You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 29 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in Die Kneipe4 years ago

Vielen Dank für deine Antwort!

Oh, da hatte ich wohl zu ungenau formuliert ;-)

Nein, mein Ansinnen war nicht, mein auf dem PC vorhandenes Win7 Prof. dann in der Virtula Box unter Linux laufen zu lassen.

Ich formuliere noch mal ergänzt:

Könnte ich dann später (immer noch in dem Dual-Boot-System) unter Linux die Virtual Box einrichten, in der dann ein Windows7, das ich mir dann kaufen und dort installieren würde, laufen soll?

Sort:  

Könnte ich dann später (immer noch in dem Dual-Boot-System) unter Linux die Virtual Box einrichten, in der dann ein Windows7, das ich mir dann kaufen und dort installieren würde, laufen soll?

Ja. Die Box ist eine ganze normale Anwendung. Was dann am Ende darin läuft ist ihm egal. Kannst auch mehrere unterschiedliche Windows danach darin laufen lassen oder ein BSD ;) IMHO ab Windows 10 könntest Du sogar das parallel laufende Dual-Boot auch als Lizenz für das in der Box laufende Windows nutzen. Ob das auch für das Windows-7 gilt müsstest nochmal prüfen. Entweder ab Vista oder Windows-8 wurde das erlaubt.

Super! Herzlichen Dank noch mal!
Das war nun echt eine spitzen Hilfe von dir!

Schönen Sonntag und lieben Gruß, @double-u