You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 29 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Lieber Karl,

herzlichen Dank für deine Antwort und dein Herbeirufen eines Profis!

Ich schaue mir nachher deine Links und das Video noch an.

Aus deiner Anwender-Praxis könntest du mir aber bitte deine Erfahrung zu dieser Frage noch ganz kurz mitteilen.

Die Frage zum Beispiel:
Ich habe meinen PC hochlaufen lassen. Falls das geht, ist das Dual-Boot-System so eingerichtet, dass erst mal Linux hochfährt. Ich schaue nach Mails und im Internet herum.
Danach möchte ich mit Windows etwas erledigen. Also boote ich mit dem "Umschalter" nun Windows.
Nun waren beide Betriebssysteme schon einmal gebootet.
Jetzt kommt meine eigentlich Frage:
Dauert das Booten eines Betriebssystems nun so lange wie ein normaler Neustart?

Der PC hat nur eine normale Festplatte, also keine SSD.

Lieben Gruß

Sort:  

Dauert das Booten eines Betriebssystems nun so lange wie ein normaler Neustart?

Ja, zumindest bei mir so. Aber ist bei mir halb soschlimm, 17 sek. ist ok.
Wenn ich bedenke mein erstes Bild anzusehen im jahre 1996 ca. 2-3Stunden :))

lg

Danke für deine Info!

Haha ... ich muss auch oft daran denken, wie lange das damals gedauert hat, bis man 8 bis 12 Disketten von einer Software installiert hatte.

Zum Glück saß damals meistens ein Kumpel neben mir, der mir oft bei irgendwelchen Änderungen geholfen hat, und wir konnten uns bei ein paar Flaschen Bier und dem beiläufigen Blick auf den Installationsbalken immer gut unterhalten ;-)

Für heute ist das fast unvorstellbar, wie viel Zeit man mit solchen Vorgängen verbracht hat.

Lieben Gruß

bei ein paar Flaschen Bier und dem beiläufigen Blick auf den Installationsbalken immer gut unterhalten ;-)
Für heute ist das fast unvorstellbar, wie viel Zeit man mit solchen Vorgängen verbracht hat.

Wie wahr wie wahr!! Auch Telefonieren mit dem einen oder anderen Support (damals noch als Kundendienst bekannt) war dabei an der Tagesordnung damit man "Netzwerk- und Internetverbindungen" einrichten konnte. Und was für freuden Tänze gemacht wurden, wenn es funktionierte....

Heute: Anstecken, Geräte verbinden sich von selbst, dann nur mehr automatisch verbinden anklicken und PW eingeben, läuft.

schönes WE bis morgen in der Kneipe!