auch daran dass die NHL Eishockeysaison jetzt wieder auf vollen Touren läuft und ich somit wieder über mein Lieblingsthema schreiben kann. 😉

Wenngleich Eishockey im August/September schon etwas gewöhnungsbedürftig ist und es auch bei mir gedauert hat bis das Interesse wieder da war, aber spätestens jetzt zu dem Halbfinals kommt auch die Lust wieder mir Spiele anzusehen, trotz der immer noch sommerlichen Temperaturen.

Schön das Du da bist. Finde Du hast einen echt guten Start auf den Chains hingelegt. Lese und höre gerne von Dir. Liebe Grüße Michael

Super Witz 😂

Prost @thehockeyfan-at 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @thehockeyfan-at, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

N'Abend, liebe Leute! Mein neues Dasein als Delphin ist mein Hive-Highlight der Woche :)

Wer noch ein paar Votes über hat für einen guten Zweck: schaut euch mal den Account 'whoaretheyph' an, da wird jede Woche eine zufällig ausgewählte Person interviewt und vorgestellt und erhält hinterher die Rewards des Beitrags. Und damit kommt man auf den Philippinen schon recht weit. Eine interessante Art und Wiese der praktischen Anwendung von Kryptos für 'Muggles'.

Ach ja, und Twitter mag Hive wohl nicht. Zumindest habe ich schon von einigen die Empfehlung gehört dass man bei Tweets die Tags zu Hive besser in einen Kommentar packen soll als direkt in den Text. Hat jemand da Infos?

N'Abend, liebe Leute! Mein neues Dasein als Delphin ist mein Hive-Highlight der Woche :)

Gratuliere! :)

Gratuliere zum Delphin-Status, bezüglich Twitter habe ich mal gelesen, dass man keine Hive-Links direkt posten soll, was auch meiner Erfahrung entspricht.

Denke ich auch. Ich hab mal einen kurzen Blick auf die Analytics da geworfen: höchstes Engagement im August hatte mein "Happy Birthday, Sean Connery" Tweet. Kaum Text, ohne Links und böse Tags...

Habe Dir ja schon gratuliert und bin ganz angetan wie schnell Du es geschafft hast. Mit dem Account von @whoaretheyph das ist echt eine sehr gute Sache. Gerade in den Drittländern kann man mit ein wenig Vote Power ganz viel helfen und das geschieht immer noch zu wenig. Stark das Du darauf aufmerksam machst und gerade hier. Vielleicht noch mal in Kategorie 4 reinpacken.

Ach, ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht dass meine Reputation kurz vor der 68 steht. Eine hohe Rep ist zwar noch immer kein Ausdruck von Qualität aber trotzdem etwas, auf das man schaut.

Ja das stimmt. Spiegelt Vertrauen wieder. Finde ich!

Glückwunsch zum Delphin

Hallo @bitandi,
heute, am 20.09., findet kein HIVE-Kneipen-Abend statt.
Für nächsten Sonntag weiß ich's noch nicht. LG

Hallo @double-u
Dankeschön für die Info.
Ich hoffe es ist alles gut bei Dir.
Schönen Sonntag Abend wünsche ich Dir.
Gruß vom @bitandi

Danke :)

Von mir auch: Herzlichen Glückwunsch zum Delfin!

Bitte, was sind denn 'Muggles'?

Ausgeliehen bei Harry Potter, wo es der Ausdruck der magischen Bevölkerung für Nicht-Magier ist - also Leute, die noch nie davon gehört haben und keine Ahnung haben, was das ist.

Danke!

Prost @muscara 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @muscara, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Zu deinem Einleitungstext! Ja bin selber sehr erschrocken wie ich ja schon in meinem Kommentar geschrieben habe, dass der Cryptomarkt so in die Kniee gegangen ist. Warum ist immer die Frage der Fragen. Ich denke BTC hat die 12000 nicht lange genug gehalten und jetzt geht es erstmal noch weiter runter.

Dein Ausblick nach Westen und Osten finde ich auch sehr spannend. Wenn Du Deine Steem delegieren willst mach es doch zu Steemians denen Du vertraust. Es entsteht eine Win-Win-Situation. Würde mich natürlich anbieten und bin jeden Tag aktiv ohne dass ich meinen Votepower, unter 80 % kommen lassen meist sogar nicht unter 90 %. Wenn sich was tut auf der Steem Blockchain kriegst Du natürlich schnell Infos. Ich denke es sind echt alle gespannt was passiert wenn es einen Steem Tron Token bibt. Viele glauben das der Kurs erstmal steigen wird ... Wir werden es sehen. Jörg entwickelt sich echt gut und es macht großen Spaß am liebsten bin ich Donnerstag in deiner Kneipe wo ich hier auch noch mal Werbung zu machen möchte. Es ist sehr gemütlich. Tolle gute Leute da und die deutsche Community wächst von Tag zu Tag. Was noch fehlt ist ein bisschen weibliche Kundschaft. Was nicht ist kann ja noch werden. Das Gewinnspiel kommt auch super an. Ich freue mich jetzt schon wieder auf Donnerstag.

00:15 Uhr: Danke für euren Besuch und die Infos!

Ich geh' jetzt mal zum Essen und werde morgen weiter voten.

Bis bald

Nacht Werner, bis spätestens Donnerstag im Osten ;-)

Dir auch! War gerade kurz dort.

Hallo zusammen, hallo Werner, freue mich wie jeden Sonntag hier zu sein. Wir sind noch auf dem Rückweg von der Ostsee

IMG20200906WA0007.jpg

nach Hamburg. Brauchen noch ca eine Stunde und dann sind wir zu Hause. Was mich im Moment ein bisschen sehr nachdenklich macht ist dieser riesige Rücksetzer der im Moment in der Cryptowelt passiert. Ist schon krass wenn einige Altcoins 50% ihres Wert verlieren. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Die Bitcoin Dominanz steigt wieder und das ist kein gutes Zeichen für die Alt Coins. Ärgere mich auch sehr bin ja nicht der Trader, aber die letzten Wochen habe ich immer mal kleine Trades gemacht und auch erfolgreich. Doch jetzt hatte ich in zwei kleinere Coins investiert in Nest und in TRB (Tellor) und sie haben richtig an Wert verloren. Im Moment ist das Marketcap wieder um 3 Milliarden gestiegen und die beiden sind jeweils um 8% hoch. Trotzdem noch lange nicht was sie runter gegangen sind. Wie sagt man verlieren tut man erst wenn man verkauft.

Musste ich mal los werden. Hoffe auf einen sehr interessanten Abend und Grüsse alle recht herzlich.

Michael

Sorgen sollten man sich eher bei parabolischen Anstiegen wie 2017 machen. In einem Bullenmarkt sind Rücksetzer normal und gesund. Gerne werden so die schwachen Hände aus dem Markt gespült.

Hallo @andyjaypowell,
heute, am 20.09., findet kein HIVE-Kneipen-Abend statt.
Für nächsten Sonntag weiß ich's noch nicht. LG

Vielen Dank für die Info, Werner. Ich bin aber die letzten Tage und Wochen sowieso so überlastet, daß ich kaum zum Durchvoten kommen. Vom lesen gar nicht erst zu sprechen....
Vielleicht schaffe ich ja mal wieder einen Post.

Ja da hast du natürlich rechtrotzdem. Ist aber schwer auszuhalten wenn es um kleinere Coins geht. Wo man nur kurz ein paar Gewinne mitnehmen wollte. Ich habe Zeit und werde warten. Danke Dir!

Bei den kleinere Coins empfinde ich es schnell als ziemliche Zockerei. Da würde ich nur das Geld investieren, was ich bereit wäre, vollständig zu verlieren, wenn alles gegen mich liefe.
Ich bin allerdings kein Altcoin Champion. ;-)

Ich eigentlich auch nicht. Weiss nicht was mich da geritten hat.

Hallo Mima!

Erst mal Gute Heimfahrt!

Bis später

Akku hat noch 60 % also geht noch was von unterwegs. Der Kurze schläft heute bei Mama und deswegen kann ich jetzt auch gut Gas geben auf dem Weg zu meinem Hause

Seid ihr mit dem Auto unterwegs?

Die Kurse gehen hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter und dann wieder hoch
So is dat in der Kryptowelt.

Das mit dem hoch zum Schluss hat mir am besten gefallen. Grüße dich mein Freund!

Dir auch einen schönen Abend.
Ja, das ist schon sehr markant was mit den Kryptokursen im Moment passiert. Vorallem scheint es keinen Grund dafür zu geben...

Der Regenbogen sieht schön aus.🌈

Ja den musste ich einfach fotografieren! Ging gar nicht anders. Für mich gibt es schon einen Grund nicht den Grund den unser @Reiseunternehmen sagt und womit er auch 100% Recht hat. Es wurde mehr verkauft als gekauft, sondern Manipulation ...

Schönes Foto mit dem Regenbogen.
Gute Heimfahrt euch

Prost @mima2606 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Danke zum Wohl!


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Loading...

Hallo zusammen, servus Werner,

bin mal gespannt, ob linear schon mit HF3 kommt, offene Ohren sind zum Glück ja vorhanden.

Zu den Reichsfahnen, hach, da fällt mir mein Großvater und Großtante ein, die haben das Kaiserreich noch erlebt. Hatte die Fahne lange mit Adolf in Verbindung gebracht, aber das ist wohl nicht so. Leider war ich noch zu klein um mich zu Lebzeiten meiner Großeltern für solche Dinge zu interessieren. Schade.

So, jetzt geh ich aber meinen obligatorischen Sonntagscappo rühren und wünsche uns allen einen gemütlichen Abend.

Ja, ist schon so eine Sache. Reichsbürger und Impfgegner, das passt eigentlich nicht, da es im Kaiserreich eine allgemeine Impfpflicht gab. Aber trotzdem sind sie Seite an Seite marschiert ;)

allgemeine Impfpflicht

das wär schon mal nichts für mich ;-) Das möcht ich schon noch selbst entscheiden können.

Viele denken gar nicht nach wenn sie da einfach mit laufen. Für mich gehört man dann dazu.

'Dagegen sein' schweißt nur so lange zusammen, bis es um gemeinsame Gegenvorschläge geht ;)

Servus Andreas,

hattest du nicht im Discord von megadrive zu HF3 gelesen?
Das klang für mich ziemlich feststehend, zumal wohl noch bis November Zeit ist bis zur HF.

Zu den Reichsfahnen habe ich einen Satz gelesen, dessen Inhalt ich nicht bezweifeln möchte:
"Leute, die zurzeit mit Reichsfahnen herum laufen, sind nur zu feige, mit Hakenkreuzfahnen zu marschieren."

Und dann fällt mir noch ein Satz von Jan Böhmermann ein:
"Wer immer schon mal wissen wollte, wie "das mit den Nazis" in Deutschland "damals einfach so passieren konnte", lebt in der richtigen Zeit."

Lass' dir deinen Cappo schmecken!

Ich kenne keine Fahnenschwenker, was da in den Köpfen vorgeht kann ich natürlich nicht sagen. Mir kam es halt komisch vor, eben weil Opa (was mir mein Vater erzählte) ziemlich krass gegen Adolf war und dadurch einige "Probleme" hatte. Aus der Zeit vom Kaiserreich weiß ich leider zu wenig, jedenfalls waren das schon verschiedene Dinge. Heut wird wohl einiges gemischt, was nicht zusammen gehört.

... Heut wird wohl einiges gemischt, was nicht zusammen gehört.

Das sehe ich auch so!

Prost @michelangelo3 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Guten Abend zusammen :)

Derzeit nicht viel los bei mir, warum die ganzen Kurse sich verabschiedet haben, ist mir auch nicht bekannt. Vielleicht finde ich da noch was raus.
Muss ja logisch gesehen so sein, denn die letzten Wochen sind sie ja richtig weit hoch gestiegen.
Alles was hoch steigt, muss auch wieder fallen.

Man kann also doch sagen, das das so sein muss, denn sonst wären ein paar Kurse manipuliert und das wollen wir doch nicht :)

Nee das wollen wir nicht. GRINS!

Ja, das wollen wir nicht! das macht Herr Sun schon für uns ;)

Prost @kristall97 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Vielen Dank :)


Hey @kristall97, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr hattet ein entspanntes Wochenende. Tatsächlich sind viele Krypto-Kurse eingebrochen. Allein der Steem um 33% laut coingecko. Den Grund kenne ich leider auch nicht.

Ist das bei steemit.com neu, dass unter jeden Beitrag diese lästige Werbeanzeige mit justswap auftaucht? Das ist mir neulich aufgefallen als ich mal vorbeigesehen habe. Herrlich...

Ist das bei steemit.com neu, dass unter jeden Beitrag diese lästige Werbeanzeige mit justswap auftaucht? Das ist mir neulich aufgefallen als ich mal vorbeigesehen habe. Herrlich...

justswap wird wohl eine neue Erfindung vom Herrn Sun sein. Eine Blocktrade-Ähnliche-Exchange bei dem es nur um TRX geht? Klingt doch sehr komisch..

Grüß' dich!

Nee, neu ist diese Werbung nicht.
Ich schätze mal, seit 2 Monaten ist sie da.
Ich finde sie auch sehr überdimensioniert.

So lange schon😮. Ich war tatsächlich lange nicht mehr da. Nur auf meiner Wallet.😄

Meiner Meinung nach noch länger. Ich denke oder glaube das steemit.ink schon Werbung geschaltet hatte bevor es verkauft wurde.

Ja, bestimmt.
Aber die hatte mein Blocker immer wunderbar geschafft.
Die von Sun leider nicht.

Ja echt da hat der Ad Blocker gegriffen? Bei mir so wie ich mich erinnere nicht.

Ja, da waren schon viele User erstaunt, was Avira wegputzt ;-)

Bis zur Sun-Werbung hatte ich nie eine einzige Werbung.

Ich habe es doch noch irgendwo...

kramwühlsuch

Ah, da ist es!

hält ein ziemlich ramponiertes Schild mit Steempeak drauf hoch

Prost @ozelot47 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Werbung war ja schon die ganze letzte Zeit da aber meistens ging es um Polynek oder so auch eine Exchange. Jetzt Sun wohl Werbung für was eigenes gemacht.


Hey @ozelot47, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo zusammen,

1.) Hat Jemand Wissen oder eine Vermutung, warum fast sämtliche Krypto-Kurse so stark eingebrochen sind? Ich habe dazu leider nichts finden können.

Hab letztens gelesen, dass es zum einen am gestiegenen "Wert" des US-Dollars liegt, zum anderen haben viele Großinvestoren ihre Mittel in Bitcoin abgezogen und in die US-Tech-Industrie gesteckt.

Zum Rest, ich habe die Woche nicht mehr viel Zeit gehabt irgendwas zu machen. War gestern auf einer Hochzeit und muss mich davon noch erholen...

Hallo @satren,
heute, am 20.09., findet kein HIVE-Kneipen-Abend statt.
Für nächsten Sonntag weiß ich's noch nicht. LG

War gestern auf einer Hochzeit und muss mich davon noch erholen...

kann ich sehr gut Nachvollziehen!! 😅 😂

Hier ein Renovierungs !BEER das hilft,
lg 🤠

RenovierungsBier ist es gut ...

War gestern auf einer Hochzeit und muss mich davon noch erholen...

Hochzeiten nach denen man sich erholen muss, sind die besten :-)

Genau und Hochzeitsnächte nach denen man sich erholen muss, sind auch die Besten ;-)

Ja aber richtet sich auch an dem alter des Hochzeitspaar.
Bei uns sagt man "umso öller desto döller"

Im Ruhrgebiet wo ich ja herkomme sagt man um so oller desto doller. Also ohne ö. Wie unterschiedlich es doch ist von Region zu Region und doch so gleich.

Ich hatte noch nie eine Hochzeitsnacht.
Fluch oder Segen?

Kommt auf die Braut an, würd ich sagen ;-)

Wenn es genau genommen werden sollte, war es eine Hochzeit und die Schnapsidee danach noch auf einen Geburtstag zu gehen - was in unserem Zustand eher eine dumme Idee war.

Immerhin war einer der Teilnehmer der Überzeugung auf dem Weidezaun wäre kein Strom und musste zwei Mal reingreifen.

Zum Glück hat er nicht dran gepinkelt!

So klug war er zum Glück noch, wobei ich mir nicht sicher bin was besser war.

An den Elektrozaun glangen oder durch den Dorfbach im Anzug laufen, weil man nicht die 200 Meter bis zur Brücke laufen will. Auf jedenfall haben solche Hochzeiten was,

So klug war er zum Glück noch

Mein Kumpel war nicht so klug, seither steht er unter Strom ;-)

Hallo, dann hast du ja trotzdem noch allerhand mitbekommen und das einschätzen zu können.

Prost @satren 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @satren, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

1.) Hat Jemand Wissen oder eine Vermutung, warum fast sämtliche Krypto-Kurse so stark eingebrochen sind?

Hallo zusammen, hab eine lustige Erklärung für das Krypto-Blutbad gefunden: Der Founder des SUSHI-Token hat ausgechasht 😂 Manche sagen sogar er hat einen Exit-Scam gemacht 😂

https://decrypt.co/40976/founder-of-sushiswap-defi-protocol-cashes-out

Das wäre ja der Hammer!

Nabend @double-u und Kneipen Gänger.
Ich wünsche einen schönen Abend.
Heute habe ich wieder ein paar Blurt gepowert. Jetzt habe ich schon knapp 12000 Blurt. Es geht voran.
Prost zusammen

Hi, Glückwunsch ich hoffe es hat sich aus. Glaube fest daran.

Dafür hab ich gestern ein paar Atari-Token gekauft ;)

Atari Token... Aha. COOL
Gehört habe ich schon mal was davon.
Wo gibt es die denn?

Atari-token.com oder so. Bin zu faul nachzuschauen, Acidyo hat nen Post drüber gemacht

3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

Unter den Gästen kam die Idee auf, hier eine kleine Vorschau-Ecke zu platzieren. Jeder Gast kann hier Empfehlungen zu Posts, die er gut findet, abgeben. Werbung für eigene Posts ist auch erlaubt.
 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

Gelüste nach HSBI-Shares?


Dann klicke hier und kommentier!
Ab und an gibts auch ein !BEER ;)

https://hive.blog/hive-121566/@kryptodenno/6-mich-geluestet-also

Hallo @kryptodenno,
heute, am 20.09., findet kein HIVE-Kneipen-Abend statt.
Für nächsten Sonntag weiß ich's noch nicht. LG

Finde ich super dass du jetzt auf Hive auch Shares zum Gewinn bereitstellst. Das ist wirklich eine Win-Win-Situation für alle und es macht Spaß ab und an zu gewinnen.

Achtung! Dieser Post ist bereits am Freitag erschienen. Achtet also bitte darauf, Euch auf die Beiträge von morgen zu konzentrieren.

#40 Diese Beiträge brauchen eure Unterstützung!
Aufruf zum Voten! Weekend-Edition

Hier gehts zum aktuellen Beitrag

Da die Zeit drängt, bald geht es los!!! Noch 11 Tage und ein paar zerqutschte Stunden:

Möchte ich Fußball liebhaber oder Glückspilze unverbindlich Einladen zur :

HIVE Bundesliga Soccer Competition" auf kicktipp

Powered by @jaki01

https://hive.blog/hive-162239/@jaki01/first-refresher-hive-bundesliga-soccer-competition-on-kicktipp-erste-erinnerung-hive-bundesliga-soccer-competition-auf-kicktipp

34 Runden Spannung pur und coole Gewinne
(über 400 Hive, ja sogar der/die letzte am Ende der Saison gewinnt!!)

lg 🤠


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Lieber Werner (@double-u),

da ich aus privaten Gründen eine neuerliche Auszeit nehme, möchte ich mich von dir und deinen Kneipengästen bis zu meiner Rückkehr verabschieden.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Spaß und Erfolg bei all deinen Blockchain-Aktivitäten und das Wichtigste: bleib vor allem gesund!

Liebe Grüße aus Wien,
Anna

Liebe Anna (@vieanna),

das ist ja lieb von dir, dass du Bescheid sagst. Danke!

Ich wünsch' dir auch alles Gute, dass die privaten Gründe hoffentlich keine schlimmen sind, und dass du eine schöne Zeit haben wirst, bis wir uns wieder mal lesen werden.

Ja, Spaß haben wir auf BLURT sehr viel zum Glück. Es ist wie ganz früher auf Steemit.

Bleib' du auch gesund! Und deine Lieben auch!

Liebe Grüße nach Wien, Werner

Hallo Anna,

hab von Werner von deiner Auszeit erfahren und schließe mich Werners Wünschen gerne an. Hoffe sehr, dass das jetzt kein Abschied ist.

Alles Liebe
Andreas

Stelle mal hier einen Post und Newbee @barneys vor der mir positiv aufgefallen ist

https://peakd.com/deutsch/@barneys/zaun-kaputt

Habe ihn eine Einladung zum Besuch unserer Kneipe geschickt ;)

Und zack gefunden 😎
Vielen Dank für die Einladung 🙃🙂
Sowie Eure Empfehlung
LG 🖖

Herzlich willkommen, auch von mir!

Hi

Unter dem Kommentar "2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen." kannst Du allen hallo sagen und wenn Du möchtest auch mitdiskutieren ;)

Wilkommen in der Hive Kneipe!
Hive ist mehr als nur Posten!
!BEER

Herzlich Willkommen!


Hey @barneys, here is a little bit of BEER from @miketr for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Gut so, soll ja keine geschlossene Gesellschaft sein/bleiben :-)
Vieleicht alle hier öfter mal Newbees verlinken und einladen?

Sie alle haben großartige Kommentare abgegeben
Jetzt kann die Rate sinken, aber in Zukunft kann die Rate steigen. Dies ist normal.Ich wünsche Ihnen eine bessere Zukunft.
Es tut mir leid, wenn ich die deutsche Sprache falsch übersetzt habe.

Hallo in die Runde

Zu deiner Frage;

1.) Hat Jemand Wissen oder eine Vermutung, warum fast sämtliche Krypto-Kurse so stark eingebrochen sind? Ich habe dazu leider nichts finden können.

Ist me doch offensichtlich!

Justin pumpt den trx und dumpt sowohl Hive als auch Steem

Wie gesagt meine Meinung!

Das die Kryptos dem Kursverlauf vom BTC folgen ist doch eigentlich nichts neues?

Auf der Hive-Engine tut sich ja auch was mit LEO!

Servus @miketr,

Auf der Hive-Engine tut sich ja auch was mit LEO!

gibt es da einen Ankündigungs post??
oder meinst du die 0,1 % plus..
lg 🤠

und natürlich ein !BEER chen für unseren Lotto Champ!

Na ja es sind schon fast 200% plus
https://leofinance.io/hive-167922/@steem.leo/introducing-wrapped-leo-or-exchange-listings-and-liquidity-pool-incentives

War ganz schön knapp beim Lotto die Woche!

Ein !BEER chen darauf

Ach diesen hier, dachte schon ich hätte was übersehen...

Danke, .....

Noch was neues Liquid Hive-power
Power up und trotzdem liquide bleiben

https://peakd.com/hive-167922/@cardboard/liquid-hive-power-new-idea-you-can-test-out

!BEER hat eben nicht geklappt - aber jetzt


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @miketr for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hi, schön das Du da bist! Wie meinst Du das?

"War ganz schön knapp beim Lotto die Woche!"


Hey @miketr, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

So weils da am wenigsten stört:

Hive Logbuch 6.9.2020 23.16 uhr, Hanauer Zeit

Wünsche allen eine gute Nacht und eine schöne Woche!!
Wenn es dann wieder heisst:

Herzlich willkommen in
"Der Kneipe, die immer nur aufmacht, aber nie zumacht"

Bis den Gesund bleiben oder werden
lg 🤠

Schlaf gut und einen lieben Gruß an Frau @reiseamateur :-)
Übrigens werde ich heute keinen Song-Post auf Blurt schreiben. Mir ist heute einfach nicht nach tanzen. Ich mache morgen mit Tag 7 weiter.

haha, its funny,
unabhängig von deinem reply, das ich eben erst gelesen habe
machte ich auch ne pause von der challenge,
lg 🤠

Nacht Karl, bis Donnerstag im Osten ;-)

Ja Gesundheit ist das wichtigste. So wie @michelangelo3 schon sagt. Bis Donnerstag 20:00 im Osten!

Wie immer ein Hallo mit den !invest_vote und !jeenger die ich rufe.

Your contribution was curated manually by @mima2606

Schon öfter gesehen dieses Jeenger-Dingens, manueller Votingservice oder was ist das?

Ja ei Handvoll haben die Berechtigung den String ! jeenger zu nuzten. Ist manuell und sehr hoher Vote, ähnlich wie die voinvotes von @cervisia mit dem String !invest_vot e. Jeenger ist Dir bestimmt noch ein Begriff oder? Er hat ganz viel für die Steem Chain getan und war ein Vorbild für mich, wo ich angefangen habe. So lebt er in unsere Herzen und auf der Chain weiter.

Hab ich wie so Vieles leider nur am Rande mitbekommen, Danke!

gerne

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ach du meine Güte,
wie konnte ich nur das !BEER vergessen.... 🤠

Jetzt bin ich gespannt, ob ich dir ein !BEER rüber reichen kann. Schon lange nicht mehr probiert, hmm, auf Hive noch nie probiert.

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Prost @double-u 🍻🍻🍻
Auch ein !BEER chen für Dich


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Congratulations @double-u! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 54000 upvotes. Your next target is to reach 55000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

HiveBuzz supports meetups of the Hive UK Community
Feedback from the September 1st Hive Power Up Day

Die Frage was der Unterschied zwischen Masterpasswort und Ownerkey ist.

Aus dem Masterpasswort werden alle Schlüssel errechnet. Postingkey, Memokey, Activkey und Ownerkey.
Der Ownerkey besitzt fast die selben rechte wie das Masterpasswort. Der Unterschied liegt lediglich darin, dass man sich ausschließlich nur durch die Verwendung des Masterpasswortes, auf der Hive Wallet alle Schlüssel anzeigen lassen kann.
Nur allein das Masterpasswort ist dazu in der Lage.
Möchtest Du dir deinen Activkey anzeigen lassen, brauchst Du den Activkey oder das Masterpasswort. Wenn Du deinen Posting oder Ownerkey sehen möchtest, dann benötigst Du entweder den jeweiligen Key oder das Masterpasswort.
Also achtet darauf, dass ihr Euer Masterpasswort nicht verliert.