2020 Woche 29 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago (edited)

Diese Seite soll die Möglichkeit bieten, Fragen und Nachrichten zu hinterlassen, die sonst nirgendwo gut hinpassen würden.

This Page Shall Provide the Opportunity to Leave Questions and Messages which Would Not Fit Well in Any Other Context.

 


Bild mit Dank von pixabay

 
Dear English-speaking HIVE-Friends,

If you scroll down, you will find in the right column a text explaining why this page was created and what it should be good for. I don't translate my weekly introductory text, which now follows in German, into English any more, because for a long time there was very little feedback from English-speaking users. I wish you a good time!

Liebe HIVE Freundinnen,
liebe HIVE Freunde,
liebe HIVE Stammgäste,

so, da bin ich heute gespannt, ob ihr schon erste Eindrücke von BLURT und von VOICE gewinnen konntet. Was ZAPATA ist, und wie man dorthin gelangt, weiß ich immer noch nicht ;-)

Der Airdrop aud BLURT ist auf jeden Fall schon mal in den Wallets angekommen. Das ist schon mal super.

Weiß jemand, was man für die Registrierung bei VOICE benötigt? Irgendwelche Dokumente? Hoffentlich keine Video-Identifikation ;-)

Leider ist der HIVE-Airdrop noch nicht eingetrudelt. Ich hoffe, dass die HF nun in den nächsten Tagen kommen wird. Es dauert nun doch schon recht lange.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es ruhiger geworden ist auf beiden Chains. Vielleicht liegt das auch an der Urlaubszeit.

Vorhin habe ich gelesen, dass unsere frühere liebe, nette und flotte Bedienung Natalie @jkiw heute Abend mal wieder zu Besuch kommen möchte. Ich war schon nach dieser langen Zeit davon ausgegangen, dass sie den Chains den Laufpass gegeben hat ;-)

Von Corona gibt es wieder nicht gerade erfreuliche neue Nachrichten.

Ich hoffe, ihr seid alle gesund und wünsch' euch einen angenehmen Abend mit hoffentlich viele netten Gästen und interessanten Unterhaltungen!

Und alles Gute für die nächste Woche wünsch' ich euch auch!
Bleibt gesund!

Liebe Grüße, euer @double-u

Signatur_400x75.png

 
Die Seite enthält 5 verschiedene Kategorien.
Damit ihr ohne scrollen zu müssen, schnell zu der gewünschten Kategorie gelangt, gibt es hier eine Gliederung mit Links zum Anklicken.
Auf der Seite sind die Kategorien untereinander auch verlinkt. So könnt ihr auch dort von einer Kategorie direkt zu einer anderen springen.

1. Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2. Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3. Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
4. Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5. Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 
Jetzt habe ich noch ein paar Empfehlungen, die euch im Umgang mit der HIVE-Plattform eventuell ein bisschen unterstützen werden.
(Wenn in den Links mein Name @double-u genannt ist, solltet ihr diesen selbstverständlich durch euren Nutzernamen ersetzen, um auf eure Seiten zu gelangen.)

https://hive.blog/
Offizielle Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain

https://peakd.com/
Weitere Nutzer-Plattform der HIVE-Blockchain mit ein paar mehr Funktionen

https://hiveblocks.com/@double-u
Hier seht ihr auf einer Seite viele Details zu eurem Account. Z. B. den Stand eurer Voting-Power, wer einen Beitrag von euch mit wieviel % Votestärke gevotet hat und vieles mehr. Wenn ihr sehen möchtet, wie andere Nutzer ihre Posts formatiert haben, könnt ihr auf deren hiveblocks-Seite auf den Post klicken, und schon seht ihr den Text mit dem vollständigen Formatierungs-Code.

https://www.hiveblockexplorer.com/@double-u
Auch auf dieser Seite seht ihr, was sich in eurem Account gerade abspielt.
Wenn ein Post von euch gevotet wurde, und ihr klickt auf dieser hiveblockexplorer-Seite auf den Titel eures Posts, öffnet sich eine Liste, in der ihr sehen könnt, wer euch mit wieviel % und mit welchem $-Wert gevotet hat. Diese Liste ist nach Höhe des Votewertes sortiert.

https://hive.blog/@double-u/notifications
Selbstverständlich könnt ihr auch hier ganz aktuell sehen, wer euren Beitrag mit welchem Vote-Wert gevotet hat. Diese Notifications lassen sich in der Überschrift schön filtern nach "Replies" "Mentions" "Follows" "Upvotes" "Resteems".

https://hivestats.io/@double-u
Dieses Tool ist noch recht neu und in ständiger Entwicklung. Es zeigt euch noch einige Daten zu eurem Account, die ihr woanders nicht sehen könnt.

https://hive.blog/hive-180007/@louis88/de-hive-faq-inhaltsverzeichnis
Hier entwickelt @louis88 ein Hilfe- und Wissenslexikon "Hive FAQ" auf Deutsch für HIVE. Mit dem Link gelangt ihr zum Inhaltsverzeichnis.

https://coinmarketcap.com/currencies/hive-blockchain/
Hier könnt ihr sehen, wie viele Euro euer HIVE gerade wert ist.

https://hiveprojects.io/
Diese Seite zeigt eine Auflistung der bereits vorhandenen HIVE-Projekt.

https://typora.io/
Diesen Text-Editor benutze ich seit recht langer Zeit und kann ihn sehr empfehlen.

https://www.deepl.com/translator
Deutlich besser als Google übersetzt dieses kostenlose Tool.

Sort:  

Servus Werner,

mir gefriert das BLURT in den Adern. Schon wieder eine neue Chain. Das ist ja wie bei Medusa.... ;-)
Wenn sich die Werte so vervielfachen, dann kann das eigentlich nicht sein. Und wenn ich so überlege, daß ich für 2 Chains schon viel Zeit investiere. Irgendwann werde ich mich selbst auch noch klonen lassen müssen.

Grüß' dich, lieber Andy!

Ja, vom Zeitaufwand her wird das immer schwieriger.
Ich muss mir wohl auf dem Steem einen Account suchen, an den ich lohnend meine SP delegieren kann.

Aber der BLURT-Airdrop ist doch sehr erfreulich ;-)

https://blurtwallet.com/@andyjaypowell/transfers

Sieht gut aus.
Aber irgendwie werden mir diese Abgabelungen langsam etwas unheimlich. Ich weiß nicht wieso, es ist einfach so ein Gefühl.

Geht mir ähnlich, erinnert evtl. die grauen Zellen an PAL, LEO etc. dann Hive...
Aber ich denke auch an die Formel von lauch3d anhand derer man den Wert einer Plattform berechnen kann, die Anzahl der User ist darin wesentlich.

Würde mich anbieten! Würde Deine SP gut verwalten und werde definitiv auf Steem bleiben. Obwohl es auf Hive viel höhere Rewards zur Zeit gibt.

Ja? Ich hatte den Eindruck gerade umgekehrt;
nämlich, dass auf dem Steem die Rewards zurzeit viel höher wären.
Ich verdiene auf Steem mehr als auf HIVE.

Und 'Trending' direkt voll mit koreanischen Miniposts ... :)

Ich bin fast am überlegen, ob ich dort einfach @haejin spiele, ein Post poste und jeden Tag zehn Kommentare zum Upvoten drunter setze, ;)
Systeme, in denen nichts gegen Vote-Farming unternommen wird, dürften es auf die Dauer sogar noch schwerer haben, als HIVE und STEEM, welche selbst mit Flag-Option mehr als genug Probleme haben.

Schade eigentlich ...

Hi @jaki01!

Ich habe den Eindruck, die Leute dort (die Macher) sind sehr flott im Reagieren und denke, die werden sich schon was einfallen lassen. Es kommt mir nicht so ewig lahm vor wie unsere zwei anderen Chains ;-)

Weißt du, ob auf Blurt auch diese doofe Reward-Kurve greift?

Ich hoffe, nicht!

Ich ... denke, die werden sich schon was einfallen lassen.

Das glaube ich nicht, denn sie vertreten die Meinung, es bedürfe keiner Flags (der 'freie Markt' solle entscheiden, was erfolgreich sein werde und was nicht), was ich allerdings bezweifle. Wir werden sehen, wie sich das Ganze entwickelt.

Weißt du, ob auf Blurt auch diese doofe Reward-Kurve greift?

Ja, tut sie.
Ich finde übrigens, es spricht auch einiges für diese Kurve.

Ja, tut sie.

Lieber @jaki01,
nicht, dass ich zweifeln würde; nur zu meiner Bildung; bitte, woher weißt du so etwas immer so schnell und aktuell?
Gibt es da schon ein Whitepaper?

Edit:
Weißt du, ob es bei Zapata auch einen Airdrop geben wird?
Die Macher von Blurt und Zapata scheinen die selben zu sein, oder?
Da verstehe ich nicht, warum sie zwei Chains machen.

Letztlich ist Blurt ja eine STEEM-Kopie, wobei auf die speziellen Unterschiede (keine Downvotes, keine BBD und nun aktuell die Transaktionsgebühren) explizit, z. B. im Discord, eingegangen wurde. Das heißt aber auch, dass alles andere nicht geändert wurde. Eine so tiefgreifende Änderung wie die der Rewards-Kurve wäre mit ziemlicher Sicherheit an irgendeiner Stelle erwähnt worden.

Weißt du, ob es bei Zapata auch einen Airdrop geben wird?

Ja!

Die Macher von Blurt und Zapata scheinen die selben zu sein, oder?
Da verstehe ich nicht, warum sie zwei Chains machen.

Ich halte es auch für bedenklich, immer mehr miteinander konkurrierende 'soziale Blockchains' zu kreieren und damit die ohnehin schon kleine Community immer weiter aufzuspalten ...

Für Zapata überlegen sie übrigens, die lineare Rewards-Kurve wieder einzuführen, @birdinc:
"We want people voting for themselves on Zapata. I never understood why this behavior was so discouraged on Steem."
Also ich weiß nicht ... alles nicht wirklich überzeugend! Aber wer es so will, soll es so haben.

Dann wirst du bestimmt nicht machen. Aber Recht hast du schon es verleitet einen ja schon fast dazu. Liebe Grüße Michael

Doch, das werde ich wahrscheinlich (leider) tun: Ich habe nicht genug Zeit, um auf drei oder mehr (bald kommt noch Zapata) Plattformen zu posten.
Falls Blurt ein Erfolg wird - was ich derzeit eher nicht vermute, aber nicht sicher weiß - sehe ich nicht ein, den zirkelvotenden Koreanern den gesamten Kuchen zu überlassen (wobei die natürlich ohnehin ein Riesenstück ergattern werden).
Ich bin zwar gegen Votefarming, aber wenn nichts dagegen unternommen wird (werden kann, weil es keine Flags gibt), will ich als ursprünglicher Investor dafür sorgen, meinen Anteil zu bekommen, bin ja kein Engel, sondern ein Mensch mit Interessen. :)

@jaki01,

kennst du schon einen Link zu Zapata?

Weißt du, ob das auch die Blurt-Leute machen?

Ich habe keine Ahnung, was Zapata ist und habe auch noch nichts darüber finden können.

Zapata ist wie Blurt, nur mit Steemit-Stake.
Zapata-Discord.

Ja das denke ich auch das Du Deine Interessen als Investor durchsetzen wirst. Bin aber trotzdem davon überzeugt das Du zu den "Guten" gehörst! Da gibt es nicht mehr soviele von!

Ich erinnere mich an eine Ankündigung von Dir, dass Du keine Comments mehr voten würdest nach dem HardFork, was ich aus Investorenansicht auch gut verstehen kann. Hast Du das knall hart durch gezogen? Nein! Auf Steemit oder auch Hive sind ja auch Beziehungen, Freundschaften entstanden, die das meschliche immer wieder in den Vordergrund holen und das ist auch gut so und einer der Hauptgründe warum ich hier bin.

Was jetzt Blurt angeht muss man mal sehen ... gebe dem erst mal eine Chance doch glauben tue ich nicht daran und wenn die Asiaten sich wie haejin oder wie er heisst verhalten kann ich Dich auch gut verstehen.

Wünsche Dir eine gute Woche Michael

!invest_vote

Ich erinnere mich an eine Ankündigung von Dir, dass Du keine Comments mehr voten würdest nach dem HardFork, was ich aus Investorenansicht auch gut verstehen kann.

Das hast du falsch in Erinnerung.
Ich kündigte sogar vor einiger Zeit an, dass ich bevorzugt Kommentare upvoten würde.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Aber dann ein vierfach Clone für die 4 Chains. Ist ja noch eine...
!BEER chen für Dich
Prost 🍻🍻🍻

Zum Wohle! ;-)


Hey @andyjaypowell, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr hattet eine gemütliche Woche. Bei mir war in dieser Woche nicht viel los. Alles beim alten sozusagen. Ist euch schon aufgefallen, dass man sich bei Steempeak nicht mehr mit Steemsigner anmelden kann?
Ich habe mich gerade mal bei Blurt eingeloggt. Bei meiner Wallet habe ich nun auch den Blurt-Airdrop erhalten...
Oh nein...eine dritte "Blogchain"😆

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

Grüß' dich!

Ja, du wirst ohne Arbeit immer reicher.

Von mir aus kann's noch ein paar Airdrops geben ;-)

Ja. So kann man es auch sehen :)

Man muss nur schauen ob die Coins nicht ganz schnell an Wert verlieren.

Ich bin eh ein HOLDER und hoffe immer auf Steigerung.

Nachdem ich BTC für 2.000 Euro gekauft und für 3.000 Euro verkauft hatte, stieg er bis 20.000 Euro. Die Erfahrung hat bei mir gewirkt ;-)

Ja das glaube ich Dir!

Prost @ozelot47 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @ozelot47, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

22:55 Uhr: Ihr ahnt es ... ich habe Hunger und verschwinde nun in der Küche.

Viel Spaß noch und bis bald

Guten Appetit, ich schau mich jetzt mal bei Blurt etwas um.

Danke und bis bald!

Wünsche dir einen guten Start in die Woche und dass Du Deinen AirDrop bald bekommst. Wir lesen und hören voneinander. Liebe Grüße Michael

Hallo werte Kneipenfreunde, servus Werner,

geht ja langsam los heute, ist wohl draußen noch zu schön ;-)

Mit Blurt hab ich noch nichts gemacht, da muss ich passen. Bei einem kurzen Blick auf https://blurt.world/created/deutsch sieht man schon mal bekannte Namen. Was ist eigentlich https://blurtter.com? Da kommt unter created/deutsch nichts.

Bin auch schon gespannt, ob Natalie heute vorbeischaut. Da gibt es einiges nachzuholen ;-)

Grüß' dich, mein Lieber!

Ja, es fängt die letzte Zeit immer sehr ruhig an.

Ich habe gelesen, dass die Seite https://blurtter.com/? die offizielle Seite sein soll.

Hast du schon in deine Wallet geschaut?
https://blurtwallet.com/@michelangelo3/transfers

Oh, nein hab ich noch nicht, sieht ja schön aus :-) Danke für den Link.

Habe gerade mal reingeschaut und bei mir steht

34.000 BLURT

Kann damit aber nichts anfangen wie wird das denn umgerechnet ein Blurt sind wie viel Steem oder Hive?

... ist ja schon in anderen Kommentaren beantwortet.

Prost @michelangelo3 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo zusammen, wie gehts? war eine ziemlich turbulente Woche, zunächst die ganzen Proteste und Unruhen in Serbien, Griechenland und dann Bulgarien, und dann das cryptofinally Drama auf Hive ;) war diese Woche auch bei einem DeFi Meetup, hat jemand schon DeFi-Erfahrung gemacht (Krypto gegen Krypto-Sicherheit ausleihen und verleihen), bin aber noch ein bisschen DeFi skeptisch, da es hauptsächlich Spekulation ist, aber andererseits ist Crypto auch fast nur Spekulation ;)

(Krypto gegen Krypto-Sicherheit ausleihen und verleihen)

zwar nicht über DeFi, aber Crypto Contracte machte ich schon auf Steem,
hab mir 1200 Steem geliehen und 1500 steem zurückbezahlt, war cooles Experiment (sogar 2mal)
funktioniert aber nur wenn man sich gegenseitig vertraut. war sozusagen ein p2p kredit via crypto.
ansonsten eben das leasen von hive power.

Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar DeFi Profis.
lg

oh cool, Steem und vor allem auch mit der Steem Engine war Vorreiter in Sachen DeFi, nur hat es niemand gewusst, bzw. noch nicht so genannt 😂 Man konnte zum Beispiel auch Steem in Form von Delegationen leihen/verleihen.

Grüß' dich!

... das cryptofinally Drama auf Hive ...

Das sagt mir leider gar nichts.
Hast du bitte einen Link, oder kannst du bitte kurz sagen, worum es da geht?

hier ist der Link zum Post, Kommentare erklären die Situation, ein Wal hat sie downgevotet, dann hat cf die ganze Community beschuldigt, großes Drama. Mit der Kritik hat sie natürlich nicht ganz unrecht, aber dann zu wenig auf die Community gehört und weiter eskaliert.

Danke dir für deine Info und den Link!

Guten Abend liebe Kneiengänger,

ich bin nur hier, um meine "letzte" Amtshandlung zu machen für heute. Nach 1 1/2 Tagen Wach sein, ist das schon Ok hiermit abzuschließen und mich in die Federn zu begeben. :)

Blurtet und Steemt nicht so viel, Konzentration auf das was einem am meisten zusagt ist gefragt, oder tanzt ihr sonst auch auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig? :-)

Ich nicht. Früher Steem, jetzt noch korrupter, also nun Hive. Punkt.

Ich wünschte das mehr ein bisschen "Konsequenter" wären, was das Thema angeht. Vielleicht wäre dann auch mehr los, evtl. sogar auf beiden Chains.

Ich nenne diese Blockchains inzwischen intern:

Die Blockchains der verlorenen Projekte und Nutzer.

Fragen warum das so ist, kann sich jeder selbst. :-)

Habt einen guten Schlaf und einen guten Start in die neue Woche. Möge der Wettergott mit euch sein.

Salve
Alucian

Ei, siehst du überhaupt noch was nach 1 1/2 Tagen? Das Gefühl kenn ich, erholsamen Schlaf wünsch ich dir.

Ja, Blut in meinen Augen, von all den geplatzten Äderchen. :-) Ich danke dir und hau mich jetzt wirklich hin, dir auch guten Schlaf gewünscht. :-)

Ein !BEER chen für Dich und dann ab in die Heia.


Hey @alucian, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo, trotz Handy Erinnerung erst am Montag früh hier🤗
Ich bin mit dem Wohnzimmer endlich fertig. Zu sehen in meinem letzten Post.
Gestern Abend habe ich dann auch das erste Mal wieder mit der Frau auf der Couch gelegen und einen Film geschaut.
Ich wünsche euch eine schöne Woche

Dafür hab ich diesmal die Kneipe total verpennt - war Sonntag erst unterwegs. Mit "das machst du dann später, wenn du daheim bist" wurde es dann nix ;)

Deine Liebsten werden wohl jetzt öfter wegfahren wenn sie wiederkommen und der sieht dann so toll aus ...

Ich hoffe nicht 😂😂😂

!BEER chen für Dich.
Viel Spaß beim couchen.
Gruß vom @bitandi

Hab' geschaut. Sieht klasse aus!

Danke

Glückwunsch zum Wohnzimmer!

Ich geh' gleich mal anschauen ;-)


Hey @fredfettmeister, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hallo @double-u und Hive Kneipen Gänger.
Ich bin mit meiner Freundin eine komische Serie auf Netflix am schauen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und trinke ein Bierchen mit euch.
Gruß vom @bitandi

Hallo zusammen, hallo Werner, bin ja zur Zeit in Berlin. Wir machen eine kleine Sightseeing-Tour und haben hier ganz viel Spaß. Gestern war die Zeit wieder so knapp dass ich es gar nicht geschafft habe vorbeizuschauen. Das hole ich jetzt aber kurz nach. Schade dass du deinen AirDrop noch nicht bekommen hast aber das wird schon. Das blurt endlich läuft finde ich auch gut, schaue ich mir dann an wenn ich zu hause bin. Nun schaue ich mich mal um.

Hallo @mima2606
!BEER chen für Dich.
Viel Spaß noch in Berlin.
Gruß vom @bitandi

Danke Dir!


Hey @mima2606, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hi Leute
Ich sag auch noch ein bisschen später hallo. Gestern hab ich noch mit meinem Bruder und paar seiner Freunde im Biergarten sein Geburtstag gefeiert. Es schien aber auch ohne mit ein voller Abend gewesen zu sein, ich hoffe ich schaffe es nächste Woche wieder her.
Viele Grüße
Jean-Pierre

Ein "voller" Abend.... also im Zusammenhang mit einer Geburtstagsfeier drängen sich da ja einige Wortspielchen auf. ;-)
Aber schön zu hören, daß die Feier wohl ein voller Erfolg war.

Ja es war sehr lustig.

Ja super finde ich das, dass du dich noch meldest. Das finde ich auch so schön an der Kneipe man kann ruhig ein Tag später vorbeischauen und noch gut mitdiskutieren und auf dem aktuellsten Stand bleiben.

Ja die Leute bleiben noch vom Vortag liegen xD

Grins!

!BEER chen für Dich @jeanpi1908
Gruß vom @bitandi

!BEER chen auch für dich.


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @jeanpi1908 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @jeanpi1908, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

ReHallo und Servus lieber Werner,
und allen Stammgästen hier in der mit Sicherheit die sicherste Kneipe der Welt!!
(und auch allen die es noch werden wollen, möchten oder müssen)

Ich befürchte das es heute sehr sehr ruihg sein wird, Urlaub, Ferien, PostBurnout...???
Betreff deines Einstieg Text, hoffe ich auch auf infos, hab mich nicht allzuviel mit dem ganzen Beschäftigt.
Aber es gibt eine Teil-info von @lichtblick:

https://hive.blog/blurt/@lichtblick/blurt-finally-works-a-short-update-de-en

Anbei: deine Blurt lieber Werner sind zur Zeit: 0.553776 BTC Wert. ist doch ein schönes Giveaway.
Schauen wir mal was da noch draus wird.

Ja, es schaut so aus das die Luft betreff Blockchain posten raus ist. Aus der 100 Tage Challange auf Steem soll nun eine 1000 days of Steem werden. (dannach vielleicht 10.000 days of Steem?) egal.

Betreff des Corona sitze ich auch auf Nadeln, da wir eigentlich nochmals nach Kroatien fahren wollten, aber gerade da die Zahlen hochschnalzen und das täglich, ist mein Finger für den Stornoklick bereit. Bis Donnerstag beobachten wir die Sache noch, ansonsten steht halt ein neues Schlafzimmer an.

Hive-reiseamateur4.jpg

lg euer @reiseamateur

Ps.: Bitte wieder das übliche Zuckerwasser mit dem edlen Gesöff aus Cuba!


Servus Karl, wo hast du denn den Preis her? Gibt's schon einen Exchange?

ja hier:
https://ionomy.com/en/markets/btc-blurt

vor 10 min war es noch +25% jetzt -1% ....

Danke Dir!

Sorry, ich hab' den gleichen Link gepostet.
Hatte deinen zuvor nicht gesehen ;-)

Hier handelbar:
https://ionomy.com/en/markets/btc-blurt

Habe gerade mal ausgerechnet:
1 BLURT ist gerade 0,04588572 USD wert.

Danke dir und @reiseamateur, sozusagen Potential nach oben ;-)

Ja hoffentlich hält sich der Kurs und steigt vielleicht noch ein bisschen. Also verstehe ich es richtig nur auf ionomy handelbar?

Vermute mal ja, hab den Link von Karl, mehr weiß ich auch nicht. Werde erstmal abwarten, gibt bestimmt viele die erstmal ihren Drop verticken, war zumindest bei PAL etc. so. Verlust in dem Sinne bei EK null kannst ja so oder so nicht machen.

Habe gerade gelesen, dass sie den Spam mit Gebühren sofort in den Griff bekommen haben.

yep, ist mir auch aufgefallen,
jede Transaktion soll 0,05 blurt kosten
ob das auch für upvotes gilt keine Ahnung...
wahrscheinlich dann uninteressant für Votingcircles...

Hab es grad mal ausprobiert, nach jedem Vote wurden meine Blurt ca. 0.05 weniger, das gilt wohl für alle Transaktionen, siehe hier. Sehr bildliche Erklärung ;-)

Ganz lustig find ich auch, mein Upvote bringt aktuell 0.01 und kostet 0.05
image.png

Juckt mich jetzt wenig, so wird wenigstens weniger Unsinn gemacht. Interessant natürlich, wie sie das mit Neulingen ohne Guthaben machen.

Ganz lustig find ich auch, mein Upvote bringt aktuell 0.01 und kostet 0.05

Is ja fast wie im richtigen leben...
Danke für die info und link
lg

Edit: hmm neulinge werden da wohl tief in die Tasche greifen müßen....

Wie soll das denn funktionieren? Wenn Du schon Minus machst bei einem Upvote. WIe soll das denn dann bei Neulingen funktionieren
Ist mir echt unverständlich. Werde mich heute Abend mal daran setzen und kümmern wenn ich wieder zurück bin.

Wie soll das denn funktionieren? Na ja, wie es so ist, ohne Moos nix los ;-)
Die feilen da bestimmt noch dran, grundsätzlich is es ja nicht verkehrt.

Ich finde, die Leute haben sehr gute Ideen.

Es wird mal ein anderer Weg versucht, was sich schlußendlich durchsetzen wird,
werden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben, ist ja alles noch in der Anfangs Phase.

So damit sag ich auch gleich wieder mal gute Nacht,
sind ja genügend noch in die Kneipe gekommen.
lg an dich und alle Kneipen Hocken bleiber.... (im positiven)

Ich hoffe schon, dass wir das noch erleben! ;-)

Lieben Gruß und gute Nacht!

Prost @reiseamateur 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @reiseamateur, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Da hab ich doch glatt die Kneipe am Sonntag vergessen - Asche auf mein Haupt. Naja, ein paar Votes kann ich ja noch verteilen :)

Das ist doch das Gute an der Kneipe sie hat doch die ganze Woche geöffnet mach dann kurz zu und öffnet dann wieder.

Gute Nacht Leute.
Lasst euch das Bier schmecken.

dann mal ein !BEER als Betthupferl! ;)

Dankeschön @reiseamateur

Gute Nacht! Mach's gut!


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ach du liebe Güte ...

Was meckern da einige deutsche User auf BLURT herum.
Sind wirklich mit nichts zufrieden.
Manches vom Konzept kennen sie noch nicht, aber sie meckern schon mal.

Solche Leute gehen mir auf die Nerven!

Hallo @double-u
Ich kann dir nachempfinden. Erstmal Meckern...😳 Was soll das???
Erstmal schauen was geht...und wenn alles doof ist kann man immer noch meckern.
Schöne Woche wünsche ich dir.
Gruß vom @bitandi

Ja, das denke ich auch.

Dir auch ne schöne Woche!

!BEER


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Halllo und schönen Abend Werner und an alle die
eventuell noch reinschneien!

Mir liegt schon seit einer Woche eine Frage im Magen:
Was ist mit https://hive-engine.com/ und https://steem-engine.com ??

hat sich da was geändert? man bekommt nur eine fast leere Startseite und kann sich nicht einloggen!?
Wäre cool wenn das jemand wüsste, man kann ja keine !BEER oder apix Token kaufen und verkaufen....

Danke schon mal im Voraus!
lg 🤠

Edit: die info von @beerlover war gut:
To view or trade BEER go to hive-engine.com ...ja wie denn wenn man nicht rein kommt...

Ich habe vor zwei Wochen noch Hive in Steem dort gewechselt mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen
Seit wann ist das denn so?
VgA

Ich hab sogar noch am Mittwoch via swap.app gechanged, das ja auf hive.engine funktioniert.
Aber ich kann mich nicht einloggen seit einer Woche auf deren Webseite...
lg

Prost @atego 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @atego, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hab heute die letzten Appics Token auf der steem-engine verkauft und kein Problem damit gehabt.

Bei mir auch keine Probleme!

Oh hoffentlich ärgerst du dich nicht. Auch wenn steem es vielleicht nicht schafft, APPICS sehe ich schon mit guten Chancen auf Wertsteigerung, wenn sie es bald schaffen ihre eigene Blockchain an den Start zu bringen.

Prost @vikisecrets 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich


Hey @vikisecrets, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Dann stimmt irgendwas mit deinem Login nicht. Wie loggst du dich denn ein noch über steemconnect? Es funktioniert alles ganz normal wie immer.

Dann stimmt irgendwas mit deinem Login nicht

Soweit hat mich die Webseite ja nicht mehr gelassen, (siehe screenshoot)
hab es bereits gelöst, stand bereits in anderen posts.
ganz einfach ein update und die javaseiten funktionierten wieder
lg
Ps.: über steemworld kann man auch ganz normale Transaktionen durchführen (stake / unstake/ claimen)

Servus Karl!

Ich habe gerade mal auf deinen Link zur hive-engine geklickt.
Das scheint doch zu funktionieren.

Ich blicke da aber nicht so gut durch.

Wir seh'n uns.

Das ist alles was ich zu sehen bekomme, auf sign in clicken geht nix,
und bei den anderen Botton steht javascript: voite (0)

hiveengine.jpg

EDIT: Java update löste das Problem!

Das bekomme ich:
image.png

Und nach dem Klick auf Sign In:

image.png

Danke dir, hab bereits ein Edit gemacht:

Java update löste das Problem!

Also liebe user, auch manchmal ans update denken!

komisch, welches Java-Update? Verwendest du Keychain? Vlt einfach nur ein Browser-Cache-Problem gewesen?

Dann werfe ich auch mal ein Hallo in die Runde :)
Habe in letzter Zeit auch wieder richtig Lust was zu schreiben und neuen Bienen zu helfen.

Es juckt mir in den Fingern, aber der Kopf kommt nicht drauf.

Einfach drauf los. :-) Nich denken, machen. :-) Also das Gegenteil vom CC Programmieren. :-)

Das stimmt :) Ja mal schauen....
Der Kopf und das Kurzzeitgedächtnis ist auch schon für heute hinüber :/

Muss meinen Witness noch updaten und vorbereiten für den neuen HF und dann gehe ich wohl schon schlafen :)

Grüß' dich!

Steht der Termin für die HF nun "schon" fest?

Grüße,

Soweit ich weiß noch nicht, habe den Server aber auf den neusten Stand gebracht und habe Scripts installiert für bessere E-Mail Benachrichtigung und das der Server jeden Tag automatisch aktualisiert wird.

Danke für die Info!

Das dauert ja echt ewig :(

Finde ich immer sehr gut und spannend von Dir zu lesen.

Prost @kristall97 🍻🍻🍻
!BEER chen für Dich

Prost @bitandi
Vielen Dank für das !BEER :)

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com


Hey @kristall97, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Weiß jemand, wo man auf HIVE eine Liste der User, sortierbar nach HP, finden kann?

Bei https://hivebuzz.me/ranking findest eine Tabelle, mit Klick auf die Spalte HP wird danach sortiert. Da liegst du noch auf Platz 564, wird echt mal Zeit dass du bald deinen Airdrop bekommst.

Oh super! Ich danke dir!
Ich wusste mal, dass es dort zu finden ist und hatte es wieder vergessen.

Ich bin sogar noch weiter hinten auf Platz 2206 ;-)

Oh ja stimmt, da hatte ich wohl eine andere Sortierung.

!BEER

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente

Unter den Gästen kam die Idee auf, hier eine kleine Vorschau-Ecke zu platzieren. Jeder Gast kann hier Empfehlungen zu Posts, die er gut findet, abgeben. Werbung für eigene Posts ist auch erlaubt.
 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

!BEER


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

4) Besprechung oder Vorstellung eurer Entwicklungen von Tools und Apps und Hinweise oder Werbung zu - eurer Meinung nach - unterstützenswerten Projekten oder Initiativen hier auf HIVE oder anderswo

 
Und hier geht's zu den anderen Kategorien:

1) Fragen zu HIVE, Kryptowährungen und Computer-Wissen
2) Ab hier kann die Unterhaltung losgehen.
3) Literarisches Quartett - Druckfrisch - kinokino - ttt titel, thesen, temperamente
5) Und ab hier ist Platz für die Links zu euren Vorstellungs-Posts.

 

!BEER


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Mal schauen ob ich dir jetzt ein !BEER geben kann....

Edit: yeah, es ging..

Dankeschön für die fetten Votes 😃😃😃

Gerne! ;-)

Erstmal ein Hallo!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

!BEER chen für Dich @double-u


Congratulations @double-u!
You raised your level and are now a Dolphin!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Whale - Make it spray and get your badge!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Congratulations @double-u! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 58500 replies. Your next target is to reach 59000 replies.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Introducing the HiveBuzz API for applications and websites
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @double-u, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness